Skandalrennen in Barcelona...

Habt ihr es grade gesehen? Die DTM zerfleischt sich selbst... 🙁

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Was Mercedes gemacht hat, war falsch, aber auch was Audi schon die letzten Rennen gemacht hat war falsch....da sind wir uns ja wohl alle Einig drüber.
Nur im Gegenteil zu Audi, ruft Mercedes nicht direkt "MAMA" !!!
Aber Audi hat ja immer Ausreden. Wenn sie hart an der Grenze fahren, dann ist es Motorsport, und wenn die anderen Hersteller hart ander grenze fahren, dann ist es Betrug, Absicht und Unfair.
Das ist meine Meinung.

Dem muss sich zustimmen.

Die Aktion von La Rosa war absolut daneben und Mercedes hat sich dafür entschuldigt, die Aktion von Hakkinen kommt so oft im Motorsport vor und wird nun hochgekocht. Wäre die gleiche Aktion zwischen Stoddart und Icks abgelaufen hätte es niemanden interessiert oder wäre es andersrum abgelaufen gäbe es noch Lob für den AUDI-Piloten!
Ich bin kein Mercedesfan, ich find die DTM eigentlich langweilig und schaue lieber WTCC, aber das was AUDI hier abgezogen hat ist sehr arm. Allein schon das Dr. Ullrich keine befriedigende Erklärung geben konnte, der Schutz der Fahrer war doch nur vorgeschoben. Da hätte er schon einige Runden vorher tun können, aber nein, er musste warten bis der letzte AUDI überholt wurde und man absolut keine Chance mehr gesehen zu gewinnen. Ist wie so oft, siehe Ferrari in der Formel1, wenn es nicht auf normalem Weg geht wird eben ein Weg gesucht ohne dabei Benzin verbrennen zu müssen.

Zusammengefasst war es ein grenzwertiges Rennen von beiden Seiten, so wie man es kurz vor dem Saisonfinale erwartet, mit EINER Aktion die unfair und unnötig war.
Hätte AUDI das Rennen auch beendet wenn es das erste Rennen der Saison gewesen wäre?

Zum Beenden von Audi habe ich einige Betriäge vorher schon vermutet, dass man sich erst rechtlich absichern wollte/musste, was meiner Meinung nach legitim ist.
Die Aktion von Häkkinen war absolut unprofessionell und nur deswegen hätte man sie bei Ickx oder dem komischen Lauda geduldet, weil die generell "unprofessineller" dabei sind. Der Häkkinen hat vorher angekündigt das er volles Programm in Zweikämpfe geht so dass man von einem Vorsatz ausgehen kann/muss. Er hatte nix mehr zu verlieren, aber Audi. Mit dem Wissen ist er in den Zweikampf gegangen und hat es provoziert das es zu einem Crash kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Zum Beenden von Audi habe ich einige Betriäge vorher schon vermutet, dass man sich erst rechtlich absichern wollte/musste, was meiner Meinung nach legitim ist.
Die Aktion von Häkkinen war absolut unprofessionell und nur deswegen hätte man sie bei Ickx oder dem komischen Lauda geduldet, weil die generell "unprofessineller" dabei sind. Der Häkkinen hat vorher angekündigt das er volles Programm in Zweikämpfe geht so dass man von einem Vorsatz ausgehen kann/muss. Er hatte nix mehr zu verlieren, aber Audi. Mit dem Wissen ist er in den Zweikampf gegangen und hat es provoziert das es zu einem Crash kommt!

Sagmal glaubst du das was du schreibst? ich würd gern mal deine Reaktion lesen wenn Hakkinen die DTM anführt und er von einem chacenlosen Kristensen durch ein etwas gewagtes, aber noch knapp im Rahmen liegen den Maneuver ausgebremst würde.

Dein Fanatismus für Audi in allen Ehren, aber man sollte nicht die Augen verschließen!

Ich verschließe nicht die Augen und wenn es bei der Aktion von Häkkinen geblieben wäre hätte jetzt kein Hahn mehr danach gekärht. Aber ganz offensichtlich wurde dort auf Anweisung von Person X gehandelt!!! Und sowas ist schei..!!!

