Skisack nachrüsten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

Ich habe ein w202er Jg. 99, Limo. Da ich ein Sub ins Kofferraum stellen will, möchte ich ein Skisack nachrüsten lassen. Ich denke, dass ich sonst nicht viel von Sub im Kofferraum mitbekomme.

-Weiss jemand was es kostet?
- Ist das überhaupt notwendig?

Danke für Antworten.

19 Antworten

So könnte ich es auch machen.

Eigentlich wollte ich die LS in den hinteren Türen abhängen und auf die Heckablage 165er koax Etons reinbauen.

Aber wie es scheint ist das, was du auch gemacht hast, die einzige vernünftige Möglichkeit.

Was hast du für ein Sub eingebaut, ein Bassreflex? Mit wieviel Watt arbeitet der Sub? Müsstest du den Kofferraum dämmen?

ich betreibe den x--ion 12-600 mit der endstufe f2-300 (750 wrms). die genauen daten findest du bei http://www.audio-system.de/audio/ der subwoofer ist noch in einem geschlossenen kasten, soll aber eigentlich bassreflex werden. ich hab auch schon mal nen kasten mit 2 10" woofern von crunch drin gehabt (cbp 210). mit dem ergebnis bin ich eigentlich zufrieden.

Hi Leute, muss hier mal Leichenfledderei betreiben.

Bin sehr günstig an einen Top C 220 Diesel gekommen.
Rücksitzbank mit Armlehne aber ohne Skisack.
Die Hundebox für unseren Mini-Hund würde wunderbar in den Kofferraum passen, aber so ganz ohne Licht...

Schau ich in den Kofferraum, sehe ich da an der Plastik-Rückwand, wie vorgestanzt, schon die Andeutung der Durchladeöffnung. Aus dem Innenraum scheint da auch nur ein dünnes Stück Stoff davor zu sein.
Ist es wirklich so einfach? Plastik rausschneiden + Stoff entfernen = Licht im Kofferraum bei geöffneter Armlehne, oder müsste da auch noch Blech raus...

Danke

Und noch das Blech rausflexen und die Kanten mit einem Keder schützen.