Skandalrennen in Barcelona...
Habt ihr es grade gesehen? Die DTM zerfleischt sich selbst... 🙁
145 Antworten
Jepp, ich kann vieles von dem was Du sagst unterschreiben. Die Aktion von Hakkinen wäre, wenn sie denn alleine stehen würde, mir auch nur als "grenzwertig" erschienen, da ich ihn bisher einfach nicht mit solchen Aktionen verbinden konnte / wollte.
Leider stand diese Aktion aber nicht alleine, sondern in einem Kontext. Da steht am Anfang seine Ansage "maximum attack", was zusammen mit seiner Umsetzung von "maximum attack" anrüchig wurde und - wenn man es böse interpretiert - als Rammstoß mit Ansagen gesehen werden könnte. Wie gesagt, so hab ich Hakkinen bisher nie eingeschätzt. Was aber dem ganzen die Krone aufsetzt ist die Aktion von La Rosa dazu: Wenn einer von 2 in der Gesamtwertung führenden Audi-Fahrer durch eine "grenzwertige Rennsituation" rausfliegt, ist das Racing. Wenn es beide sind die durch sehr ähnliche Aktionen ausgerechnet von Fahrern die mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben rausfliegen, dann wird es seltsam...
Ach noch was an die Leute die hier immer sagen "Ekström ist selbst schuld / Tomczyk ist selbst schuld: Klar, wenn sie am Anfang einfach rechts ran gefahren wären und das gesamte Feld vorbei gelassen hätten, wäre ihnen sicher nichts passiert. Aber dass sie noch Rennen fahren anstatt die Mitbewerber von der Strecke zu kicken halte ich eher für ein gutes Zeichen...
Also ich kann mit gutem Gewissen behaupten das ich unparteiisch bin und mit keiner der beiden Marken was am Hut habe.
Ich verfolge die DTM nur aus sentimentalen Gesichtspunkten.
Nach dem Rennen in Zandvoort war ich aber echt entsetzt. Wie dort reihenweise Mercedes Fahrzeuge von der Strecke gedreht wurden. Das waren alles andere als Rennunfälle, immer schön Heck, angestupst und weiter.
Das hatte nichts mehr mit Sport zu tun, ganz zu schweigen von der Stallorder.
Jetzt in Barcelona kann man schon von Rennunfällen sprechen, jeder hat das Recht ein Rennen zu gewinnen auch wenn er in der Punktetabelle nicht ganz oben steht. Wenn der Führende Schadensbegrenzung betreiben will, soll er zurückstecken.
Das dann Audi auch noch alle Fahrzeuge abzieht ist lächerlich, vor allem mit dem Zandvoort Hintergrund.
Im Sport muss man auch mal verlieren können, wer das nicht kann soll die Finger davon lassen.
Eigentlich hätte Mercedes Bruno Spengler noch auf 1 fahren lassen können, wurde in Zandvoort von Audi auch schon praktiziert.
Mal sehen wie es mit der Serie weiter geht, aber Audi braucht in diesem Fall wirklich nicht rumheulen.
Bin ehr ein Sympathisant der Marke Audi, aber was da beim letzten Rennen abging war ja ganz großer Kindergarten.
Ja ich habe die Unfälle und Rempler gesehen aber ich habe da keinen globalen verschwörungsmäßigen Zusammenhang gesehen.
Häkkinen hat beim Danebenfahren einfach vergessen, dass da ne Kurve kommt und man dazu auch bremsen muss.
Tomczyk wiederum hatte keine Wahl bein Einleken, wenn er nicht eingelengt hätte, hätte überhaupt keine Chance mehr gehabt die Kurve zu bekommen, man bedenke den Wendekreis der Autos. Also ein unglücklicher Rennunfall.
Bei dem Fall Ekström hat halt der Gegner nicht nachgegeben, das war ganz klar die Schuld von de la Rosa.
Der hatte sich leicht verbremst, daduch ergab sich die Lücke, die Ekström nutzte, dann so gegenzuhalten, war der Situation nicht angemessen, dafür hat er eindeutig ne Strafe verdient und gut.
Aber hey, das sind Rennfahrer die ham doch immer das Messer zwischen den Zähnen🙂
Die darauf folgende Aktion von Audi, alle Autos in die Box zu holen, halte ich für Quatsch.
Diese Reaktion war unangemessen und hat auch für mich nach schlechtem Verlierer gerochen.
Das ist jetzt die Gelegenheit zu überdenken,
welchen Effekt eine Serie mit nur 2 Marken bringt.
Für den Zuschauer ja nicht viel.
Mercedes hat sich sicher einen Bärendienst erwiesen,
denn gerade nach dem F1-Betrug und Verurteilung
dürfte man sich nicht die kleinste Kleinigkeit mehr
zu Schulden kommen lassen - stattdessen dann
so ein Auftritt bei der DTM .........
