SKR 125 Benzinhahn

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:
Weil meine SKR bei vollem Tank immer tropft, möchte ich gerne einen manuellen Benzinhahn verbauen.
Muss ich dann den Unterdruckschlauch verschließen oder kann ich ihn einfach abziehen und gut ist?

MfG, balloopaul

57 Antworten

Zitat:

@balloopaul schrieb am 30. Juni 2021 um 20:03:37 Uhr:

Warum? M.E. läuft dann zumindest nur mehr der Sprit über, der noch im Schlauch oder Gaser ist und nicht mehr literweise. Ist übrigens ein altbekanntes SKR-Problem …

Hier wird von Literweise gesprochen

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juli 2021 um 20:34:52 Uhr:

Haste ne andere Erklärung?
Dann raus damit!

Wozu? Lass uns doch beim Thema des Threads bleiben.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juli 2021 um 20:50:22 Uhr:

Zitat:

@balloopaul schrieb am 30. Juni 2021 um 20:03:37 Uhr:

Warum? M.E. läuft dann zumindest nur mehr der Sprit über, der noch im Schlauch oder Gaser ist und nicht mehr literweise. Ist übrigens ein altbekanntes SKR-Problem …

Hier wird von Literweise gesprochen

Zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert, aber sicher nicht so gemeint.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 12. Juli 2021 um 20:37:40 Uhr:

Zitat:

@toughturtle schrieb am 12. Juli 2021 um 20:23:39 Uhr:

Ein Schwimmernadelventil, das im geschlossenen Zustand pro Tag ca. 10ml Sprit durchlässt, ist für erhöhten Spritverbrauch verantwortlich? Echt Dein Ernst jetzt?

Denkst Du auch so weit, dass im Fahrbetrieb der Benzinhahn auch geöffnet ist ?
Kodiak2 hat es eben erklärt und ich schon am 30. Juni.

Es spricht ja nichts gegen einen manuellen Benzinhahn, wenn er sich gerade am
verkleideten Roller auch mühelos bedienen lässt und das Schwimmernadel-
ventil zuverlässig funktioniert 😉

Was hat denn das mit dem vom TE in der Eingangsfrage geschilderten Problem zu tun? Es tropft aus dem Vergaserüberlauf nach langer Standzeit, dafür habe ich die Erklärung und einen möglichen Workaround angeboten, der funktioniert. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Was der TE daraus macht, bleibt ihm überlassen. Falls er noch weitere Fragen hat, stehe ich gern mit Rat zur Seite 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@toughturtle schrieb am 12. Juli 2021 um 20:59:28 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juli 2021 um 20:34:52 Uhr:

Haste ne andere Erklärung?
Dann raus damit!

Also haste keine!

Natürlich gehört das mit zum Thema um raus zukriegen warum gerade dieser Roller eben diese Probleme hat ,um sie mit Vernunft anzugehen und nicht nur eine Billiglösung durchzuziehen,die vermutlich auf Dauer zu weiteren Problemen führt und sei es nur der Mehrverbrauch.

Die Undichtigkeit vom Vergaser heilt nicht von selbst.

Zitat:

@toughturtle schrieb am 12. Juli 2021 um 21:00:45 Uhr:

Hier

Literweise dann, wenn der Roller vollgetankt längere Zeit in der Garage steht. Stelle dann immer einen 5 l-Kanister unter den Überlaufschlauch und der ist dann gut zur Hälfte voll!

Welcher Vergaser ist denn verbaut?Mikuni oder Dellorto?

Mikuni

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 13. Juli 2021 um 12:18:12 Uhr:

Welcher Vergaser ist denn verbaut?Mikuni oder Dellorto?

Glaube eher von Schluckspecht.

Der 22er Dellorto wäre ne Alternative falls es dir doch noch in den Sinn kommt was zu ändern.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juli 2021 um 23:31:54 Uhr:

Zitat:

@toughturtle schrieb am 12. Juli 2021 um 20:59:28 Uhr:

Also haste keine!
Natürlich gehört das mit zum Thema um raus zukriegen warum gerade dieser Roller eben diese Probleme hat ,um sie mit Vernunft anzugehen und nicht nur eine Billiglösung durchzuziehen,die vermutlich auf Dauer zu weiteren Problemen führt und sei es nur der Mehrverbrauch.

Haha, Dir geht's anscheinend mehr so um's Diskutieren um des Diskutierens willen 🙂 Na dann...

Das habe ich so am SKR Forumromanum geliebt. Wer Ahnung hatte, hat sich zu einem Thema geäußert, wer keine hatte, hat einfach die Klappe gehalten. Echt schade d'rum, ist leider nicht überall so.

Ihr löst das Problem ganz bestimmt, viel Spaß noch dabei.

Viele Sachen lassen sich durch ein Stück Tau zur Not beheben, hat aber nichts mit reparieren zu tun. Genauso ist es hier und nicht anders

Zitat:

@toughturtle schrieb am 13. Juli 2021 um 18:49:31 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juli 2021 um 23:31:54 Uhr:

Also haste keine!

Haha, Dir geht's anscheinend mehr so um's Diskutieren um des Diskutierens willen 🙂 Na dann...

Das habe ich so am SKR Forumromanum geliebt. Wer Ahnung hatte, hat sich zu einem Thema geäußert, wer keine hatte, hat einfach die Klappe gehalten. Echt schade d'rum, ist leider nicht überall so.

Ihr löst das Problem ganz bestimmt, viel Spaß noch dabei.

Langsam reichts ,hier gehts um tausende verschiedene Roller nicht um

eine

schlampige Fehlkonstruktion.

Das da nicht jeder Roller in und auswendig bekannt ist sollte auch einem Waldschrat wie dir klar sein.

Das was du hier vom Stapel gelassen hast ist nichts anderes als eine Notlösung für den kurzfristigen Gebrauch.

Auf meine Frage nach einer anderen Lösung für den Spritverbrauch kam nichts ,mit solchen Argumenten kommst du hier als Profi an ,lächerlich.

Im Skr Forum haste bestimmt nur den Mitleser gemacht ,um hier ein auf dicke Hose zu machen.

Nette Leute hier … keine gute Kommunikationskultur.
Bin entsetzt!

Zitat:

@balloopaul schrieb am 15. Juli 2021 um 11:35:32 Uhr:

Nette Leute hier … keine gute Kommunikationskultur.
Bin entsetzt!

Manche machen es auch nicht leicht.
Es ist nun mal so das die Benzinversorgung auf eine einfache Art vorhanden ist und wer da noch rumtrixen muss versteht die Technik nicht. Durch diesen Absperrhahn hast du nicht den wirklichen Fehler behoben, nur für den Moment eingeschränkt.
Die Frage warum das bei dem Modell ausgerechnet ein Problem sein soll wo es bei anderen mit dem gleichen System funktioniert bleibt er einfach schuldig.

Deine Antwort