Jetzt sagen alle Audifans "Richtig so, Mercedes ist zu hart".

Wäre es aber anders rum, und Mercedes hätte alle Autos aus dem Rennen genommen, hieß es von den Audifans "Was will Mercedes, das ist halt Motorsport"

.....oder Irre ich mich da??? 😉

Zitat:

Ich verschließe nicht die Augen und wenn es bei der Aktion von Häkkinen geblieben wäre hätte jetzt kein Hahn mehr danach gekärht. Aber ganz offensichtlich wurde dort auf Anweisung von Person X gehandelt!!! Und sowas ist schei..!!!

Dann liefer doch Beweise für dein haarsträubenden Anschuldigungen gegen Mercedes! Und zieh jetzt nicht die Formel 1 als Beleg heran!

Wenn ich DEN Beweis hätte dann würde ich nicht hier sitzen. natürlich ist das hier ein Forum und da werden im Bereich Motorsport wohl nur wenige Beweise für Fehlverhalten liefern können weil man damit vermutlich lieber Geld verdient

@tommygoebel

Auf deine hätte wenn und aber Spekulationen habe ich im anderen Thread geantwortet!!!

Zitat:

Wenn ich DEN Beweis hätte dann würde ich nicht hier sitzen. natürlich ist das hier ein Forum und da werden im Bereich Motorsport wohl nur wenige Beweise für Fehlverhalten liefern können weil man damit vermutlich lieber Geld verdient

@tommygoebel

Auf deine hätte wenn und aber Spekulationen habe ich im anderen Thread geantwortet!!!

Du schriebst von offensichtlich... das spricht doch das du es objektiv weißt?

@tommygoebel

Irgendwie hat deine Theorie einen gewissen Charme, ich finde die Reaktion von AUDI sehr arm.

Mercedes soll einfach weiter Taxis bauen, die C-Klasse ist eh der letze Mist! So, jetzt habe ich als Audi-Fan auch mal drauf gehauen! 😉 Spass beiseite - ein großer Millionenschwerer Kindergarten, mehr fällt mir zu dem Rennen nicht ein! 🙂

Der ganze Motorsport ist im Arsch!
F1 bei dem der RADWECHSEL da spannenste ist?
DTM mit Autoscooter - Manieren?
Hört doch auf mit dem Mist!

Die Kommentatoren der ARD sind genauso schwach,wie eine DTM mit 2 Fabrikaten. Herr Reuter tut ständig so, als wäre es die größte Strafe, ein DTM Auto zu fahren, Interviewer fragen, geben sich selbst die gewünschte Antwort und reißen dem Interviewten das Mikro weg, wenn er etas anderes sagen will!

Stell dir vor es ist DTM und keiner will es sehen!

Zitat:

Zitat:

Ich weiss wirklich nicht, was sich hier einige über Rempler im Motorsport aufregen

Sonst alles klar bei dir????

REMPLER das ich nicht Lache !!!

Zum ersten , ja bei mir ist alles klar.

Zum zweiten meine ich die Rempler von Audi in Zandvoort.

Heute das waren keine Rempler, das war mehr.

meine meinung als die dtm nur nebenbei verfolgender:

ob ein manöver zu hart/unfair/unsportlich ist hat zunächst einmal nur eine unabhängige institution (rennleitung) zu entscheiden, und NICHT die betroffenen rennställe. was audi da gemacht hat ist einfach nur selbstjustiz und gehört sich einfach nicht.

ich denke audi hofft gezielt die im moment durch die in der f1 laufenden dinge negativen schlagzeilen für mercedes auszuschlachten. nach dem motto: erst die formel1, jetzt die dtm - diese unfairen schweine!

