Skoda 1Z, Service bei 50.400 km: Getriebeöl, DSG Getriebeöl;

Skoda Octavia 2 Scout (1Z)

Hallo,
war mit meinen Skoda 1Z nach 50.400km beim Service. Dabei habe ich jeweils Pos. 1.: Getriebeöl 6 Liter und Pos. 2.: jeweils DSG Getriebeöl 6 Liter je L EUR 19,22/115,32 verrechnet bekommen. Gehe davon aus das das DSG Getriebeöl bei 60000 TKM im Normalfall ansteht und diese Arbeit vorgezogen wurde. Kann das aber sein das hier für 1 Getriebeöl 2x verrechnet wurde oder sind das beim 1Z wirklich 2 verschiedene Getriebeöle die gewechselt werden müssen ?
Daneben für einen normalen Check Klimaanlage wurden mir EUR 61.- ohne Steuer berechnet. Der Preis erscheint mir sehr hoch ??
Danke für Antworten.

16 Antworten

Nochmal rauskram wegen Falschaussage

Zitat:

Original geschrieben von mir

Speziell beim 4x4 wird eigentlich auch noch das Haldexöl gewechselt, aber dabei handelt es sich um lediglich 0,25L.

Muß mich selbst korrigieren. Die genaue Füllmenge der Haldex ist mir immer noch nicht bekannt, aber sie liegt eher im Bereich von 700-800ml statt der von mir geschreibenen 0,25l!

MfG

Laut meine freundliche soll Getriebeöl nur bei 6-gang DSG gewechselt werden und 7-gang DSG bleib es lebenslang. Bei mir wurde aber im Mai 2014 getriebeöl gewechselt wegen Skoda rückruf

Deine Antwort