Sitzheizung und Sizubelüftung...
Hallo allerseits,
ich habe da mal eine Frage...
Ich habe die Lederausstattung mit dem AGR-Sitz in Leder, schwarz perforiert bestellt.
Wenn man nun die Sitzheizung / Sitzbelüftung haben möchte, muss man dann das Premium Paket Leder mitbestellen ? Oder ist das noch irgendwo anders mit dabei ?
Lohnt sich die Sitzheizung / Sitzbelüftung überhaupt ? Die Mehrkosten vom Premium Paket Leder sind immerhin 1800 Euro, und auf die 19 Zoll Reifen lege ich keinen Wert.
Dankeschön für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ephirnion
Richtig: Popolüftung und Memoryfkt. sind dem Cosmo vorbehalten. Schließlich soll der Cosmo ja das Luxusflaggschiff beim Insignia sein. Ebenfalls gibts keine NSW, keinen Parkassistenten und keinen Heckdiffusor (wenn man ne AHK bestellt) beim OPC.
Stimmt so nicht, da man die Kombination auch im Sport bekommt😉 also nicht nur der Cosmo hat die Memo und Belüftung.
13 Antworten
Hallo,
also, Du brauchst NUR das Premiumpaket bestellen, denn da hast Du gleich die Lederausstattung inkl. AGR Sitz, Sitzheizung und Belüftung drin. Brauchst also die Lederausstattung NICHT separat bestellen!!!#
grüßle
wenn du aber einen sport mit dem gelochten leder bestellst und zumindest die elektrischen sitze mitbestellst, sollltest du auch die sitzheizung UND die sitzbelüftung kriegen. ich habe jedenfalls die sitzbelüftung nicht bestellt, und sie war dann doch drin🙂... meine konfiguration siehst du in meiner signatur.
viele grüße,
ticconi
Zu Eurer Info:
Ich habe einen Cosmo mit perforierter Lederausstattung (für 2100 Euro) und AGR Sitz, aber ohne Premium Paket wohl aber mit elektrischer Sitzeinstellung (und damit verbunden anklappbare Spiegel, Memory, usw.).
Wie schauts da aus ?
Hallo,
ich habe mal eben den Konfigurator durchexerziert und da komme ich ganz klar zu folgendem Ergebnis:
Nur im Unterpunkt Premiumpaket steht explizit was von Sitzventilation.
Mein Verkäufer meinte ausserdem neulich auf Anfrage: Belüftung grundsätzlich nur mit Leder. Demzufolge schließe ich daraus: Cosmo, Leder--> zusätzlich Premiumpaket mit mindestens 19" Rädern... dann gibts auch belüfteten Popo, wenn man das denn braucht 😉
Gruß!
Fabe, der bald auf Stoff-AGR-Sitzen thront
@ticconi: Du hast ja 20" drauf, also hast du dir das Premiumpaket gegönnt... Sitzventilation hier bei Leder inkl...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Didirubo
Hallo allerseits,ich habe da mal eine Frage...
Ich habe die Lederausstattung mit dem AGR-Sitz in Leder, schwarz perforiert bestellt.
Wenn man nun die Sitzheizung / Sitzbelüftung haben möchte, muss man dann das Premium Paket Leder mitbestellen ? Oder ist das noch irgendwo anders mit dabei ?
Lohnt sich die Sitzheizung / Sitzbelüftung überhaupt ? Die Mehrkosten vom Premium Paket Leder sind immerhin 1800 Euro, und auf die 19 Zoll Reifen lege ich keinen Wert.
Dankeschön für Eure Antworten.
Hallo
Mußt halt mal im Konfigurator nachschauen,wie der Stand der Dinge zur Zeit ist.
Bei meiner Leder / perforiert - Ausstattung war die Sitzheizung / Sitzbelüftung dabei und meiner Meinung nach lohnt sich das.
Bei höherer Stufe kommt schon ein kühles Lüftchen angekrochen.
Gruß
Argon-
Die Belüftung kann ich nur empfehlen! Macht sich gerade im Sommer bei längeren Touren sehr schön, wenn der Rücken leicht gekühlt wird.
Wie schon gesagt, gibt es die Belüftung aber nur mit den gelochten Leder - wie soll auch sonst die Luft durchs Leder kommen.
Bei mir war es im Aril 2009 dann auch nicht so viel teurer: Edition mit 18´´, allen Sitzpaketen (AGR und so) und Sitzheizung sollte es eh sein.
