Skandalrennen in Barcelona...

Habt ihr es grade gesehen? Die DTM zerfleischt sich selbst... 🙁

145 Antworten

Ich muss sagen, dass sich heute wahrscheinlich einfach die Emotionen hoch geschauckelt haben. bzw seit Zandvort.

Auch beim Zuschauern. also uns. Das Audicheffe dann auch ne eher ungewöhnliche Sache gemacht hat war dann alles vorbei.

Fastandfurious1 so gesehen gebe ich dir recht, wenn ich mich an ITC erriner, da wurde auch so gefahren ohne dass sich Teams zurück gezogen haben.  Dort wurde das sportlich gesehen und auch wieder ausgeteilt. Bei der DTM jedoch wird ausgeteilt aber wenn eingesteckt wird fängt das große Heulen und Geschmolle an.

da liegt in meinen Augen momentan der Hund begraben ,

Das ist aber überall so.
Sei es im öffentlichen Straßenverkehr, am Stammtisch oder beim Einkaufen. Austeilen könne alle gut, aber einstecken nicht. Und da in der DTM auch nur Menschen am Werk sind ist es verständlich das man auch dort Probleme damit hat einzustecken. Zumal es sicherlich nicht zu solch drastischen Maßnahmen seitens Audi gekommen wäre wenn es bei der Aktion von Mika und ein paar weiteren Berührungen geblieben wäre, aber Mercedes hat sich (im negativen Sinne) von Runde zu Runde gesteigert!!!

Ich finds geil und die von Audi sind Weicheier..Aber diesen Ulrich und die Abts dapack ich sowieso nicht.

Was heißt denn hier Rempler und das gehört zum Motorsport?!

Absolut keine Ahnung von irgendwas; aber zum Tippen der Tastatur reicht es noch.

Klar kann man im Motorsport hart fahren und Kontakt bei Tourenwagen ist nicht ungewöhnlich; aber
wenn der Kontakt so stark ist, dass der Mitstreiter im Kiesbett landet oder mit Defekt ausscheidet, dann paßt
doch etwas nicht.

Wenn ich Leute sehen will, die sich gegenseitig in die Kiste fahren, dann schau ich mir auf unsere Kartstrecke die
Möchte-Gern-Anfänger an, aber nicht den professionellen MOTOR S P O R T?!

Wer ist eigentlich Pedro?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ich finds geil und die von Audi sind Weicheier..

und was ist wenn du mal als zuschauer auf so nem rennen warst? findest du das dann immer noch geil?

Gora kann es sein, dass du Audi fan bist?

Hast du 3 Seiten gebraucht um das herauszulesen?
🙂
Ich denke aber das hat wenig mit "Fan sein" oder "Markentreue" zu tun sondern was mit gesundem Verstand und der Lust am Motorsport. Und mir als Anhänger der Marke Audi vergeht ein wenig die Lust wenn ich solche Maßnahmen von Benz sehe und wie die dann mit der einen oder anderen Durchfahrsstrafe davon kommen. Das das Regelwerk keine anderen Strafen zulässt ist völlig okay, denn wer will schon ein Regelwerk in dem Strafen zu vorsätzlichen Konkurrentenabschuss festgehalten sind, aber ich finde es klasse wie Audi (wenn auch Abseits der Strecke) für Diskussion gesorgt hat und ein ganz ganz klares Zeichen gesetzt hat

Es ist nun wirklich an der Zeit,diese Serie sterben zu lassen.
Mit Motorsport hat das nicht im Geringsten mehr zu tun.
Audi fängt an,Mercedes legt nach und beide heulen rum.
Für so eine S.cheisse soll ich noch Eintritt bezahlen ?
Bin ich bescheuert ?
Zwei Hersteller und zwei Dickköpfe (Haug / Ulrich) tragen ihren persönlichen Kleinkrieg auf Kosten des Fans aus,der Eintritt bezahlt,um guten Motorsport zu sehen.
Das alles ist doch nur Betrug am Zuschauer,mehr nicht.
Auf ein hoffentlich baldiges Ende dieser unnötigen Serie.

Dazu muss man kein Audifan sein. Jedem dem das nicht spanisch vorkommt das nach 1/4 des Rennens die zwei größten Konkurenten, durch "Rennunfälle" mit Fahrern des konkurierenden Herstelleres, die nichts mit der Meisterschaft am Hut haben, um ihre Punkte gebracht wurden, hat nicht richtig aufgepasst.

