Skoda Update Navi - Zip-Datei fehlerhaft - Amundsen
Hallo,
nachdem ich jetzt zig Packprogramme (ua. auch das von Skoda verwendete 7zip) und unterschiedliche Browser verwendet habe beim gefühlt 100sten Download von http://updateportal.skoda-auto.com/de-DE der 13GB "ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD" ....kommt es immer zu Fehlermeldungen (z.B. Prüfsummenfehler, CRC-Fehler, Datenfehler) beim entpacken auf dem PC, was einen Kopiervorgang auf die SD erübrigt.
Skoda hat versucht (natürlich mit dem kleinsten Download) das Problem zu rekonstruieren, was natürlich bei denen ohne Probleme klappte. Das von mir reklamierte Datenpaket wurde nicht getestet, weil man den Server beim Support nicht belasten wolle wegen der Dateigröße.
Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Lösung für das Problem?
Beste Antwort im Thema
Skoda will halt neue SD-Karten überteuert verkaufen, da kann man schon ein bisschen flunkern...
18 Antworten
Runtergeladen und mit 7Zip augepackt - keine Fehler.
Nebenbei: warum heißt die Datei "ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD"? Paßt doch auf die 16GB SD drauf? Und ist die einzig richtige wenn man ganz Europa dabei haben möchte.
Aaaaaalso, ich habs einfach mal spontan aufs Tablet geladen, mit dem dortigen Tool entpackt und auf die Speicherkarte geschmiert. . . . und was soll ich sagen, keine Fehlermeldung beim entpacken und das Navi hat alles angenommen. :-)
Ich danke Euch für Eure Hilfestellungen!!!
Thema kann geschlossen werden.
Zitat:
@Sep12 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:44:29 Uhr:
Runtergeladen und mit 7Zip augepackt - keine Fehler.Nebenbei: warum heißt die Datei "ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD"? Paßt doch auf die 16GB SD drauf? Und ist die einzig richtige wenn man ganz Europa dabei haben möchte.
Ja das passt auf die 16 GB drauf, sind entpackt 14 GB bei mir :-)