Skoda Kodiaq L&K
Hallo zusammen, wollte mich als Neuling kurz melden...
Habe als neuen Firmenwagen einen Kodiaq L&K geordert.
August/September ist Auslieferungstermin...
Fahre aktuell einen Volvo XC60 und bin schon ganz gespannt auf das neue Wägelchen.
Habe bis jetzt noch null Erfahrung mit Skoda, bin aber irgendwie total begeistert vom Kodiaq...
Hier der Link zur Konfiguration:
http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/145926356
LG
Beste Antwort im Thema
So, hier mal ein paar Bilder...
Bin noch immer fasziniert...
Farbe war echt die richtige Wahl...
19 Antworten
Zitat:
@Spacefrog-i schrieb am 23. August 2019 um 20:47:34 Uhr:
So, hier mal ein paar Bilder...
Bin noch immer fasziniert...
Farbe war echt die richtige Wahl...
Hallo, was ist das für ein riesiger Skoda Schriftzug am Heck? Ist das Standard?
LG
Ollie
Wie berichtet, nenne ich seit letzten Freitag einen L&K „mein Eigen“ (so richtig natürlich noch nicht, da ja geleast).
Gleich am Samstag ging es damit an die Ostsee zu einem Kurzurlaub.
Einige erste Eindrücke:
Es lässt sich sehr entspannt und sparsam (siehe Bild) fahren. Das Fahrwerk gibt sich in der Einstellung "Comfort" tatsächlich sehr komfortabel. Bin ausschließlich mit dieser Einstellung gefahren. Jedoch muss diese nach jedem neuen Motorstart neu angewählt werden.
Das Platzangebot ist überragend (war natürlich keine Überraschung ;-)
Die Audioqualität des Soundsystem‘s ist gut, aber eben mehr auch nicht.
Positiv und sehr funktional ist der Coverflow. So kann man sehr schnell von einem (Musik-) Album zu einem anderen wechseln.
(Datenträger mit bewegten Bildern habe ich noch nicht getestet).
Die Sitze sind sehr bequem; mir könnte jedoch der Verstellbereich der LWS noch größer sein (Massage ist ja wie bekannt nicht bestellbar).
Was mich ein wenig stört, ist der etwas umständliche Wechsel zwischen den einzelnen Anwendungen (Navi, Radio, Telefon etc.). Dies geht nur per Touch über das Hauptmenü.
Hier bin ich von meinem bisherigen A6 und Dienst-BMW eine einfachere Bedienung gewöhnt.
Das virtuelle Cockpit bzw. die digitalen Anzeigen sind schön anzusehen.
Für mich ist weiterhin unverständlich, warum Skoda dieses merkwürdige Layout der Anzeigen (Zahlen im Tachometer) so hartnäckig favorisiert und hier nicht, wie in vielen anderen Mitbewerberfahrzeugen, waagerecht stehende Zahlen vorsieht?.
Gut und sinnvoll ist, dass die jeweils maximale zul. Höchstgeschwindigkeit rot markiert wird.
Die Sprachsteuerung (getestet mit der Eingabe eines Navi-zieles) hatte erhebliche Probleme, mich korrekt zu verstehen. Habe nach dem dritten Eingabeversuch zunächst abgebrochen. Vielleicht wird das noch besser...
Sicher sind die vielen einstellbaren Farben für das Ambientelicht nett und gut gemeint, mir würde es jedoch noch besser gefallen, wenn im Armaturenbrett auch Licht LED`s vorhanden wären (und nicht nur in den Türen sowie Fußraum).
Einmal hat das Multimedia System kurz „gesponnen“.
Zu Beginn einer Fahrt gestern war zunächst alles „schwarz“ und es dauerte ca. 2-3 Minuten bis etwas zu sehen war.
Keine Ahnung, was da los war? Weiter beobachten....
Ansonsten alles gut.
Werde weiter berichten.
Zitat:
@rudimann schrieb am 15. November 2019 um 17:27:58 Uhr:
Konnte heute meinen L&K abholen.
Bilder anbei.
(zu sehen ist er mit 17 Zoll Winterräder)
Welche Farbe ist das? Silber oder Empire?