Sitzklima
Hallo zusammen, ich habe heute erstmalig bei dem schönen Wetter die Sitzklima ausprobiert. Selbst nach 30 Min Fahrt und Einstellung auf „sehr stark“ kommt hier kaum Kühlung. Ab und zu meine ich zu spüren, dass was kommt, aber so schwach, dass ich glaube, es funktioniert irgendwas nicht so ganz richtig.
Hattet ihr das auch? Hinweise / Ideen willkommen.
38 Antworten
Das Bild im Anhang @Mankra ist möglicherweise ein bissl verwirrend (veraltet), weil es "Standard Sportsitze" beschreibt und die belüfteten Sitze von Optik und Form genau gleich dazu dargestellt werden. Dies ist aber nicht der Fall.
Weiterhin wird die Neigungsverstellung dargestellt für die Standard Sportsitze, die es aber nicht in jedem Fall gibt. Zumindest bei mir (e40 von 12/2022) nicht.
Die Option fällt weg, weil die elektrische Verstellung bei den belüfteten Sitzen Serie ist..
Bei meinem 11/23 M50 mit den normalen (nicht belüfteten) Sitzen mit Merino-Leder ist die Neigungsverstellung vorhanden.
Dass die Sitze gleich dargestellt werden, ist wirklich unvorteilhaft. Ich hätte die Belüftung genommen, wollte aber keinen Sitz kaufen, auf dem ich noch nie gesessen hatte vorher.
Meine Sitzflächen sind in der Neigung verstellbar.
Ich hatte in meinen früheren Autos immer Leder und musste im Sommer ein Handtuch über die Lehne hängen, weil mein Rücken ständig nass war.
Beim i4 habe ich die gelochten Sensatec ausprobiert und bin hochzufrieden damit! Kein schweißnasser Rücken, angenehmer Sitzkomfort, auch bei hellem Bezug kein Jeansabrieb sichtbar. Ich vermisse keine Sitzbelüftung.
Zitat:
@Geronimo_i4M50 schrieb am 15. Januar 2024 um 08:14:25 Uhr:
Ich hatte in meinen früheren Autos immer Leder und musste im Sommer ein Handtuch über die Lehne hängen, weil mein Rücken ständig nass war.
Beim i4 habe ich die gelochten Sensatec ausprobiert und bin hochzufrieden damit! Kein schweißnasser Rücken, angenehmer Sitzkomfort, auch bei hellem Bezug kein Jeansabrieb sichtbar. Ich vermisse keine Sitzbelüftung.
Ich hatte die perforierten Sensatecsitze und habe auf denen geschwitzt. Deshalb habe ich jetzt die Sitzbelüftung, konnte sie aber wg. der Temperaturen seit Nov noch nicht sinnvoll ausprobieren.
Wer hat den einen Sitz mit Belüftung und kommt evtl aus Süddeutschen Raum ? Evtl könnte ich mit die mal ansehen oder so. Leider Hat der BMW Händler keine :-(
@hawk0772 Süddeutschland ist groß..... Wohne im Raum Tübingen/Metzingen....... Arbeit bei Pforzheim.... vielleicht passt ja was, kannst gerne schauen. Leder Vernasca mit Belüftung
Guten Tag, kann man die sitzheizung und sitzbelüftung gleichzeitig nutzen?
Ja kann man