Da habe ich nochmal ein bißchen nachgerechnet: Premiumpaket 1 (oder 2 - weiß nicht mehr genau, dass mit den 18 Zoll Felgen) mit allem drin, was ich eh wollte, und zusätzlich noch
Leder gelocht, Ventilation und hintere Fensterheber kostete nur 500 EUR (Liste!!) mehr als meine Einzelbestellungen. Da habe ich die Bestellung schnell noch geändert und bisher keinen Moment bereut!
Hallo,
wo stellt man denn die Sitzbelüftung ein? Habe einen OPC mit gelochtem Leder,Sitzheizung und alles elektrisch.Kann aber weder die Memory-Funktion für die Sitzeinstellung noch die Popolüftung finden.Kann mir da jemand helfen?
So weit ich weiß, gibt es diese tollen Sachen leider nicht für den OPC 🙁
Die Belüftung gibt es nicht für die Recaros. Und somit leider auch nicht für den OPC...
Eingeschalten wird die Belüftung mit der Taste unter der linken Sitzheizung.
Richtig: Popolüftung und Memoryfkt. sind dem Cosmo vorbehalten. Schließlich soll der Cosmo ja das Luxusflaggschiff beim Insignia sein. Ebenfalls gibts keine NSW, keinen Parkassistenten und keinen Heckdiffusor (wenn man ne AHK bestellt) beim OPC.
Zitat:
Original geschrieben von Ephirnion
Stimmt so nicht, da man die Kombination auch im Sport bekommt😉 also nicht nur der Cosmo hat die Memo und Belüftung.
Zitat:
Original geschrieben von fabe0815
Hallo,ich habe mal eben den Konfigurator durchexerziert und da komme ich ganz klar zu folgendem Ergebnis:
Nur im Unterpunkt Premiumpaket steht explizit was von Sitzventilation.Mein Verkäufer meinte ausserdem neulich auf Anfrage: Belüftung grundsätzlich nur mit Leder. Demzufolge schließe ich daraus: Cosmo, Leder--> zusätzlich Premiumpaket mit mindestens 19" Rädern... dann gibts auch belüfteten Popo, wenn man das denn braucht 😉
Gruß!
Fabe, der bald auf Stoff-AGR-Sitzen thront
@ticconi: Du hast ja 20" drauf, also hast du dir das Premiumpaket gegönnt... Sitzventilation hier bei Leder inkl...
hallo Fabe,
ich gebe dir recht, daß könnte man bei meiner konfig so denken. das "problem" ist, und daß steht nicht in der konfig, daß ich die 20" nachbestellt habe. habe also die lederausstattung des "sport", und zusätzlich 20" felgen. ein premiumpaket habe ich nie geordert, und stand auch in keiner bestellung, die popoluft war trotzdem drin.
was ich nicht weiß und nicht ausschließen kann, ist, daß es der verkäufer evtl. sorum umgebucht hat, um evtl. noch etwas mehr profit `rauszuholen. ich habe zu meiner ursprünglichen konfig damals dann nur den ganz normalen mehrpreis von 1200,- € für die 20" bezahlt. mir ist´s letztlich egal, ich habe nicht das gefühl, zuviel bezahlt zu haben, und möcht mich im übrigen der meinung meiner vorredner anschließen: popobelüftung im sommer ist ziemlich gut...😁
viele grüße,
ticconi
Es gibt zwei Extras auf welche ich nie wieder verzichten werde:
-Sitzlüftung
-Standheizung
Die Sitzlüftung läuft bei mir eigentlich immer wenn ich längere Strecken fahre. Wahnsinnig komfortabel, auch wenn die Lüftung etwas schwach und laut ist im Vergleich z.B. zur S-Klasse aber ist ja nur ein Opel also ok.
Unerklärlich auch weshalb die Lüftung nur für den Fahrersitz verfügbar ist
Die Standheizung ist nicht nur im Winter komfortabel sondern auch im Sommer wenn man die Lüften Funktion benutzt. Der Innenraum ist dann fast auf Außentemperatur und gerade bei hohen Temperaturen bläst dann die Klimaanlage nicht mit eiskalter Luft in den Innenraum was ich als sehr unangenehm empfinde.
Was ich bei Opel noch an Komfort/Sicherheitsausstattung vermisse:
-toter Winkel Warner
-Abstandsradar mit Regelung