Sitzlüftung Probleme
Hallo Zusammen
Ich bin nur fast durch mit allem, der G scheint wieder schön artig zu sein und entfaltet seine 1100 NM 🙂
Was ich jetzt bemerkt habe, ist das die Sitzlüftung nicht so funktioniert....wie sie sollte.
Ich war bei MB, Xentry sagt Motor funktioniert alles ok....aber es kommt nichts.
Der Freundliche meinte, es kann Abnutzung sein und evtl. sind die Sitze "verstaubt".
Ich wollte fragen ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat oder ähnliche?
Hatte das bis jetzt noch nie...der Motor der Sitze funktioniert....aber es kommt einfach nichts (kein Kühlung) bzw. extrem wenig.
Anyone maybe?
Werde so oder so beim Fruendlichen die Sitze aufmachen lassen müssen zur Überprüfung....wenn nicht jemand evtl. eine Idee hat 🙂
Danke und Gruss
35 Antworten
Leider kann man diese beim W463 nicht mit der Star Diagnose verändern.
Die Sitzlüftung wird im Auswahlmenu nicht angezeigt.
Der Sitz hat mehr Elektronik als mein ganzer G aus den 90ern. 😉
Zitat:
@Mike463 schrieb am 9. Juli 2022 um 18:58:52 Uhr:
Hallo,
da ich auch eine maue Sitzbelüftung habe und ich das schon länger mal checken wollte hat mich dieser Thread nun animiert mal nachzuschauen (G350 BT 2010)Dazu habe ich die Verkleidung der Rückenlehne abgebaut (Bild 1) und mir zumindest die Konstuktion dieser angeschaut, zunächst dachte ich das es vielleicht an einer verstopften Luftzufuhr liegen könnte aber die beiden Lüftungsgitter an der Verkleidung sind frei (Bild 2) dahinter sieht man die beiden Lüfter (Bild 3) die einwandfrei laufen und sich auch über die 3 Stufen regeln lassen, die Lüfter der Sitzfläche habe ich nicht kontrolliert man hört aber das sie genau so laufen wie die der Rückenlehne.
Nun habe ich die Sitze kräftig abgesaugt mal schauen ob das eine Verbesserung bringt.G'ruß Mike
Hallo Mike
Ich würde gerne die Verkleidung der Sitzlehnen austauschen, da sie sehr zerkratzt sind. Wie werden die Verkleidungen ausgebaut ?
Gruß Dennis
Hallo Dennis,
mit einem Schraubenzieher die beiden Verrriegelungen eine nach der Anderen nach oben drücken und gleichzeitig die Verkleidung nach hinten weg ziehen danach die Verkleidung nach unten wegziehen (siehe Bilder)
G'ruß Mike