1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Sitzheizung

Sitzheizung

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

ich bin gestern gefahren.Beim fahren bemerkte ich das die Sitzheizung
sich automatisch aktivierte.Nachdem ich meine Seite über Sprachbefehl ausgestellt hatte ging auf der Beifahrerseite das gleiche.Aussentemp.8 Grad +.
Innenraumtemp.eingestellt 21 Grad.
In der Bed.anleitung kann ich keine Info dafür finden.
Hat jemand von euch einen Tipp !

Bitte von Der_Don keine Antwort

75 Antworten

Lässt sich bei Euch die Lenkradheizung per Sprachbefehl bedienen, bekomme dieses irgendwie nicht hin :-(

Bei mir geht per Sprachbefehl nur "einschalten" (Ist dann auf Stufe 3!) oder "ausschalten" (Ist dann ganz aus).
Zwischen den stufen rauf und runter schalten geht bei mir nicht ("Ich habe sie nicht verstanden!"😉.
Kennt vielleicht jemand die richtigen Zauberworte?

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:57:27 Uhr:

Jap geht.

Was erwartet hier mein schöner BMW?
"Hallo BMW, "Lenkradheizung aus"?

"Hallo BMW, "Lenkradheizung einschalten (bzw. ausschalten)!"

Leider bisher kein stärker/schwächer gelungen.

Hallo BMW, Sitzheizung Stufe 2 ( 1, 2 oder 3 ) wie man will
Gleiches beim Lenkradheizung

So, unter meinen aktuelle OS9 kann ich die Sitzheizung inkl. der einzelnen Stufen per Sprachbefehl steuern, Danke für den Tip mit den Stufen.
Bei der Lenkradheizung kommt die freundliche Stimme "Das habe ich leider nicht verstanden".

Mein iX1 hat keine Lenkradheizung, aber beim aktuellen Countryman meiner Kollegin habe ich die Lenkradheizung per Sprachbefehl genauso - mit Angabe der Stufe - steuern können.

Zitat:

@benzingeruch2024 schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:02:45 Uhr:

So, unter meinen aktuelle OS9 kann ich die Sitzheizung inkl. der einzelnen Stufen per Sprachbefehl steuern, Danke für den Tip mit den Stufen.
Bei der Lenkradheizung kommt die freundliche Stimme "Das habe ich leider nicht verstanden".

Hallo,

Die Einstellfunktion der Sitzheizung hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Das funktioniert unter OS8 genauso.

Beste Grüße

Nur das meiner die Ansage für die Lenkradheizung nicht versteht.
Ich dachte es liegt evtl. am aktuellen OS.

Probier mal mit “ Lenkradheizung auf sehr schwach, schwach, stark, sehr stark stellen”.

Bei Fenster habe ich letztens, “ Fenster 3/4 zu machen”gesagt und es wurde 3/4 zugemacht.

Mach aber nicht den Fehler, nur “Fenster aufmachen” sagen. Denn bei mir wurden alle und Schiebedach aufgemacht. Bei “Fenster zumachen” wurde aber dann nur Fahrerfenster zugemacht und alle anderen sind offen geblieben.

Lenkradheizung ist auch die schlechteste, die ich jemals in nem Fahrzeug erlebt hab selbst die im Insignia war besser, obwohl auch sehr träge. Dauert 10min bis die warm wird egal ob automatik oder manueller Modus. Der U06/U11 ist und bleibt mindestens bis zum LCI eine Blechbüchse in jederlei Hinsicht

Kann deine Aussage nicht bestätigen. Bei meinem M2 geht das alles recht flott.

M2 ist auch eine alte Baugruppe ;-)

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:17:18 Uhr:

Lenkradheizung ist auch die schlechteste, die ich jemals in nem Fahrzeug erlebt hab selbst die im Insignia war besser, obwohl auch sehr träge. Dauert 10min bis die warm wird egal ob automatik oder manueller Modus. Der U06/U11 ist und bleibt mindestens bis zum LCI eine Blechbüchse in jederlei Hinsicht

Geht bei mir sehr schnell.
Bei 10min wäre ich schon fast im Büro.

Deine Antwort