Mag ja sein das das nicht dem Hakkinen seine absicht war. Tatsache ist aber auch das man sagen kann der Mika hat nach dieser Seuchensaison nix mehr zu verlieren. Und genauso ist er dann auch in den Zweikampf gegangen. Das der große Gewinner bei dem Manöver dann Spengler/Mercedes war kommt natürtlich noch dazu.
Das dann der Hr. Haug mit dem Spruch ankommt das ein zweifache F1-Weltmeister generell nicht unfair ist hätte er sich schenken können.

Zitat:

Dazu muss man kein Audifan sein. Jedem dem das nicht spanisch vorkommt das nach 1/4 des Rennens die zwei größten Konkurenten, durch "Rennunfälle", mit Fahrern des konkurierenden Herstelleres, die nichts mit der Meisterschaft am Hut haben, um ihre Punkte gebracht wurden, hat nicht richtig aufgepasst.

!!!!!!!! absolut richtig !!!!!!!!!

Die Formel 1 ist da ja noch um welten Schlimmer!!

Dort sind die größten Egositen und Dickköpfe zu finden, dort wird der Zuschauer abgezockt mit Preisen die in keinster Weise gerechtfertigt sind weil sich alle Formel 1 Teilhaber das 3. Boot zulegen wollen, dort wird mit Prominenten geworben die aus dem gleichen Grund auf die Toilette gehen wie ich aber dort keinen 4 stelligen Eintrittspreis bezahlen und die Rennwagen dort sind das Ergebnis von millionenschwerer Forschung.
unattraktiver geht's nicht !!!

Um mal auf die Stallregie zu kommen... es ist von Audi vllt. nicht löblich dies zu tun (find ich persönlich zwar nich, aber is ja grad mal egal) aber Mercedes darf dies nicht!!! Herr Haug hat sich seinerzeit dermaßen über Ferrari in der Formel1 erboßt, als diese Stallregie zugunsten Michael Schumachers betriben haben, dass sein Verhalten durch nichts zu rechtfertigen ist. Er sagte damals sinngemäß, dass dies absolut unsportlich sei, und er dies nie machen würde (auch wenn er es vorher schon selbst gemacht hat). Aber wo ist denn da bitte die Glaubwürdigkeit? Ich verstehe auch nicht wie man einem solchen Lügner noch glauben kann, dass die Audispitzenpiloten nicht von ihm zum Abschuss freigegeben wurden... in der F1 waren sie ja angeblich auch sooo unschuldig. Dieser Mann ist einfach nur Abschaum. Er ist meiner Meinung nach für Mercedes nicht mehr länger tragbar. Aber jetzt müssen sich die ganzen Mercedesfanatiker mit mehr kritischen Meinungen auseinandersetzen als zum Skandal in der F1. Un noch eins, wenn die DTM tatsächlich beendet wird, dann ist daran sicherlich nicht Audi schuld. Vllt. sollte Audi einfach in die WTCC wechseln, aber bitte nich mit nem Dieselmotor, dann is Herr Haug auch wieder glücklich, weil immer ein Mercedes das Rennen gewinnt.Ein Tipp an MB, wie wärs mal mit nem Markenpokal?!

Gruß Simon

(zieh den Kopf ein, jetzt gibts wieder schlägen 😉)

@Gora Driver: wo guckst du Formel1? nen 4stelligen Betrag... setzt du dich bei die VIPs? guck jetz mal bei EuroSport WTCC, das ist Rennen ^^

lg Simon

Was Mercedes gemacht hat, war falsch, aber auch was Audi schon die letzten Rennen gemacht hat war falsch....da sind wir uns ja wohl alle Einig drüber.
Nur im Gegenteil zu Audi, ruft Mercedes nicht direkt "MAMA" !!!
Aber Audi hat ja immer Ausreden. Wenn sie hart an der Grenze fahren, dann ist es Motorsport, und wenn die anderen Hersteller hart ander grenze fahren, dann ist es Betrug, Absicht und Unfair.
Das ist meine Meinung.

Mit dem Unterschied wenn Audi hart fährt dann bleibt die Autos im Rennen, wenn Benz hart fährt werden die Audi immer Beschädigt so das ein weiterfahren oft nicht möglich ist!
Und zum Thema Audi sind alle Weicheier wer hatte nach dem Zandvoortrennen geweint "Iisch wäre heute nicht Stolz ein Audifahrer zu sein" und da war bis auf die Teamorder bei Audi alles Fairer Motorsport.