Sitzmemory bzw. Nutzer zu einem Schlüssel zuweisen
Hallo,
Habe meinen Octavia 4 RS nun seit ein paar Tagen. Tolles Fahrzeug!
Habe die Ergo Comfort Sitze (mit Memory und Massage). Memory über die Speichertasten funktioniert so wie es soll.
Aber eine Sache verstehe ich nicht, bzw. ist in der Bedienungsanleitung nur schlecht erklärt:
Wie kann ich einen Schlüssel einem Nutzer zuordnen?
Habe schon beide Optionen (Autom. Schlüsselzuweisung) im Nutzerprofil ausprobiert. Da passiert gar nichts!
Ich bin aktuell Hauptnutzer, meine Frau hat auch ein Konto (mit Skoda Connect Account). Aber nach jedem Start manuell auswählen nervt irgendwann... zumal es auch schonmal eine Minute dauern kann, bis alles geladen ist.
17 Antworten
Also bei mir stellt der das head-up Display nicht ein... der erkennt meinen Partner, stellt auch die sitze ein aber nicht das Display... muss man da irgendwas gesondert speichern?
Headup im persönlichen Profil des jeweiligen Nutzer in der richtigen Position einstellen und dann nochmal die Position über Sitzmemory abspeichern. Hat zumindest bei uns so geklappt, da die Position des HUD wohl mit dem Sitzmemory gekoppelt ist.
Zitat:
Das geht doch auch im aktuellen Octavia so ohne Probleme.
Ohne Probleme offensichtlich nicht. Jedenfalls haben viele hier Probleme damit.
Zitat:
Sobald ich mit meinem Schlüssel das Auto öffne ... HeadUp Display ... so eingestellt wie ich sie möchte.
Also bei uns geht das nicht einmal manuell. Wenn Fahrer A es anstellt, ist es auch bei Fahrer B. Wenn Fahrer B es abstellt, ist es dann bei Fahrer A auch wieder aus.
Das bedeutet, vor
jederFahrt
- meistens den Nutzer einstellen
- immer das Fahrprofil einstellen
- immer das HUD einstellen