ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzverlängerung gesucht

Sitzverlängerung gesucht

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:22

Hallo

da ich sehr lange Beine habe bin ich auf der Suche nach einer Sitzverlängerung wie es Audi oder BMW anbietet.

mfg

 

12 Antworten

Moin!

Soweit ich weiss, gibt es sie nicht bei MB.

Außerdem liegt der Sitz ja schon fast an der Rückbank an, wenn man ihn ganz hinten und ganz unten hat.

Dies ist auf jeden Fall meine Sitzeinstellung. In dieser Position kann ich mit meinen 2,09 mtr. sehr gut sitzen. Das Lenkrad habe ich leicht herrausgezogen und etwas weiter nach oben, so kann ich die Beine unter dem Lenkrad fast zusammenlegen!

Wie groß bist Du denn?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von peterclp

Moin!

Soweit ich weiss, gibt es sie nicht bei MB.

Außerdem liegt der Sitz ja schon fast an der Rückbank an, wenn man ihn ganz hinten und ganz unten hat.

Dies ist auf jeden Fall meine Sitzeinstellung. In dieser Position kann ich mit meinen 2,09 mtr. sehr gut sitzen. Das Lenkrad habe ich leicht herrausgezogen und etwas weiter nach oben, so kann ich die Beine unter dem Lenkrad fast zusammenlegen!

Wie groß bist Du denn?

Hallo

mir geht es nicht darum das der Sitz von der Länge nicht reicht, beim sitzen möchte ich einfach das die Sitzfläche länger wäre wie beim BMW.

Höchstens ab zum Sattler/Polsterer und die Beinauflage verlängern lassen. Das wird aber nicht gerade günstig und verstellbar ist es dann auch nicht.

Ich drück dir die Daumen und verfolge den Thread weiter!!!!

MFG

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Höchstens ab zum Sattler/Polsterer und die Beinauflage verlängern lassen. Das wird aber nicht gerade günstig und verstellbar ist es dann auch nicht.

Ich drück dir die Daumen und verfolge den Thread weiter!!!!

MFG

Hi

ich denke auch das ware das einzige was ich machen kann.

Bei BMW gibt es das ja einfach rausziehen und fertig

Ich weis, auch die Audi-Lösung ist wirklich gut.

Ich bin froh das mir die Aufliegefläche reicht, da es wirklich ein Problem sein kann.

Halt uns mal auf den laufenden, mich ich interessiert es wie du das Problem löst. ;)

Hallo Andy2266,

 

leider gibt es in Sachen Sitze zwei Dinge, die man derzeit bei MB in der C-Klasse nicht für Geld und gute Worte bekommen kann: Einen Sitz mit Sitzflächenverlängerung (herausziehbare Oberschenkelauflage) und belüftete Sitze. Beides hatte ich schon (Vectra C Cosmo) und vermisse es ein wenig. Das heißt nicht, dass meine Sitze (AMG-Sportpaket, Teilleder) schlecht wären! Es ginge eben nur noch besser....

Meinem geschädigten Rücken geht es auch im AMG Sportsitz gut, und die Kopfstützen sind auch hoch genug für mich (1.91m).

 

Falls Du den Wagen länger fährst, würde ich eventuell einen Sitzumbau in Betracht ziehen. Entweder ist ein Multikontursitz etwas für Dich, oder Du schaust mal bei Recaro und Mitbewerbern vorbei. Ich hatte in einem Astra mal einen uralten (>10  Jahre!) Recaro - ein Traum gegen das Seriengestühl. Kannst ja mal nach gebrauchten Sitzen schauen. Nur den Opel Vectra Sitz (der mit dem Siegel der "Rückenliga" oder wie der Verein heißt), den man jetzt auch wieder im Insignia bekommt, dem hat für mich noch kein anderer in der Mittelklasse das Wasser reichen können.

 

Viele Grüße, Michael

 

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Andy2266,

leider gibt es in Sachen Sitze zwei Dinge, die man derzeit bei MB in der C-Klasse nicht für Geld und gute Worte bekommen kann: Einen Sitz mit Sitzflächenverlängerung (herausziehbare Oberschenkelauflage) und belüftete Sitze. Beides hatte ich schon (Vectra C Cosmo) und vermisse es ein wenig. Das heißt nicht, dass meine Sitze (AMG-Sportpaket, Teilleder) schlecht wären! Es ginge eben nur noch besser....

Meinem geschädigten Rücken geht es auch im AMG Sportsitz gut, und die Kopfstützen sind auch hoch genug für mich (1.91m).

