Skandalrennen in Barcelona...

Habt ihr es grade gesehen? Die DTM zerfleischt sich selbst... 🙁

145 Antworten

Opel würde sicherlich mitfahren BMW würde bei entsprechenden Bedingungen sicherlich aus zusagen.

Und was das Interesse der Zuschauer an der DTM betrifft muss ich dich fragen ob du schonmal bei einem DTM Rennen im Innland warst???
Komplett gefüllte Ränge selbst bei schlechtem Wetter ab morgens um 9 Uhr. Die Rahmenveranstaltungen (Polo Cup und Co) sind auch auch zu reinen Publikumslieblingen geworden. Es gibt nur eine Gruppe die kein Interesse an der DTM hat und das sind die Medien. Schwache Übertragungen in der ARD keinerlei Nachberichterstattung. so gut wie keine Berichte über die Rahmenrennen und kaum Werbung für die DTM!!!

MfG

Also ich find das was Audi da abgezogen hat schlimm....v.a. für die DTM.
Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen (Stichwort Zantvoort), bevor rumgeheult wird.
Zumal die Aktionen meiner Ansicht nach auch nicht beabsichtigt waren...wie Hr. Haug auch schon sagt.
Und nur weil der letzte Audi, der evtl. noch hätte was reißen können von nem Mercedes kassiert wird, das Rennen aufzugeben, ist nur noch peinlich.
Und um auf so eine Art zu versuchen Mercedes bloßzustellen, zeugt von keinem fairen Verlierer.
Nur schlimm, dass hier jetzt anscheinend der Bock zum Gärtner gemacht wird wie es so schön heisst und Mercedes als die bösen und unsportlichen hingestellt werden....

Bin gespannt wann die ITR mal wieder soweit ist die DTM zu beenden. Es wäre mal wieder soweit.

Einige Indizien sprechen dafür, jedes Jahr wird erzählt jaa die Hersteller kommen. Was passiert die tauchen dann in der WTCC auf.

Das Reglement taugt nichts. Viel zu teuer die Dinger.

Jetzt steinigt mich, dass ich die heillige DTM angegriffen habe.

Gora ... na also beim Auftaktrennen am HHR sahs ich auf der Südtribune und mir gegenüber sah ich ein nur halbvolles Motodrom.

Ich habe seit 18 Jahren genug DTM rennen gesehen um zu wissen, was ausverkauftes Haus bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Also ich find das was Audi da abgezogen hat schlimm....v.a. für die DTM.
Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen (Stichwort Zantvoort), bevor rumgeheult wird.
Zumal die Aktionen meiner Ansicht nach auch nicht beabsichtigt waren...wie Hr. Haug auch schon sagt.
Und nur weil der letzte Audi, der evtl. noch hätte was reißen können von nem Mercedes kassiert wird, das Rennen aufzugeben, ist nur noch peinlich.
Und um auf so eine Art zu versuchen Mercedes bloßzustellen, zeugt von keinem fairen Verlierer.
Nur schlimm, dass hier jetzt anscheinend der Bock zum Gärtner gemacht wird wie es so schön heisst und Mercedes als die bösen und unsportlichen hingestellt werden....

Wie mein 6 - jähriger Cousin. Wenn der mal verliert, dann fängt er an zu bescheissen. Und wenn das nix hilft, dann spielt er nimmer mit.

Super gemacht, Herr Ullrich.

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Opel würde sicherlich mitfahren BMW würde bei entsprechenden Bedingungen sicherlich aus zusagen.

Und was das Interesse der Zuschauer an der DTM betrifft muss ich dich fragen ob du schonmal bei einem DTM Rennen im Innland warst???
Komplett gefüllte Ränge selbst bei schlechtem Wetter ab morgens um 9 Uhr. Die Rahmenveranstaltungen (Polo Cup und Co) sind auch auch zu reinen Publikumslieblingen geworden. Es gibt nur eine Gruppe die kein Interesse an der DTM hat und das sind die Medien. Schwache Übertragungen in der ARD keinerlei Nachberichterstattung. so gut wie keine Berichte über die Rahmenrennen und kaum Werbung für die DTM!!!

MfG

Was meinst du auf wieiviel DTM Rennen ich schon war? Das was du da beschreibst kann ich gar nicht nachvollziehen! Die Rennen interessieren keinen mehr!

Und Opel weiter mitfahren? Junge, die haben sämtliche Motorsporttätigkeiten eingestellt! Und hör mir auf mit BMW. Denen hatten wir es zu verdanken, dass sich die DTM schon im Jahre 1994 den Ende zuneigte!

Zitat:

Original geschrieben von fastandfurious1

Junge wach auf, was war denn die Ursache für diese Aktion?

Ich habe geschrieben, dass dies meine persönliche Meinung ist. Ich kann von Dir verlangen, dass Du meine Meinung respektierst und nicht mit solch einem Spruch abtust😉

Audi hat sich mit der Stallregie in dieser Saison auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Beim Rennen in Zandvoort wurde auch schon ruppig auf beiden Seiten gefahren.

Den einzigen Fehler denn ich persönlich erkennen konnte, war der von Pedro. Dafür hat sich Norbert indirekt entschuldig oder besser gesagt Pedro dafür kritisiert.

Wie gesagt. Nach dem Rockenfeller überholt war, wurdealle Audis abgezogen. Warum nicht früher, wenn doch alle Aktionen so unfair waren?

