Skisack nachrüsten
Hi!
Habe die Suche bemüht, aber nichts hierzu gefunden.
Also, ist es möglich einen Skisack nachzurüsten?
Danke,
tottesy
Beste Antwort im Thema
Hallo Phaeton-Team,
diesen Winter hat noch keiner etwas zum Thema Nachrüstung eines Skisacks geschrieben. Das möchte ich nachholen.
Ermutigt durch die Anleitung von Dollusa habe ich mir einen gebrauchten Skisack für meinen Phaeton V8/ fünf Sitzer gekauft und eingebaut. Das hat ganz gut geklappt.
Unten findet Ihr meine Hinweise zur Anleitung.
Zitat:
Original geschrieben von dollusa
Nachrüsten ist einfach:
Die Rückwand ist schon dafür ausgeschnitten.
Den Filz der Rückwand vom Kofferraum her mittig aufschneiden, dann mit dem Teppichmesser langsam bis zum Rand der Ausparung abschneiden,
Da erscheint ein Pappdeckestück... das rausreißen.
Jetzt seh ich das Leder (mit etwas Leinen unterlegt) der Mittelarmlehen Rückwand .
Das vorsichtig von der Lehnenseite auschneiden, muß auch bündig mit dem Metallauschnitt sein.
Skisack von hinten einfach einklippsen...Ist so vorgesehen.
Ausser einem scharfen Teppichmesser braucht man kein Werkzeug.Na denn SKIHEIL
Joe
Einen Skisack habe ich mir für 100€ über ein bekanntes Online-Einkaufsportal von einem Gebrauchtteilehändler gekauft.
Die Rückwand hat schon eine entsprechend eingedrückte Fläche. Hier am inneren Rand der Fläche längsschneien sonst wird die Offnung zu groß. Ein scharfes Teppichmesser mit Hackenklinge ist Pflicht. Der Filz ist schwer zu schneiden und wenn er nachgiebt schneidet man schnell über das Ziel hinaus. Kabel oder Ähnliches was man beim Schneiden kaputt machen kann war bei mir nicht zu sehen.
Das Pappstück hinter der Filz einfach rausreißen.
Das Leder ausschneiden und den Skisack von der Kofferraumseite einklippsen.
Anliegend ein Paar Fotos.
Viel Spaß beim Skilaufen
kidston
52 Antworten
Hi
ich bräuchte auch einen, mein vorbesitzer hat den kühlschrank ausgebaut und jetzt ist da ein loch😕😕😕😕
Hallo @mgboe!
Gibts den Skisack noch? 4 oder 5-Sitzer?
Danke
Ähnliche Themen
Hat irgend jemand im 4-Sitzer den Skisack verbaut? Das scheint bei mir nicht so zu passen wie es soll. Wenn ich das einbaue geht auf der Innenraumseite der Deckel nicht mehr auf weil er oben an dem "Armlehnen- Deckel" oder wie auch immer das heißt anstößt
Ich habe im 4-Sitzer einen „normalen“ Skisack eingebaut und den Deckel auf der Innenraumseite einfach gekürzt. ist nicht wahnsinnig professionell, aber funktioniert. Ist ja hinter der Klapplehne versteckt!
Hab das jetzt anders gelöst. Brauche weder Sack noch inneren Deckel also weg damit. Fällt gar nicht auf und das Fach ist ein paar cm größer.
Guten Abend !
Ja, das Thema ist schon ein paar Monate nicht mehr genutzt, abere bitte:
Möchte auch einen Skisack nachrüsten - in cornsilk, bekam jedoch nur einen in grau.
Wäre es realistisch, beim Ausschneiden der Öffnung das Leder (?) so heraus zu bekommen, dass dieses auf der Klappe nach innen wieder aufgeklebt werden könnte ?
Gruß
Werner
Werner,
wieso meinst Du, Leder wegschneiden zu müssen? Die „Pappkarton“-Trennwand zwischen Kofferraum und hinterer Sitzlehne ist das einzige, was Du schneiden musst. Und die ist bloß mit dem filzähnlichen Material beschichtet. Die Schnittlinie ist bereits eingestanzt. Leder wird in keinem Fall geschnitten!
Danke zilli888,
ich sehe jedoch beim Herunterklappen der Armlehne nicht gleich die Trennwand, sondern einen Bezug. Ich vermute Leder.
Gruß Werner
Bei mir war da ein Plastik Deckel mit Filz beflockt. Der wird raus genommen wenn man die Filzrückwand geschnitten hat.
Schönen Abend allerseits !
Irgendwie bin ich mir unsicher, wie der Skisack ordentlich (!) nachgerüstet werden soll.
Den richtigen Skisack habe ich. (siehe erstes Bild)
Eine "Durchreiche" kann ich in der Rückwand von hinten auch erkennen (zweites Bild)
Nur eines stört mich:
Wenn ich das Loch schneide, wäre ja das Leder im fahrgastraum auch weg, logisch. Nur die Ränder, wie werden dann die Ränder so fixiert, dass diese nicht blöde "rumhängen" ?
Schließlich schließt der Skisack ja nur von hinten über den geschnittenen Rand ab.
Denke ich da falsch ?
Grüsse Werner
GP4 - 2014