Skeptisch: Autokauf bei Van Eupen in Essen-Kray?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

mein dritter Tread in diesem Forum. Nachdem ich zu Motoren und Ausstattung bestens von euch beraten wurde und die endgültige Konfiguration nun steht (es wird der 1.4T, der reicht völlig aus), steht nun die Wahl des Händlers bevor.

Das Fahrzeug:

Opel Astra Sports Tourer INNOVATION
1.4 Turbo ECOTEC® [103 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe
Farbe: Karbongrau
Sitze: Stoff/Ledernachbildung (Ribbon/Morrocana) schwarz
Räder: 4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 10-Strahlenspeichen-Design

Sonderausstattung:
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
Komfort-Paket
Design-Paket Sportive
Innenraum-Paket
Radio CD 500 Deutschland Navi
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
Velours-Fußraumteppiche
Reifendruckkontrollsystem TPMS
Nebelscheinwerfer
Quickheat Schnellheizsystem

Preise:
Alle Angebote, die ich mir machen lassen habe, liegen bei 23.900 Euro (also ca. 21% unter Listenpreis). Jegliche weitere Verhandlungsversuche sind gescheitert, das ist also das Maximum, was die Händler machen konnten (wollten?). Nur Van Eupen in Essen liegt nochmal ca. 650 Euro drunter bei rund 23.250 Euro.

Frage:
Man hört relativ viel schlechtes über Van Eupen. Wie sind eure Erfahrungen beim Neuwagenkauf bei Van Eupen? Kann er 650 Euro günstiger sein, weil er mich irgendwie über den Tisch zieht, oder ist der Laden einfach ein solcher Koloss mit sehr großen Abnahmemengen bei Opel, dass er solche Preise machen kann?

Für eure Kauferfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...gut das ich das Auto selbst zusammengestellt habe, die bestellen es bloß nach meinen Vorgaben, damit kann ich leben...🙄

Die ausführl. Beratung und Probefahr hatte ich bei meinem Haus und Hof FOH vorgenommen...🙂

Pfui ! 😮

Gute Beratung und Probefahrt beim etwas teureren Händler nutzen, aber dann bloß woanders kaufen...

Sowas mag ich ja wie Fußpilz!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bei einem Unterschied von 200 Euro würde ich ohne weiteres bei dem Händler kaufen, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe. Allerdings bietet der mir nicht mal die 21% Rabatt, die mir alle anderen FOHs geboten haben, sondern nur 20% und auch nur, wenn ich nen Vorführwagen nehme. D.h.:

Neuwagen mit 21% Rabatt (oder mehr)

oder

Vorführwagen mit 20% Rabatt: ich bin nicht Ersthalter, der Wagen wurde schon von wer weiß wem gequält und kostet mich auch noch 300 Euro mehr + weitere 100 Euro, weil die Überführung auch noch teurer ist als bei den anderen.

Wer würde da schon das zweite Angebot nehmen, nur weil er bei dem Händler die Probefahrt gemacht hat? Ich habe mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich andere, günstigere Angebote habe. Aber statt mitzuziehen hat er nur versucht, die anderen Angebote schlecht zu machen.

Hi Leute!

Meinen alten Astra H habe ich bei v. E. in Mülheim a.d. Ruhr gekauft und war damit und dem Service damals durchaus zufrieden!
Ich war zum Zwecke eines Angebotes für einen Astra J auch bei Opel v. E. in Essen Rüttenscheid aber gekauft habe ich dort nicht, weil mir ein anderer FOH (etwas weiter weg von Essen) unter dem Strich (mit in Zahlungnahme eines gebrauchten Pkws) ein deutlich besseres Angebot gemacht hat. Von daher kann ich mit dem guten Preis nicht mitreden bei v. E. Es kam mir auch ein bisschen so vor, als wollten sie mir meinen "Alten" schlecht reden um damit den Preis zu drücken! (Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch einen bösen Hinweis auf Verläumdung oder ähnliches kriege! Das war halt mein Eindruck, weil angeblich so viel kaputt war was noch repariert werden müsste!)