Dein 6 jähriger Cousin schleppt aber keine Millionen in die Veranstalung und muss dann zusehen wie er von Mercedes auf höchst unfaire Art und Weise um seine Millionen geschweige denn um den Gewinn gebracht wird. Die fahren da kein Rennen weil sie zuviel Zeit haben, das ist Business, dort möchte man Geld verdienen.
Und es gibt genug Beispiele dafür, dass es manchesmal eines drastischen Zeichens bedarf um den unbelehrbaren Konkurrenten darauf hinzuweisen das er einen Gegner hat der sich zu wehren weiß und momentan ist der schwarze Peter bei Benz !!!

Also einige verdrehen hier ganz schön die Tatsachen. Audi ist schließlich mit dem Führungstrio ins Wochenende gestartet und NICHT Mercedes.

Ich glaube in Stuttgart paßt es einigen nicht, dass die C-Klasse schlecht im Markt gestartet ist und jetzt auch noch in
der DTM den Vorjahres-Audi unterliegt.

Ob die Entscheidung, die Autos zurück zu ziehen, jetzt richtig war oder nicht.
Jedoch bekommen die Leute so mit, was da abläuft. Ansonsten wird MB in Hockenheim Meister und keiner
fragt mehr nach Spanien.

Klar kann der Mika sich mal verbremsen...der Pedro muß auf jeden Fall zurück ziehen, da er außen und faktisch schon überholt ist. Ferner hat er in der Meisterschaft nichts zu melden.

Der stärkste ist der Lauda...der fährt durch die Gegend als würde er für Motorvision testen...absolut hirnlos...von Potenzial kann ich da gar nichts sehen...der sollte lieber was anderes machen.

naja .. .das hin und her fing ja bereits in Zandvort an... der S.Peter kann nicht zugeteilt werden in meinen Augen.

Auf der anderen Seite kann man wieder sagen, is halt doch n bisschen Racing 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Und es gibt genug Beispiele dafür, dass es manchesmal eines drastischen Zeichens bedarf um den unbelehrbaren Konkurrenten darauf hinzuweisen das er einen Gegner hat der sich zu wehren weiß und momentan ist der schwarze Peter bei Benz !!!

Dann soll sich die Rennleitung der ganzen Sache annehmen und gegenenfalls Strafen aussprechen.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Warum wurden die Wagen erst abgezogen, als Rockenfeller überholt war? Dies hätte dann auch früher passieren können, wenn man ein Zeichen setzten wollte. 

Warum Audi das Rennen erst beendet hat nachdem Rockenfeller überholt wurde muss ja nichts damit zu tun haben das Audi keine "Lust" auf die Niderlage hatte, eventuell hat man die Zeit benötigt um im Regelwerk der DTM zu lesen ob ein solches vorzeitiges Ende der gesamten marke Konsequenzen hat etc. Den Temchefs dort bleiben nur wneige Minuten, wenn nicht Sekunden um die richtige Entscheidung zu treffen und Audi hat hier die beste Entscheidung getroffen um Mercedes die Grenzen zu zeigen, um eventuell auch ein einschreiten der Sportrichter zu erzwingen (mit welchem Ausgang ist dabei fast egal) und vorallem um den Fans zu signalisieren das man sich SO nicht geschlagen gibt

Zum Thema Stallorder kann ich sämtliche Aufregung einfach nicht nachvollziehen. Dort wird Teamsport betrieben. Und es gibt eben auch Fahrer die seit Ewigkeiten in der DTm fahren, aber noch nie Meister waren und kaum gewonnen haben, dafür aber wertvolle Helfer in der Not und auch solche Leute braucht man und die fahren nicht umsonst soo lange in ihrem Team

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Junge wach auf, was war denn die Ursache für diese Aktion?

Ich habe geschrieben, dass dies meine persönliche Meinung ist. Ich kann von Dir verlangen, dass Du meine Meinung respektierst und nicht mit solch einem Spruch abtust😉

Audi hat sich mit der Stallregie in dieser Saison auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Beim Rennen in Zandvoort wurde auch schon ruppig auf beiden Seiten gefahren.
Den einzigen Fehler denn ich persönlich erkennen konnte, war der von Pedro. Dafür hat sich Norbert indirekt entschuldig oder besser gesagt Pedro dafür kritisiert.
Wie gesagt. Nach dem Rockenfeller überholt war, wurdealle Audis abgezogen. Warum nicht früher, wenn doch alle Aktionen so unfair waren?

Also zum ersten, deine Meinung respektier ich,nur verstehen kann ich dich nicht.

Ich weiss wirklich nicht, was sich hier einige über Rempler im Motorsport aufregen. Leute wir sind nicht beim Hallenhalma. Guckt euch mal anderen Renneserien an. Ich sag nur mal alle Markenpokale, wo gleich strake Fahrzeuge fahren. Guckt euch die WTCC an. Da ist sowas an der Tagesordnung, keiner, auch die Fahrer nicht ,regen sich darüber auf.

Und in der DTM? Da regt sich jeder drüber auf.

Zitat:

Ich weiss wirklich nicht, was sich hier einige über Rempler im Motorsport aufregen

Sonst alles klar bei dir????

REMPLER das ich nicht Lache !!!

Zitat:

Ich weiss wirklich nicht, was sich hier einige über Rempler im Motorsport aufregen. Leute wir sind nicht beim Hallenhalma. Guckt euch mal anderen Renneserien an. Ich sag nur mal alle Markenpokale, wo gleich strake Fahrzeuge fahren. Guckt euch die WTCC an. Da ist sowas an der Tagesordnung, keiner, auch die Fahrer nicht ,regen sich darüber auf.

Und in der DTM? Da regt sich jeder drüber auf.

Ich rege mich über das Verhalten von Audi auf. Die Rempler will man doch sehen. Die gehören für mich einfach dazu.