Ich hab DTM dieses Jahr nur noch sporadisch geschaut weil es mit nur 2 Herstellern eh ne Lachnummer ist, da fehlt zumindest BMW und Alfa meinetwegen noch Volvo. Die alte DTM von vor ein par Jahren als es noch Fahrer wie Striezel Stuck und Larini gab, ja das war noch DTM. Hart wurde auch früher schon gefahren aber jetzt geht es ja scheinbar nur noch darum andere Fahrer abzuschiessen.
Die Kommentatoren sind unterirdisch schlecht, die wissen ja nicht mal was in der Startaufstellung rechts und links ist.
Heut hab ich mir das mal wieder angetan DTM zu schauen und kann nur den Kopf schütteln. Häkkinen mag zwar ein sehr guter F1-Fahrer gewesen sein aber was der im Tourenwagen immer wieder abliefert hat für mich ungefähr das aktuelle Niveau von Ralf in der F1. Mit der Aktion heute gegen Tomczyk hat sich Häkkinen selbst disqualifiziert und seinem Ruf als zweifacher Weltmeister sehr geschadet, er sollte besser in Rente gehen.
Die Kommentare von Haug sind absolut lächerlich.
Die Reaktion von Audi war absolut in Ordnung, der einzigste Fehler war das hätte man schon ein paar Runden früher machen sollen.
Es hätte nur noch gefehlt Spengler auf P1 durchzuwinken, aber das hat sich Mercedes dann doch nicht getraut, macht aber eh keinen Unterschied mehr. Für mich ist die DTM jedenfalls gestorben.

Häkkinen und La Rosa bekommen heute keine Punkte und werden in Hockenheim 10 Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt. Häkkinen muss 22.000€ STrafe zahlen, La Rose 10.000€

SCHULDIG !!!

Nur was die Herrn Haug und Mercedes Verantwortlichen beim DTM Rennen gezeigt haben, scheint wohl doch dass Wahr Gesicht des " Mercedes CLubs" zu sein. Absichtlichen Abschiesen der WM Führenden Audis und andere Späße, zeigten deutlichst dass Haug einer Größen Scharlatane und Schauspieler dieser Erde sind.. Rücksichtslos und Kaltschnäuzig !! ist noch eine Humane Bezeichnung dieser Herrn....

Für diese Aktion und andere in der laufenden Saison, gehöre es sich, dass hier ebenfalls Mercedes eine Harte Strafe erhalten...Nicht nur dass sie in Rambo Manier sich durchs Feld Boxten nein sie Riskieren ohne mit der Wimper zu zucken, dass Leben ihrer und der Anderen Fahrer...Für mich ist ab sofort die Strafe wegen Spionage ein Witz und absolut zu gering ausgefallen... eine sofortige Disqualifikation für die Saison 2007 und ein Ausschluss für 2008 wäre wohl wirklich die passendste aller Strafen gewesen...Für Audi hoffe ich, dass sie sich diese Sauerei, die MB heute abgezogen hat nicht auf sich sitzen lässt und vors RenntSportgericht geht !!!

Für mich ist Mercedes endgültig, absolut dass letzte im Motorsport !!! Sie sollten wirklich besser den Stecker ziehen bevor sie sich in ihrer PKW Sparte noch mehr weh tun und noch mehr Einbrüche haben wie sie jetzt schon verzeichnen.....

Das ganze Jahr über, hat MB schon genug "Schauspiel" geliefert und dann regen sie sich künstlich auf wenn Audi eine Stallorder durchzieht, Spengler, dieser UNFAIRE !! angeblich so gute Sportsmann fährt in Nürnberg bei rot aus der Box und gewinnt dass Rennen, da mault keiner der MB Leute... Disqualifikation wäre hier die richtige Antwort gewesen... und nicht nur da..... Heute, haben MB da weiter gemacht wo sie in der F1 begonnen haben...ich hoffe wirklich im Interesse des Motorsports dass hier einmal nicht nur "Palaber" gemacht wird,sondern endlich einmal den Leuten die " Peitsche" gezeigt wird. Dass Haug so ein arroganter Wicht geworden ist , ist sehr traurig, aber anscheinend ist ihm der aufstiegt von kleinen Redakteur zum MB Sportchef mehr in die Birne gestiegen wie man vermuten konnte !!

Hoffentlich fliegt MB bald aus dem Motorsport, damit diese Herrn mal zurück kommen auf den Teppich der Realität...Die Arroganz der Leute und Fahrer von MB ist eh kaum mehr zu ertragen !!!