Zwischenzeitlich war ich jedoch mit meinem Astra mehrmals wegen Garantiearbeiten dort (liegt fußläufig von der Arbeit erreichbar) und muss sagen, dass bisher fast alles reibungslos geklappt hat. Zu dem fast alles verweise ich auf meine Beiträge im Thread "Geräusche Lüfter". Einschränkend muss ich dazu sagen, dass die Zufriedenheit bei Beanstandungen doch wohl eine sehr subjektive Angelegenheit ist und auch auf das Problem ankommt, oder!? Die Geräusche mit Lüfter sind ziemlich nervend und deswegen hat es meiner Meinung nach etwas zu lange gedauert bis ich mal ernst genommen wurde und was passiert!

Im Großen und Ganzen bin ich aber bisher, was die Werkstatt angeht, relativ zufrieden. Was das Angebot für den Wagen an für sich angeht, das ist halt Marktwirtschaft, wie schon zuvor geschrieben wurde! (War übrigens auch bei einem anderen Händler zur Probefahrt und habe woanders, nach dortiger Probefahrt, gekauft!)

Gruß,
borbecker81

Ich hab auch bei Van Eupen gekauft (vermittelt durch Carneoo) und es lief alles super!
Kann mich in keinem Punkt beschweren. Die haben mir telefonisch immer geholfen wenn ich (aufgeregt vom vielen Warten) eine Frage hatte!

Mahlzeit!

Teilen wir einen FOH mal in 2 Segmente:
1. Verkauf
2. Service

Zu 1: Ich war zufrieden mit dem Angebot für den Alten und den Preis für den Neuen, der mir incl.

Alu-Winterreifen-Komplett-Set übergeben wurde. (Die Bereifung wurde mir geschenkt, genial.

Zu 2: Nie wieder! Hatte zwei drei Sachen, eine wurde behoben, die andere von Meister 1 erkannt, von Meister 2 beim Termin nicht, und plötzlich wusste auch Meister 1 von nichts mehr. Service ist anders! Und Servicequalität sowieso !

Ähnliche Themen

Also zu van Eupen heute kann ich nix sagen. Allerdings muß ich zugeben, das ich die Herrschaften auf dem Motorshow- Stand von v.E. auch nicht gerade als sehr kompetent empfand. Was aber auch daran gelegen haben mag, das nicht alle dort Angestellte bei v.E. sind. Ich weiß es nicht.

Allerdings habe ich meinen Astra J bei meinem Haus und Hof Händler probegefahren, konfiguriert und auch bestellt. Solltest Du also nach einer Alternative suchen oder Dir innerhalb Essens auch einfach nur noch eine zweite Meinung einholen wollen, dann fahr einfach mal nach Borbeck in den Weidkamp. Dort firmiert seit einigen Jahren die Fa. Borgmann (ehemals Opel Weltzien & Pattberg). Da habe ich ein, wie ich finde, gutes Angebot erhalten. Mein Wunsch- Astra J sollte laut Liste gute 36.000 Euro, inkl. Überführung und Zulassung, kosten. Zahlen muß effektiv aber nur 27.525 Euro, was ich alles mitbestellt habe kannst Du in meiner Signatur nachlesen.

MfG, Ghostmarine1871

P.S.: Nein ich arbeite nicht bei Borgmann, bin nur hochzufrieden mit dem Laden. :-D

Hi,

hast Du mal eine Anschrift evtl. ??

Danke!

Habe Dir die gewünschten Daten per PN geschickt.

Ich mus auch sagen das Van Eupen wohl sehr günstig ist

Habe am 25.02.2011 einen astra mit vielen extras bestellt.

listenpreis 25200 euro.

einen 9 jahren alten vectra gebe ich ab.

und so kostet das auto noch 17500 euro.

lieferung und ameldung mit eingeschlossen.

kann sein das sie das nur deshalb können

weil sie so groß sind und zu der lueg gruppe gehören.

jetzt warte ich nur mal gespannt drauf

ob der angekündigte liefertermin anfang mai eingehalten wird.

ich werde es hier dann berichten.

wie war es bei euch mit den liefertermin?

Hab meinen auch da her.

War alles okay. Es war nur etwas schwierig den Verkäufer ans Telefon zu bekommen. Außerdem hat er sich fast nie gemeldet, wenn ich um Rückruf bat.