Dieser Fred ist ein Paradebeispiel dafür wie Vorverurteilung auf Grund von Annahmen, Gerüchten und "Beobachtungen" funktioniert. Niemand hat bewiesen das Mercedes die Stallorder zum "abschießen" der AUDIs gegeben hat, das wird aber hier als Fakt dargestellt.
Eins der Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit ist "in dubio pro reo", scheinbar gilt das im Motorsport nicht mehr! Traurig!
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Barzahlerrabatt war in der Steinzeit, wacht auf und informiert euch erstmal
Wo lebst du denn? Wohl so gelaufen: Nein Herr Dennie sie bekommen bei uns keinen Barzahlungsrabatt wenn sie ihr Auto bar bezahlen wollen, Bargeld lacht nicht mehr. Kann ich mir gut vorstellen, selten so gelacht 😁 back to topic, ist wirklich besser
Zitat:
Ich dachte es ginge um die DTM hier.😕Hier herrscht eine Mischung aus Vorurteil und Tatsachen, und daraus entsteht eine Diskussion die ziemlich seltsam ist.
"Mercedes hat Audi von der Strecke gerammt" -
"Das würde der Mika nie tun" (Anmerkung: Wie gut wir die doch alle kennen... Er hatte es sogar angedroht...🙂) -
"Aber ein Audi hat auch einen Mercedes getroffen!" -
"Es ist schon auffällig das im Ergebnis die beiden in der Meisterschaft bestplatzierten Audi von der Strecke gekegelt sind..." -
"Das gehört aber so, wenn Audi Stallregie macht (Anmerkung: Was legal ist...) dann darf Mercedes auch so fahren" -
"Ich denke Audi sollte hier aussteigen" -
"Alles Mimosen und Drückeberger, in LeMans gibt es keine Konkurrenz und Audi hat ebenso wie Ferrari immer nur geklagt und war nie gut, nur juristisch gewiefter" -
"Auch Peugeot fährt in LeMans, und das sind auch keine Nasenbohrer, gerade in ihrem Heimatland haben sie einen Namen zu verlieren!" -
"Audi-Fahrer können sich eh keine Neuwagen leisten sondern müssen leasen und überhaupt sind das eh nur Menschen zweiter Klasse, die Dienstwagen fahren und eine C-, E- oder S-Klasse würde ja nie von Dienstwagenfahrern bewegt werden, die sind alle bar bezahlt weil nämlich Mercedes-Fahrer die besseren Menschen sind also sind auch die Rennfahrer die besseren Menschen und überhaupt wer an Norbert Haug und den Mercedes-Teams in DTM und F1 kritisiert macht sich der Blasphemie schuldig und mit sojemanden spiele ich nicht".Ich weiß nicht - irgendwie schon eine seltsame Diskussion hier...😕
Wäre wohl auch besser wenn du hier keinen gequirlten bullshit als Zitate vorbringst die es so nie gegeben hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Wo lebst du denn? Wohl so gelaufen: Nein Herr Dennie sie bekommen bei uns keinen Barzahlungsrabatt wenn sie ihr Auto bar bezahlen wollen, Bargeld lacht nicht mehr. Kann ich mir gut vorstellen, selten so gelacht 😁 back to topic, ist wirklich besserZitat:
->ohne worte *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Dieser Fred ist ein Paradebeispiel dafür wie Vorverurteilung auf Grund von Annahmen, Gerüchten und "Beobachtungen" funktioniert. Niemand hat bewiesen das Mercedes die Stallorder zum "abschießen" der AUDIs gegeben hat, das wird aber hier als Fakt dargestellt.
Eins der Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit ist "in dubio pro reo", scheinbar gilt das im Motorsport nicht mehr! Traurig!
-> Naja so ist das auch nicht Richtig, es wurde nie gesagt das es einen Befehl zum "Abschießen" gab.... Es wurden wie du richtig sagst die Beobachtungen wiedergegeben und mehr können wir ja auch nicht tun oder bist du in Barcelona mitgefahren?
Weiterhin muss ich dir recht geben das es leider nicht nach "in dubio pro reo" geht -> siehe Strafen de LaRosa (viel zu wenig) und Häkkinen (viel zu hoch, wenn überhaupt strafbar) <- nur das ist dann wiederum ein Problem welches den Deutschen Motorsportbund angeht, die betrifft nicht Audi oder Mercedes.
Und ob das Abziehen der Autos Kindergarten war, naja was passiert denn wenn jemand den Spengler abgeschossen hätte? Ich glaub dann wäre das Chaos perfekt gewesen und die DTM hätte den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren.
