Skoda Octavia 2009 -> Kaufempfehlung?
Hallo Zusammen,
ich möchte die Automarke wechseln, da ich ein DSG-Getriebe haben möchte. Nun habe ich auf Bildern den neuen Octavia 2009 gesehen und gedenke mir diesen als Combi Elegance mit dem 1.4 TSI und dem 7-Gang-DSG zu kaufen. Muss ich da irgendetwas beachten, gibt's was wichtiges zum Octavia, was man wissen sollte? Wie schon gesagt, ich bin total neu bei Skoda und weiß deshalb nicht Bescheid.
Bin für alle Tipps dankbar! Da es den Motor so ja noch nicht gab, wird wohl niemand etwas zum Verbrauch sagen können. Der baugleiche Motor im Golf hat ja mehr PS.
Besonders interessieren mich die Sitze. Braucht man Sportsitze (sind als Aufpreis zu haben), oder reichen die "Normalen"?
Welche Ausstattung ist sinnvoll, beim Octavia?
Wie schon gesagt, herzlichen Dank für alle Infos!
HG Greifenwald
16 Antworten
Hmm hab den für 28900 ink fast 1000 euro uberfürungskosten gekauft, also absolut vollausstatung, ausser Schiebedach und el. Sitze hinten ^^
Hofe ich bekomm noch die Umweltprämie, dann kostet der Wagen 26400, also passt doch !
Ja, nur wird ja bei mir nach Bruttolistenpreis gegangen... (1% Regel)
Also von daher bringen mir irgendwelche Vergünstigungen nicht. Es zählt einzig allein der Listenpreis. Und an dem läßt sich leider nix rütteln.
Fange eh erst am 1.4. bei der Firma an. Da sollte man es sachte angehen lassen. 😉
Bin ja schon froh das die Firma komplett alles übernimmt und ich keine weiteren Kosten habe.
mfg