Falls Du den Wagen länger fährst, würde ich eventuell einen Sitzumbau in Betracht ziehen. Entweder ist ein Multikontursitz etwas für Dich, oder Du schaust mal bei Recaro und Mitbewerbern vorbei. Ich hatte in einem Astra mal einen uralten (>10  Jahre!) Recaro - ein Traum gegen das Seriengestühl. Kannst ja mal nach gebrauchten Sitzen schauen. Nur den Opel Vectra Sitz (der mit dem Siegel der "Rückenliga" oder wie der Verein heißt), den man jetzt auch wieder im Insignia bekommt, dem hat für mich noch kein anderer in der Mittelklasse das Wasser reichen können.

Viele Grüße, Michael

Danke ich denke auch das ich mit nur einem Recordo etc auf der Sicheren Seite sein werde und mich danach umschauen werde.

Ich bin gestern mit einen Bekannten seinen BMW 1er gefahren und da hat mich der Sitz echt umgehauen, einfach Geil das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von peterclp

Moin!

Soweit ich weiss, gibt es sie nicht bei MB.

Außerdem liegt der Sitz ja schon fast an der Rückbank an, wenn man ihn ganz hinten und ganz unten hat.

Dies ist auf jeden Fall meine Sitzeinstellung. In dieser Position kann ich mit meinen 2,09 mtr. sehr gut sitzen. Das Lenkrad habe ich leicht herrausgezogen und etwas weiter nach oben, so kann ich die Beine unter dem Lenkrad fast zusammenlegen!

Wie groß bist Du denn?

Hallo

mir geht es nicht darum das der Sitz von der Länge nicht reicht, beim sitzen möchte ich einfach das die Sitzfläche länger wäre wie beim BMW.

Ok, dann hab ich mal wieder am Thema vorbeigeschrieben. Aber Du hast vollkommen Recht. BMW hat das schon seit Ewigkeiten, Daimler leider nicht.

Ist bei mir allerdings auch egal, da ich nur mit dem Gesäß auf der Sitzfläche sitze, meine gesamten Oberschenkel "hängen" in der Luft, da ich den Sitz nie weit genug nach hinten bekomme um die Oberschenkel aufzulegen.

Das hat gleichzeitig zur Folge, dass ich die Klimaanlage nicht ganz einsehen kann, da mein rechtes Bein davor steht.

Bei meinen beiden alten W123 ist das Radio nicht sichtbar, da versperrt. Aber ich kenne es nicht anders, daher störte es mich bisher noch nicht!

Wünsche ein schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von peterclp

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hallo

mir geht es nicht darum das der Sitz von der Länge nicht reicht, beim sitzen möchte ich einfach das die Sitzfläche länger wäre wie beim BMW.

Ok, dann hab ich mal wieder am Thema vorbeigeschrieben. Aber Du hast vollkommen Recht. BMW hat das schon seit Ewigkeiten, Daimler leider nicht.

Ist bei mir allerdings auch egal, da ich nur mit dem Gesäß auf der Sitzfläche sitze, meine gesamten Oberschenkel "hängen" in der Luft, da ich den Sitz nie weit genug nach hinten bekomme um die Oberschenkel aufzulegen.

Das hat gleichzeitig zur Folge, dass ich die Klimaanlage nicht ganz einsehen kann, da mein rechtes Bein davor steht.

Bei meinen beiden alten W123 ist das Radio nicht sichtbar, da versperrt. Aber ich kenne es nicht anders, daher störte es mich bisher noch nicht!

Wünsche ein schönes WE

Hallo "Großer"!

Will mich nicht mit reinhängen, aber wie schon gesagt wurde, wenn Du das Auto länger fahren willst!

Meine Idee wäre, einen kompletten Sitz von BMW mit einer eventuellen Adapterplatte oder Schienen in den Daimler

schrauben. Sind ehe doch nur 4 Schrauben. Für einen Autoschrauber null Probleme!

Wie gesagt, war nur son Denkanstoß!

Nette Grüsse: Dagmar

Hallo Dagmar,

meinst Du, man bekommt die ABE dafür von BMW oder von MB? :D

Nix für ungut... 

Michael 

Moin!

Ich denke auch, dass es quasi unmöglich ist! Allein schon der Seitenairbag in der Lehne, zig Sensoren im Sitz, elek. Sitzverstellung etc.

Bei meinen beiden alten ist es kein Problem, die Sitze kreuz und quer zu tauschen, aber bei nem nagelneuen W204 bleibt der Schraubenschlüssel im Schrank!

Ich bin damit zufrieden, da ich in das Auto passe *gg*

Wünsch ein schönes WE

Vielleicht gibt es Sportsitze oder Komfortsitze im Zubehörhandel, oder vielleicht kann ein Polsterer etwas basteln.  Die machen ja auch Lederüberzüge, die die Airbags nicht stören.

Deine Antwort