sitzwangen reparieren golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

servus!
hab bei mir ne edition ausstattung verbaut,die vom zustand her eigentlich 1a wäre.allerdings ist wie üblich vom fahrersitz sie sitzwange durchgesessen,der stoff ist aber noch total in schuss-also nix gerissen oder so.hat jemand ne idee wie man das wieder hinbekommt?

18 Antworten

Da das Thema mit Golf begann sprach ich vom Golf mit Sportsitz.

Beim 95er Corrado gibt es den normalen Sitz, da kostet das Polster einer einzelnen Seitenwange etwa 30 Euro. Wenn du jetzt Recaro Sitze hast, dann hast du das Selbe Problem wie ich hatte: es gibt, sofern noch lieferbar, nur alle 3 Teile zusammen inkl. Stoff für etwa 480 Euro pro Sitzfläche.

Ich hab auch bei meinem Fahrersitz vom Jetta Style die Sitzwange außen aufpolstern und an der Rückbank ne Naht schließen lassen. Kam alles zusammen um 80,-€. Den Sitz hab ich vorher weitestgehend auseinandergebaut.

Hallo ich bekam schon vor ca. 2 bis 3 jahren beim VW-Händler gesagt das es keine einzelteile mehr für diesen Recarositz beim freundlichen gibt, ich solle es mal bei Recaro direkt versuchen.

Hab bei mir einfach die Sitzwange dick ausgestopft und dann mit Paketschnur und ein paar groben Stichen vernäht... Für das Stopfen hab ich nen alten Schonbezug genommen, der is auch Flammhemmend (Raucherauto 😁 )