Sitzschonbezüge AUDI A6 AVANT 4B
Hallo,
kann mir jenmand helfen? Suche Sitzschonbezüge für meinen Audi. Sie sollten aber passgenau sitzen und Aussparungen für Getränkehalter zb. in der Rückbank haben usw. Bedanke mich
Gruss Gregor
18 Antworten
Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum: Das hat keiner im Zubehörprogramm. Mir ist der Sinn sowieso schleierhaft. Da kauft man sich für teures Geld einen hübsch designten Wagen im Innenraum und entstellt ihn anschließend mit Überzügen. Ob ich nun einen Sitz sauber mache oder einen Überzug wo ist da eigentlich der große Unterschied? Und viele haben ja auch Leder wo Dreck wenn frisch eh am leichtesten mit abgeht.
Die ganze Sache also nur für den Wiederverkauf und selbst leben wie im Nutzfahrzeug? Ich versteh es nicht.
Schonbezüge ?
Thomas,
Schonbezüge sind toll.
Mein erstes Auto habe ich 1990 von meinem Großvater übernommen. Ein roter VW Derby, 15 Jahre alt, völlig im Eimer, ABER: ganz feine Lammfell Schonbezüge vorne und hinten.
Als ich die herausnahm kamen flammneue, jungfräuliche beige Sitze zum Vorschein, das Beste im Auto überhaupt !!
Das Auto hat dann noch zwei Monate gehalten, dann schied er dahin....
Also, ich kann nur sagen, Leute, denkt an Eure Enkel. Die wollen neue Sitze in alten Karren.
Ich empfehle auch Schonbezüge fürs Lenkrad und kleine Perserteppiche im Fußraum. Und der Kofferraum sollte großflächig mit einer Decke ausgelegt werden.
So gehört sich das.
Gruß,
nuss77
Habe noch nie einen A6 mit Schonbezügen gesehen- nur, wenn einer in der Werkstatt ist, bekommt er mindestens einen! :-)
Bei guter Pflege halten die originalen Bezüge genauso lange wie das Auto. Einen funktionierenden Magen-Darm-Trakt vorausgesetzt... :-0
Tschau.
nuss77: Genau das habe ich befürchtet: Uraltes Auto und Sitze wie nagelneu und ein Autoleben auf häßliche Schonbezüge geschaut. Nicht mal als Enkel hattest groß was davon.
Ich hoffe echt das keiner sowas anbieten kann!!!
PS: habe gerade vorhin meinen hellen Dachhimmer+Ledersitze einfach gewaschen.
Ähnliche Themen
@ Thomas:
Thomas, Dir fehlt da das Verständnis.
Ich habe mich gestern abend gefragt, ob man nicht auch den Lack mit einer weißen Plastikfolie zum Schutz überziehen könnte. Und auf jeden Fall sollte man die guten Alufelgen in die (gewärmte) Garage legen und zum Fahren alte Stahlfelgen aufziehen.:-)
Sehr gut gefallen mir auch Fellbezüge für das Lenkrad! Staubt den Innenraum so gut wie garnicht ein und sieht auch garnicht doof aus.
Besonders eklig sehen Sitze aus, wenn jahrelang abgesessene "Schonbezüge" drauf waren und diese abgenommen werden! Eklige Fusseln und die Sitze stinken irre- die atmen quasi nach Abnehmen erstmal richtig durch...
Markt für Schonbezüge? Gibt es sicher kaum noch. Jetzt mal unabhängig von Audi.