Aber wenn ich so lese wer hier alles bei denen gekauft hat, weiß ich auch warum der nie Zeit hatte. :-D

Ich hatte bestellt (allerdings bei DUERKOP in Magdeburg):

Opel Astra Sports Tourer INNOVATION
1.4 Turbo ECOTEC® [103 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe

Farbe: Karbongrau
Sitze: Ribbin/Morrocana, schwarz
Räder: 4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 10-Strahlenspeichen-Design

Sonderausstattung:
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
Komfort-Paket
Design-Paket Sportive
Innenraum-Paket
Radio CD 500 Deutschland Navi
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
Velours-Fußraumteppiche
Reifendruckkontrollsystem TPMS
Nebelscheinwerfer
Quickheat Schnellheizsystem

Bestellt: Ende Dezember 2010

Angekündigter Liefertermin: Ende März 2011

Geliefert: Mitte Februar 2011 (also 6 Wocher früher als angekündigt)

Hilgers ?

Hallo,
ich habe meinen Astra ST vor ca 4 Wochen bei Opel Van E**** bestellt
und kann eigentlich nur gutes berichten.
Da dies nicht mein erstes Auto von Van E**** ist kann ich sagen das ich
auch mit dem Kundendienst immer sehr zufrieden war.
Da ich aus Bochum komme ist eine funktionierende Terminabsprache sehr wichtig.
Van E**** hat sich immer bemüht mir die Termine so zu legen das ich auch
beruflich damit klar kam.
Preislich hatte Van E**** eigentlich immer die Nase vorn.
Auch ich habe wieder einen für mich sehr guten Preis bekommen.
Meine Schwägerin hat ebenfalls schon mehrere Autos hier gekauft und nie Probleme gehabt.
Allein der Umgang mit den Kunden ist bei van E**** einmalig, Kaffee, Kuchen,
Blumen beim abholen usw.
Ich kann also über Van E**** in Essen nur gutes berichten.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Schulz112

Hilgers ?

...von dem kann ich auch ein trauriges Lied singen 🙄, aber das neue Auto tröstet über alles negative im Zusammenhang mit vanE**** hinweg, nochmal kaufe ich dort aber nicht 😠

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Also zu van Eupen heute kann ich nix sagen. Allerdings muß ich zugeben, das ich die Herrschaften auf dem Motorshow- Stand von v.E. auch nicht gerade als sehr kompetent empfand. Was aber auch daran gelegen haben mag, das nicht alle dort Angestellte bei v.E. sind. Ich weiß es nicht.

Allerdings habe ich meinen Astra J bei meinem Haus und Hof Händler probegefahren, konfiguriert und auch bestellt. Solltest Du also nach einer Alternative suchen oder Dir innerhalb Essens auch einfach nur noch eine zweite Meinung einholen wollen, dann fahr einfach mal nach Borbeck in den Weidkamp. Dort firmiert seit einigen Jahren die Fa. Borgmann (ehemals Opel Weltzien & Pattberg). Da habe ich ein, wie ich finde, gutes Angebot erhalten. Mein Wunsch- Astra J sollte laut Liste gute 36.000 Euro, inkl. Überführung und Zulassung, kosten. Zahlen muß effektiv aber nur 27.525 Euro, was ich alles mitbestellt habe kannst Du in meiner Signatur nachlesen.

MfG, Ghostmarine1871

P.S.: Nein ich arbeite nicht bei Borgmann, bin nur hochzufrieden mit dem Laden. :-D

Aber doch nicht mit der Zusatzausstattung... Was hat dein Händler denn für Preislisten😕

Also ich habe mir nen 1.6T Automatik bestellt mit ähnlicher Ausstattung. Der kam etwas über 36000 Liste aber nen 5 Türer mit kleinerem Motor und dem Tarif?!? Kann i mir nicht vorstellen. Im Konfigurator komm i so auf 33000 da fehlen ja immer noch 3 Scheine u da wäre schon Leder dabei. Also entweder ist deine Signatur unvollständig oder i weiß auch nicht😉

Das wären bei dir ja knapp 25% Rabatt... privat gekauft?

Gekauft haben wir auch dort. Aber Service??? Ahem, man soll ja nichts schlechtes sagen, gel?

Deine Antwort