Sitzschoner für Schalensitze?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

da ich mit meinem GTI Clubsport auch zur Arbeit fahre, benötige ich unbedingt einen Schonbezug für die Schalensitze? Jemand zufällig einen Link dazu? Ich kann für Schalensitze leider keine Bezüge finden.

Beste Antwort im Thema

Also echt, aus Blaumann raus und in Jeans und Pulli rein dauert 30 sec.
Und wenn du 5 min zu spät bist und die Situation mit dem Lehrer(n) klärst wird dir sicherlich auch keiner den Kopf abreißen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Lass dir doch einen schön Bezug vom Sattler fertigen.

Falls es tatsächlich keine Bezüge für Schalensitze geben sollte werde ich das wohl machen müssen.

Hoffe es hat doch noch jemand den entscheidenden Tipp.

Saubere Klamotten im Auto tragen und an der Arbeit umziehen...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. November 2016 um 10:46:18 Uhr:

Saubere Klamotten im Auto tragen und an der Arbeit umziehen...

Geht nicht

Ähnliche Themen

Holle Dir doch vielleicht einen Zweitwagen !?

Danke für die Tipps, jedoch beantwortet das nicht oben gestellte Frage.

Es gibt für mich keine Alternative zum Sitzschoner.

Da bleibt wohl nur eine Sonderanfertigung. Oder Du holst Dir solche Plastiküberzieher, wie sie von der Werkstatt verwendet werden

Für mich stellt sich hier die Frage inwiefern eine wirkliche Verschmutzungsgefahr gegeben ist.
Oder willst Du nur Schoner drüberziehen damit der Originalsitzbezug " neu " bleibt.

Ich hatte früher das bei einigen meiner Autos auch so gemacht. Bin immer mit Schonbezügen gefahren.
Die Folge war daß ich dann beim Verkauf des Wagens neuwertige Sitze ablieferte für deren Zustand ich aber keinen Pfennig mehr vom Käufer bekam.

Mittlerweile fahre ich mit den Originalbezügen. Ich strapaziere sie nicht im Übermaß sondern sie sehen nach einigen Jahren so aus wie ein gepflegter aber benützter Sitz eben so aussieht. Das sollte ein Gebrauchtwagenkäufer auch akzeptieren können.

Im übrigen meine ich daß man im Bedarfsfall sich ja den Sitzbezug als Originalersatzteil kaufen kann. Der wird sicher günstiger sein als eine Spezialanfertigung beim Autosattler.
Ausgewechselt ist so ein Teil auch relativ schnell.

So Plastiktüten wie sie die Werkstatt drüberzieht sind untauglich. Da rutscht man in der Kurve vom Sitz wie auf einer Eisbahn.

Wenn du wüsstest, was der Händler für einen Bezug abruft, dann hättest du gleich geschrieben. Lass die ne Garderobe vom Sattler anfertigen. ;-)

Ich arbeite im Metallbau und steige am Feierabend mit Blaumann ein. Der Blaumann ist voll mit Öl und Spänen.

Umziehen kommt leider nicht in Frage da ich dazu keine Zeit habe. Nach Feierabend muss ich zur Abendschule.

Daher kommt nur ein Schonbezug in Frage.

Ich würde es mal mit so einem Werkstatt-Plastiküberzug versuchen.

Probier doch mal den hier, zurückschicken wenn er nicht passt kannst Du ja immer noch.

Schutzbezug Recaro

Zitat:

... Ich arbeite im Metallbau und steige am Feierabend mit Blaumann ein.

Ja sag 'mal in was für einer Firma arbeitest Du ?

Mein Sohn ist auch Meister in einer mittelständischen Metallbaufirma. Dort hat jeder seinen Spind, Duschgelegenheit und ein Raum zum Umziehen ist vorhanden. Ist das heute nicht schon gesetzlicher vorgeschriebener Standard ?

Im dreckigen Blaumann zur Schule ? Man Sohn hatte den Meister auch teilweise in der Abendschule gemacht. Aber so viel Zeit zum Umziehen hatte er immer.

Da liegt das Problem an der Organisation - nicht am Sitzüberzug.

Wie kannst du meine Organisation in Frage stellen wenn du über keine Details verfügst?

Ich habe um 16:15 Feierabend und muss um 17:00 in der Schule sein. 45min Fahrzeit. Wann soll ich Duschen?

Garderoben haben wir natürlich.

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 30. November 2016 um 09:04:58 Uhr:

Probier doch mal den hier, zurückschicken wenn er nicht passt kannst Du ja immer noch.

Schutzbezug Recaro

Endlich! Vielen Dank!

Deine Antwort