ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sitzheizung

Sitzheizung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. April 2016 um 16:29

Das mein Auto mir mein Autofahrerleben erleichtert ist okay. Ich bin aber erstaunt über das Eigenleben der Sitzheizung. Nach meiner Voreinstellung sollen beide Sitzheizungen vorne nach dem Starten auf höchster Stufe heizen. Das funktioniert, oder auch manchmal nicht. Nach 3 Tagen wollte die Sitzheizung der Beifahrerseite sich nicht einschalten lassen, zumindest meistens. Nach einem Update war es schon besser. Dennoch schaltet sich die Heizung vom Beifahrersitz manchmal einfach aus. Mitte links passiert das Gleiche. Wer hat dieses Problem auch? Und wie hat der Händler das behoben? Möchte nicht ständig zur Werkstatt fahren und hoffen, daß es jetzt geklappt hat. Vorab vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2018 um 8:31

Ich liebe selbsternannte Zensoren

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe das Manual gecheckt und über die SuFu keine Abhängigkeiten bzgl. Außentemperaturen zu der automatischen Aktivierung von Lenkrad- oder Sitzheizung gefunden.

@hoberger (und natürlich alle Anderen ;))

1x Seite 208 und 1x Seite 210

Szhz
Lkrdhz

Heute waren bei uns auf den Strich genau 10°C - und SHZ und Lenkradheizung an!

Zitat:

@danfried schrieb am 11. April 2016 um 23:18:37 Uhr:

@hoberger (und natürlich alle Anderen ;))

1x Seite 208 und 1x Seite 210

Danke natürlich, aber was heißt das nun, wie im Fred erfragt???

Welche Temperaturschwellen gelten?

<=10 = On, >=11. Grad= Off

danke Zettett, will Dir und damit mir das sehr gerne glauben, aber....da ich nichts im Manual dazu gefundenhabe, würde mich die Quelle doch interessieren, woher sich Deine Schwellen ergeben.

... aus den Erfahrungen der Volvistis :)

http://www.motor-talk.de/.../...rt-sitz-u-lenkradheizung-t5581957.html

Wäre ja nicht das erste Mal, daß wir mehr herausbekommen, als irgendwo steht :)

Ah, Danke. Muss ja handbuchfest sein bis SHA.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 13. April 2016 um 23:04:01 Uhr:

Ah, Danke. Muss ja handbuchfest sein bis SHA.

Wie? Machen wir da einen "Eignungstest"? ;)

Statt Gesichtskontrolle gibt es ein RTFM-Assessment-Center :D

Zitat:

@moellerfm schrieb am 14. April 2016 um 07:46:04 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 13. April 2016 um 23:04:01 Uhr:

Ah, Danke. Muss ja handbuchfest sein bis SHA.

Wie? Machen wir da einen "Eignungstest"? ;)

Jürgen hat da bestimmt was ausgeheckt.

Und wer die wenigsten richtigen Antworten hat, zahlt den Deckel von Daniel :eek:

Oha! Das kann teuer werden. Auch wenn die Truppe nur halb so viel Durst und Hunger hat, wie sie hier vorgibt zu haben.:rolleyes::D

... nix ausgedacht. Stecke tief in Reparaturarbeiten am Disco. ;) Da lerne ich kein Handbuch, sondern gleich das englische Workshop Manual mit 5.528 Seiten auswendig. :o

Habe den Eindruck, dass die Wärmeverteilung neuerdings (!) sehr unregelmäßig ist. Nachdem ich von der (ineffizienten) sommerlichen Lüftung seit ein paar Tagen gelegentlich wieder Stufe 1 der Sitzheizung nutze, fällt mir auf, dass die Sitzverlängerung am wärmsten (fast unangenehm) wird, am Hintern ist‘s in Ordnung und am Rücken ist es kaum zu spüren. Das war im letzten (ersten) Winter noch nicht so.

Hat das noch jemand beobachtet? Mit Messwerten kann ich das jetzt nicht belegen - muss ich meine inneren Gefühls Gefühltkältesensoren neu kalibrieren?

am 3. Oktober 2018 um 7:31

Nee ist bei mir ähnlich, gefühlt brennt einem der Arsch und der Rücken friert an der Lehne fest

Deine Antwort
Ähnliche Themen