Tschau.
hallo, ich muß mal den sitzbezugfreund in schutz nehmen, mindestens für die vorderen sitze. meiner erfahrung nach. ich habe die normalen sportsitze und dabei scheuern sich, durch das ein.- und aussteigen immer die äußeren seitenhaltvertärkungen (weiß nicht genau wie das heißt) ca. alle 50tkm durch. dann hilft nur neu beziehen und dass kost richtig geld. von den autos mit dem stern weiß ich dass es sitzbezüge gibt die genau dem originaldessin entsprechen und passen dass es gar nicht auffällt. mal nachfragen ob audi sowas auch anbietet. sicher etwas teurer als welche aus dem zubehörhandel aber optisch sicher am sinnvollsten.
gruß hp
nuss77: Stimmt wo du es gerade ansprichst ich muß da noch nach nem durchsichtigem Vakuumsarg für meinen A6 bei Ebay suchen um dann mit dem ebenfalls noch nicht gekauften völlig durchrosteten Golf I weiterhin zur Arbeit fahren damit ich abends große Freude an meinem A6 habe! Gut das ich dich habe!
A6 Tdi 2003: Das geht dann gerade noch. Wobei dann der Automobilhersteller vielleicht einfach als Option eine Wechselmöglichkeit des Bezugs z.B. per Reißverschluß von vornherein anbieten könnte.
Thomas,
es freut mich, dass Du endlich das richtige Verständnis entwickelst.
Man sollte seinen A6 gar nicht mehr fahren, sondern den Zweitwagen nehmen.
Dann verkauft man den A6 nach ca. 5 Jahren mit 2 - 3000 km auf der Uhr, unbenutzten Sitzen und fabrikneuem Lack.
Und erfreut sich daran, dass der nächste Besitzer ein Lachen im Gesicht trägt. Natürlich schreibt man die Verkaufsannonce: nur in gute Hände abzugeben, idealerweise an Interessenten, die wissen, wo man Schonbezüge herbekommt.
Gruß,
nuss77
Zitat:
Original geschrieben von Roman Autsch
Sehr gut gefallen mir auch Fellbezüge für das Lenkrad! Staubt den Innenraum so gut wie garnicht ein und sieht auch garnicht doof aus.......
Meine SM hat auch Schoner für die Gurte, Rollenlager für den Po und 3-fache Matten im Fußraum, (übereinander).
Aber die packt auch jede Fernbedienung in Zellophanbeutel, ich muß jetzt echt mal darauf achten, ob auch der Zündschlüssel eingepackt ist 🙂
gruß wolf
3xFussmatten :-(
Was man in manchen Autos sieht, ist echt irre. Ganz unten die originalen Fussmatten. Darüber Veloursmatten aus dem Zubehörhandel und obendrauf Gummimatten-nicht original- extrem dick und extrem unpassend für Pedale usw. Normales Kuppeln, Bremsen und Beschleunigen ohne dass einem die div. Matten in die Quere kommen oder sich in den Pedalen verhaspeln unmöglich! :-(
Wie kann man so fahren? Die Kupplung wird es danken- in Form erhöhtem Verschleiss...
Na ja- jedem das eigene Zubehör- aber manchmal kommt man echt ins grübeln.
Besonders die dicken Fell-Lenkrad-Wärmer/Schoner- in Kurven muss man sich regelrecht ins Lenkrad verkrallen, weil der Schoner rutscht!
Wer weiss, wieviele Unfälle schon durch schlechtes Zubehör entstanden sind...
Tschau.
nuss77: :-))
Roman Autsch: Echt traurig und zugleich beängstigend wenn man weiter drüber nachdenkt. Man kann nur hoffen die Polizei siehts per Zufall bei ner Kontrolle! Oder wenn man so Leute im Bekanntenkreis hat, weigern mitzufahren.
Re: Sitzschonbezüge AUDI A6 AVANT 4B
Zitat:
Original geschrieben von gzesiu
Hallo,
kann mir jenmand helfen? Suche Sitzschonbezüge für meinen Audi. Sie sollten aber passgenau sitzen und Aussparungen für Getränkehalter zb. in der Rückbank haben usw. Bedanke mich
Gruss Gregor
Re: Sitzschonbezüge AUDI A6 AVANT 4B
Zitat:
Original geschrieben von gzesiu
Hallo,
Gruss Gregor
werden sie benötigt???
ich habe welche abzugeben
orig-audi mit seitenairbag komplett
kontakt per mail dann foto´s ok
mfg