Sitzheizung
Hallo zusammen,
ich bin gestern gefahren.Beim fahren bemerkte ich das die Sitzheizung
sich automatisch aktivierte.Nachdem ich meine Seite über Sprachbefehl ausgestellt hatte ging auf der Beifahrerseite das gleiche.Aussentemp.8 Grad +.
Innenraumtemp.eingestellt 21 Grad.
In der Bed.anleitung kann ich keine Info dafür finden.
Hat jemand von euch einen Tipp !
Bitte von Der_Don keine Antwort
75 Antworten
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:17:18 Uhr:
Lenkradheizung ist auch die schlechteste, die ich jemals in nem Fahrzeug erlebt hab selbst die im Insignia war besser, obwohl auch sehr träge. Dauert 10min bis die warm wird egal ob automatik oder manueller Modus. Der U06/U11 ist und bleibt mindestens bis zum LCI eine Blechbüchse in jederlei Hinsicht
Geht bei mir auch zügig. Schon mal die Einstellung gecheckt?
Bei mir auch sehr zügig.
Zitat:
@JRdrive schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:21:22 Uhr:
Bei mir geht per Sprachbefehl nur "einschalten" (Ist dann auf Stufe 3!) oder "ausschalten" (Ist dann ganz aus).
Zwischen den stufen rauf und runter schalten geht bei mir nicht ("Ich habe sie nicht verstanden!"😉.
Kennt vielleicht jemand die richtigen Zauberworte?
Hallo BMW , meine Hände sind kalt ! Funktioniert bei mir auch! Echt!
Es wurde schon Lenkrad und Steuereinheit getauscht dauert ewig bis die warm wird. Haben andere teils auch vermutlich große Streuung. Bei denen es schnell warm wird BEV, Plugin oder Verbrenner?
Zitat:
@janek1 schrieb am 8. Dezember 2024 um 10:20:10 Uhr:
Zitat:
@JRdrive schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:21:22 Uhr:
Bei mir geht per Sprachbefehl nur "einschalten" (Ist dann auf Stufe 3!) oder "ausschalten" (Ist dann ganz aus).
Zwischen den stufen rauf und runter schalten geht bei mir nicht ("Ich habe sie nicht verstanden!"😉.
Kennt vielleicht jemand die richtigen Zauberworte?Hallo BMW , meine Hände sind kalt ! Funktioniert bei mir auch! Echt!
Gerade nochmals einen Test durchgeführt:
Sitzheizung ein-aus-verschiedene Stufen funktioniert per Sprachbefehl ohne Probleme.
Lenkradheizung ein geht auch, aber aus oder verschiedene Stufen no Way, hier kommt die Ansage, diese Funktion steht gerade nicht zur Verfügung.
Hände kalt oder warm ist auch nicht möglich.
System habe ich mal neu gestartet, hat auch keinen Erfolg gebracht.
Gibt es eine Übersicht, alles möglichen Sprachbefehle?
Es bringt mich jetzt nicht um, da der Rest bei mir sehr gut funktioniert.
Solch eine Übersicht würde mich auch interessieren.
Gerade probiert:
„Lenkradheizung kühler“ oder „Lenkradheizung wärmer“
Funktioniert einwandfrei
23i mit OS8
Hallo freeclimpersp schau mal hier.
https://www.motor-talk.de/.../...und-sprachsteuerung-t7644246.html?...
Ich weiß nur nicht wieviele Änderungen es in der Befehlsliste dazu inzwischen gibt.
Zitat:
@Ofa schrieb am 8. Dezember 2024 um 20:59:48 Uhr:
Gerade probiert:
„Lenkradheizung kühler“ oder „Lenkradheizung wärmer“Funktioniert einwandfrei
23i mit OS8
Richtig, aber auch Stufe 1 /2 /3 etc. werden mit meinem OS8 erkannt.
Ja, kann sein.
Aber da müsste ich ja die aktuell eingestellte Stufe wissen…
Das autom.einschalten der Sitzheizung ist wie ich jetzt erst festgestellt habe
sehr KLUG.
Wenn ich auf autom.stelle dann geht diese nur an beim Beifahrer wenn dort einer sitzt.
Auch dann nur wenn er sitzt wenn der Motor noch nicht läuft.
Wenn er sich später bei laufendem Motor sich setzt dann muss sie
über Sprachsteuerung eingeschaltet werde.
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 27. Dezember 2024 um 08:40:50 Uhr:
sehr KLUG.
Wenn ich auf autom.stelle dann geht diese nur an beim Beifahrer wenn dort einer sitzt.
über Sprachsteuerung eingeschaltet werde.
Gratuliere, genau das Verhalten hat Dir BlackTiger in der ersten Antwort perfekt beschrieben. Kommt mir öfter so vor, dass Du gekonnt ignorierst, was Dir die Leute so antworten.
So, jetzt kannst wieder eingeschnappt sein, weil Dir meine Meinung nicht gefällt ;-)
dann lese doch mal in meiner Signatur.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 27. Dezember 2024 um 09:27:03 Uhr:
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 27. Dezember 2024 um 08:40:50 Uhr:
sehr KLUG.
über Sprachsteuerung eingeschaltet werde.Gratuliere, genau das Verhalten hat Dir BlackTiger in der ersten Antwort perfekt beschrieben. Kommt mir öfter so vor, dass Du gekonnt ignorierst, was Dir die Leute so antworten.
So, jetzt kannst wieder eingeschnappt sein, weil Dir meine Meinung nicht gefällt ;-)
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:08:02 Uhr:
dann lese doch mal in meiner Signatur.Wenn hier jemand mit anderen nicht korrespondieren will oder ihn ignoriert und das auch noch in die Signatur schreibt, finde ich das ziemlich schräg. Das ist MOBBING und zeugt davon, dass man nicht sehr kritikfähig ist.
Ich habe hier auch schon öfter Fragen von Dir beantwortet. Wenn die Antworten aber nicht gelesen, oder die gleichen Fragen wiederholt werden, finde ich auch das seltsam.
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:08:02 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 27. Dezember 2024 um 09:27:03 Uhr:
Gratuliere, genau das Verhalten hat Dir BlackTiger in der ersten Antwort perfekt beschrieben. Kommt mir öfter so vor, dass Du gekonnt ignorierst, was Dir die Leute so antworten.