Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema

Kodiaq Kodierungen

217 weitere Antworten
217 Antworten

Diesen Wert kann man nur ein einziges mal ändern, dann ist die Änderung gesperrt. Überlege gut.

Was versuchst du zu tun? Tacho-Abweichung ist normal.

Wieder auf Standard setzen da der mal geändert wurde und ich kann den aber mehrmals ändern.
Allerdings ist die Abweichung teils zu hoch gefühlt.
Heute zb 180 Tacho sind 168 Gps.
130 tache sind 122 GPS

Hallo,

die gesetzlichen Regelungen sind Dir bekannt? Nie niemals darf der Tacho zu wenig anzeigen. Aber er darf bis zu 10% + 4 km/h zu viel anzeigen. D.h. bei tatsächlichen 122 km/h bis zu 138 km/h, bei tatsächlichen 168 km/h bis zu 188 km/h anzeigen. Deine Abweichungen sind also voll im Rahmen. Und wie gesagt, er darf nie zu wenig anzeigen - auch nicht bei anderem Luftdruck, neuen Reifen, anderen zulässigen Reifen.

Gruß, AaLf

Hallo,
Wir haben einen Kodiaq Soleil von 2019…

Ich wollte wie bei meinem Polo AW codieren, dass die Spiegel erst ausklappen, wenn man die Zündung einschaltet… leider finde ich diesen Punkt bei OBD11 nicht… Geht das beim Kodiaq nicht? Beim Polo war das wie gesagt kein Problem…

Vielen Dank schon mal!

Edit: jetzt konnte ich die Datei auf der 1. Seite öffnen… Probiere es so 🙂

Ähnliche Themen

Geht auch am Kodiaq nicht. Der Polo hat ein komplett anderes BCM (MQB-A0) wo es machbar ist. Die MQB-A1/A2 können das nicht

Das ist echt ärgerlich…

Das ist so dämlich, dass die jedes Mal ausklappen, wenn man den Wagen öffnet… 🙁

Hallo,

ich habe einen neuen Kodiaq leider ohne Assistenz Paket von meiner Firma bekommen.
Nun vermisse ich den ACC leider sehr.
Gibt es eine Möglichkeit diesen nachträglich zu codieren?
Das Fahrzeug verfügt über Front-Assistent und Matrix Scheinwerfer, somit ist der Radar und die große Kamera vorhanden. Bei Kufatec habe ich nur ein Nachrüst-Set für 1500€ gefunden, welches ich ein wenig übertrieben finde.

Danke für euere Hilfe.

Hallo!Sorry hatte nicht mitbekommen das ich nicht im Codierthread bin!

Nochmal meine Frage. Gibt es eine aktuelle Codierliste mit Cod´s und Zugangsberechtigungen für den Škoda Kodiaq 2019 2,0 150 PS? Habe nur eine allgemeine Liste gefunden und da finde ich einiges nicht!
zB. Standort anzeigen statt Fahrprofil
Tagfahrlicht mit Rückleuchten
u.s.w.

Gibt es ein neues Update für das Navi ?
Danke für die Info im Voraus
Gruß aus Mecklenburg

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2019 um 10:49:33 Uhr:

Es gibt Menschen auf deutschem Boden, die können den Datensatz vom Gateway so anpassen, dass ab Start nichts zurückgedreht wird. Ich bin keiner davon 😉 Google mal nach MQB-Coding....er kann dir helfen.

Wenn das machbar ist, dann müsstest Du @Scotty18 das doch inzwischen auch codiert bekommen, oder?
Habe seit vorgestern den Skodiaq RS und es ist schon etwas nervig, dass das Profil immer wieder zurück springt.

Es ist machbar und kein Hexenwerk, aber man muss auch die Motivation dafür haben. Und sich darin einlesen kann nervig sein.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 11. April 2024 um 10:23:40 Uhr:

Es ist machbar und kein Hexenwerk, aber man muss auch die Motivation dafür haben. Und sich darin einlesen kann nervig sein.

Gut, das ist eine weitere Bestätigung, dass es geht.
Ich suche aber konkret nach jemandem, der es auch kann...?

Wo kommst du den her?

Bin aus NRW, 41er/52er PLZ Bereich.

Ich kann dir gglfs in den nächsten 2-3 Wochen in Dormagen helfen. Bin da am Wochenende unterwegs

Das wäre perfekt! Ich schick Dir meine Nummer...

Deine Antwort