Denn so viel "Glaubwürdigkeit" hat die DTM nunmal nicht mehr zwecks fehlenden Strafenkatalog bzw. erlaubter Stallorder. Das da viel Willkür dabei ist dürfte wohl jedem klar sein, genau soviel Willkür wie bei einigen hier im Thead. 😉
Hier wurde in vielen Beiträgen Mercedes ganz deutlich unterstellt das man den Befehl zum "abschießen" gegeben hat, dabei muss man annehmen das es einfach eine Häufung von zufällen war und eine dumme Einzalaktion eines MercedesFAHRERS.
Das wäre so als ob man AUDI (oder jegliche andere Marke) dafür bestraft, dass ein Fahrer über eine Rot Ampel fährt im Bereich der StVO.
Zitat:
Wo lebst du denn? Wohl so gelaufen: Nein Herr Dennie sie bekommen bei uns keinen Barzahlungsrabatt wenn sie ihr Auto bar bezahlen wollen, Bargeld lacht nicht mehr. Kann ich mir gut vorstellen, selten so gelacht 😁 back to topic, ist wirklich besserZitat:
Zitat:
Wäre wohl auch besser wenn du hier keinen gequirlten bullshit als Zitate vorbringst die es so nie gegeben hat 🙄Zitat:
Ich dachte es ginge um die DTM hier.😕Hier herrscht eine Mischung aus Vorurteil und Tatsachen, und daraus entsteht eine Diskussion die ziemlich seltsam ist.
"Mercedes hat Audi von der Strecke gerammt" -
"Das würde der Mika nie tun" (Anmerkung: Wie gut wir die doch alle kennen... Er hatte es sogar angedroht...🙂) -
"Aber ein Audi hat auch einen Mercedes getroffen!" -
"Es ist schon auffällig das im Ergebnis die beiden in der Meisterschaft bestplatzierten Audi von der Strecke gekegelt sind..." -
"Das gehört aber so, wenn Audi Stallregie macht (Anmerkung: Was legal ist...) dann darf Mercedes auch so fahren" -
"Ich denke Audi sollte hier aussteigen" -
"Alles Mimosen und Drückeberger, in LeMans gibt es keine Konkurrenz und Audi hat ebenso wie Ferrari immer nur geklagt und war nie gut, nur juristisch gewiefter" -
"Auch Peugeot fährt in LeMans, und das sind auch keine Nasenbohrer, gerade in ihrem Heimatland haben sie einen Namen zu verlieren!" -
"Audi-Fahrer können sich eh keine Neuwagen leisten sondern müssen leasen und überhaupt sind das eh nur Menschen zweiter Klasse, die Dienstwagen fahren und eine C-, E- oder S-Klasse würde ja nie von Dienstwagenfahrern bewegt werden, die sind alle bar bezahlt weil nämlich Mercedes-Fahrer die besseren Menschen sind also sind auch die Rennfahrer die besseren Menschen und überhaupt wer an Norbert Haug und den Mercedes-Teams in DTM und F1 kritisiert macht sich der Blasphemie schuldig und mit sojemanden spiele ich nicht".Ich weiß nicht - irgendwie schon eine seltsame Diskussion hier...😕
Soso, der Herrr Feinbestäuber kann weder lesen NOCH zitieren. Dein erstes "Zitat", was angeblich von mir kommen soll (zumindest versuchst Du den Eindruck zu erwecken, um Deine stumpfsinnige Argumentation zu unterstützen).
Richtig zitiert sieht es sooo aus:
Zitat:
Original geschrieben von mtleser
Barzahlerrabatt war in der Steinzeit, wacht auf und informiert euch erstmalZitat:
Milchmädchenrechnung. Dir ist scheinbar nicht bekannt das es zwischen 10-15%Barzahlungsrabatt gibt und 0,0% Finanzierungszins nur Augenwischerei ist. Wer Autos bar zahlt? Der nicht klamm ist und dann sein Auto auch so vernünftig fährt wie sein Eigentum und nicht so im Hinterkopf "in 3 Jahren bin ich ihn eh los, einfach mal die Sau rauslassen" siehe DTM.
Der Spruch war also von mtleser, aber das passt nicht in Deine Argumentation, gelle?
Lass es mich zusammenfassen: Feinbestäuber LÜGT, BETRÜGT und versucht durch bewusst falsches Zitieren hier anderen was in die Schuhe zu schieben und damit die Stimmung in seinem Sinne aufzuhetzen.
Wenn das kein Grund für eine Verwarnung ist, dann weiß ich es nicht. 😠
von Befehl zu reden ist sicher falsch, aber andersrum:
Glaubst Du wirklich an den Zufall, das ausgerechnet in
diesem Rennen bei dem ENTSCHEIDENDEN Punktestand "zufällig" und
dann noch gleich 2 Autos "ausfallen" - ich galube an SOLCHE
Zufälle nicht mehr ..... nicht bei einer Firma wie DB mit der Vorgeschichte.
Hallo
Da hier nichts sinnvolles mehr kommt ist zu. Die eine oder andere PN vorbehalten.
gruss aurian
MT Moderation
*** closed ***