Sitzheizung von Weco o. Carbon

Opel Vectra B

Sitzheizung von Waeco o. Carbon ??

Was sgt ihr zu diesen Sitzheizungen zum nachrüsten von Waeco oder Carbon?? Will mir diese gerne in meine Teilledersportsitze einbauen , ber mit Originalschalter... Ist das zu empfehlen??
Denn man kann da schon 160 Euro sparen im Gegensatz zu den originalen Heizungsmatten von Opel.

19 Antworten

hab nochmal ne frag zu der regelung. hab mir gerade mal den sitzheizungskabelbaum von einem passat angeschaut (der hat eine regelbare sitzheizung). Allerdings kommt da keine steuergerät mehr dran, kabel gehen direkt vom schalter zur sitzheizung. wie machen die das? würde die regelung funktionieren wenn ich an die waeco sitzheizung passatschalter dranbaue? wegen der optik müsste ich mir dann halt was einfallen lassen

hmm, meine Glaskugel ist grade in der Reparatur 😉
SCNR

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Welches Baujahr hat dein Veci? Wie hast du das angeschlossen? Schalter einfach rein ist klar, aber wie hast du es unterm sitz gemacht? Wie gross sind die Matten?

Ich habe einen 96er also Vorfacelift. Bei mir war nichts gelegt.

Habe die beiden Matten pro Sitz in die Sitze geplfanzt und den Schaumstoff der Matten ein wenig angepasst. Die Kabel habe ich unter dem Sitz herausgeführt und dann sofort unter die Mittelkonsole verlegt. Also alles unsichtbar verkabelt.

Musst also alle Strippen selber ziehen und dann von hinten an die Schalter führen. Nun noch die Adern für die Beleuchtung aufgelegt und fertig.

Gruß Dennis

Hallo,

ich hab eine carbon sitzheizung von hotstool.com bei ebay ersteigert, ist eine super Sache.

die ist aus carbon und lässt sich gut verarbeiten.

ich hab ein 2 Stufen Schalter verbaut .

die haben aber auch Stufenlosen im Program , einfach bei ebay.de "carbon heizung" eingeben

im durchschnitt kosten die 80,- eur für 2 Sitze.

hier sieht man wie die Carbon sitzheizung eingebaut wird :-)