Sitzverstellung Sportsitz

BMW 3er E30

Servus!

Mein Fahrersitz ist nach mehrfachem Bruch gerade beim Schweißen und beim Zerlegen ist uns aufgefallen, dass dieses Plastikteil fehlt, das den Seilzug fixiert.

Ich finde es nicht auf den Teiletafeln oder ist das Bestandteil vom Seil 52101916611 bzw 52101916612?

Kann man das einzeln aufstecken und hat sowas jemand liegen?

Danke 🙂

Seil Sportsitz
18 Antworten

Btw. Hier der komplett restaurierte Sitz 🙂

Gemacht wurde:

Gestell rechts Vorne und Mitte geschweißt.
Sitzgestell gereinigt und lackiert.
Schiene, Aufnahme Oberschenkelauflage und alle beweglichen Teile gereinigt und gefettet.
Füße von Flugrost befreit und lackiert.
Alle Gasdruckdämpfer neu und Umbau auf zwei Dämpfer, 350N statt einem 600N (Danke @Red1600i 🙂)
Ein Seilzug Rückenlehne ersetzt.
Neue Polsterung innen.
Bezüge gerinigt und Nähte instand gesetzt.
Neues Kunstleder Seitenteile und neuer Keder.
Gebrauchte Gurtpeitsche in besserem Zustand verbaut.

Front
Seite

Der Stoff sieht ja noch super aus!
Bei mir war die Fahrersitzwange im Eimer, wie üblich, seit dem habe ich Teilleder 😉
Ist nicht perfekt bezogen, aber ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Bezüge habe ich nach Ledermuster in einem anderen Forum bestellt.

3907b167-0478-4739-9988-a4910e2df492

Wow, sieht echt wieder gut aus! Schön faltenfrei, echt wie neu. 🙂

Falls du Sportsitzbeschläge für den E30 brauchst: kein Problem, es sind alle Teile dafür noch mehrfach da, neu oder neuwertig... mit Ausnahme der Gasfedern. Die nehmen 30 Jahre einfach übel. Hab jetzt alles schön sortiert und weiß jetzt wieviel da ist... 🙂

In den nächsten Tagen kommt bei mir mein E28 WinterEta dran, auch er braucht auch ein paar neue Gasfedern. Dann guck ich mir mal das Fahrer Traggestell genauer an, ob ich da auch so einen ähnlichen Riss finden kann. Es ist zwar noch kein Schaden erkennbar, aber meine Größe würde anscheinend reichen dafür...

Hey Chris! Danke! Deine sehen auch exzellent aus!

Red, verlocke mich nicht, den Beifahrersitz auch noch zu machen 😁. Aber über das Lob von einem akribischen Menschen wie Dir freue ich mich natürlich riesig 😉