ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Skisack nachrüsten

Skisack nachrüsten

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:44

Hallo

Ich habe ein w202er Jg. 99, Limo. Da ich ein Sub ins Kofferraum stellen will, möchte ich ein Skisack nachrüsten lassen. Ich denke, dass ich sonst nicht viel von Sub im Kofferraum mitbekomme.

-Weiss jemand was es kostet?

- Ist das überhaupt notwendig?

Danke für Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Januar 2005 um 13:17

habe es selber bei meinem alten C180 gemacht und werde es auch wieder bei meinem C280 machen (Sobald es wärmer wird)

Du musst nur die Rückbank ausbauen und dann hast du schon vorgepresste Linien, an denen du einfach entlang flexen oder sägen kannst

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:28

Wenn ich dich richtig verstanden habe, trennst du ein Loch von Blech am Kofferraumseite der Rücksitzbank.

Dann ist ja aber immer noch Polster der Rückenlehne dran. Stört dies den Bass nicht?

Wiso? Hast du keine Ausklappbare Armlehne in der Rückbank? Dahinter ist die Skisacköffnung.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:34

Nein, habe ich eben leider keine...

Deswegen habe ich ja auch solche Probleme.

Oh, keine Ahnung. Ich denke schon, dass man einen Sub auch durch die Rücklehne hören würde, aber dann geht kein Freeair. Zum andern muss man aufpassen, dass der Sub durch den Druck nicht die Lautsprecher in der Ablage beeinträchtigt.

Andere Möglichkeit wäre eine Bassreflex Kiste und in der Ablage keine Lautsprecher. Alle vier Öffnungen offen lassen und den Bass über diesen

Weg in den Innenraum kommen lassen.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:52

tja, ich möchte eigentlich schon die Heck LS behalten, da ich ein Radio mit LZK (Alpine 9835R)habe.

Ich wollte ein Sub in einem geschlossene Gehäuse hinter einem Skisack und 2 gute LS in der Heckablage haben. Ich weiss, dass LS in der Heckablage verpönt sind, möchte aber die räumlichkeit nicht vermissen.

Na ja, falls es aber zu kompliziert wird, einen Skisack nachzurüsten, verzichte ich doch auf Heck LS und mache so wie du es gesagt hast. Mir bleibt ja nichts anderes übrig...

am 25. Januar 2005 um 17:06

ach so....du hast gar keine Lehne in der Rücksitzbank :(

Naja, dann wird es wirklich schwierig...

Und was ist, wenn du nach einer neuen Rücksitzbank schaust? :D

Spaaaß, keine Ahnung... frag mal Bernd oder McFlow

Ich würde es mal im Car Audio Einbau Forum hier versuchen. Ich denke mal, dass dieses Problem noch in einigen anderen Fahrzeugen existiert.

Gruß,

SilenceX

Ohne Mittelarmlehne in der Rückbank ist doch ein Skisack sinnlos, wo soll der denn sonst durchgehen.

Man müsste in die Lehne ein Loch reinschneiden und in das Blech auch.

Wer macht denn sowas.

Nur ein Verrückter.

Aber die gibt es ja nachgewiesenermaßen hier im Forum genug. :D :D :D

am 25. Januar 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Ohne Mittelarmlehne in der Rückbank ist doch ein Skisack sinnlos, wo soll der denn sonst durchgehen.

Man müsste in die Lehne ein Loch reinschneiden und in das Blech auch.

Wer macht denn sowas.

Nur ein Verrückter.

Aber die gibt es ja nachgewiesenermaßen hier im Forum genug. :D :D :D

:D

Ich habe z.B. nur ein Loch in das Blech geschnitten...

Gehöre ich auch zu denen???

:D

Zitat:

Original geschrieben von ak112

:D

Ich habe z.B. nur ein Loch in das Blech geschnitten...

Gehöre ich auch zu denen???

:D

Kann ich nicht sagen, aber warscheinlich hast du eine Mittelarmlehne, oder doch nicht ? :D :D :D

am 26. Januar 2005 um 16:57

natürlich ;)

Bin bisher nur "Elegance" gefahren, die haben alle eine.

Wo wir grad wieder das Sub-Thema haben:

Mittlerweile frag ich mich, wozu eine Öffnung notwendig ist?!

Kann man die fehlende Skisack-Öffnung nicht einfach durch stärkeren Bass kompensieren?

Anfangs hatte ich zwei 25er Doppelschwingen-Subs mit insgesamt 480 Watt sinus.

Nun habe ich nen Axton CAB 308, der sogar nur 300 Watt sinus bekommt.

Die Abdeckung der Öffnung vom Skisack habe ich rausgenommen. Der Bass ist weder lauter, noch klarer geworden.

 

Den Bass am Radio habe ich stets auf "Minus 5". Schöner, lauter, klarer Bass (zumindest das, was man in der Preisklasse erwarten kann.. ;) ) Wenn ich den Bass auf "Null" stelle, ist es so furchtbar laut, dass mE kein Stück Blech den Bassgenuss stören könnte.

Also vielleicht alles eine Frage der Komponenten?

ich hab das gleiche auto, nen 99er ohne skisack oder mittelarmlehne. ich hab die ls aus der hutablage entfernt. die ls in den hinteren türen reichen als rearfill. der subwoofer spielt jetzt ganz gut in dem auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen