Sitzheizung sehr schwach?
Hallo, habt ihr schon auf längeren Strecken die Sitzheizung benutzt?
Nach 10 Minuten schaltet diese ja automatisch von der Stufe 3 auf Stufe 2 herunter und dort hat man subjektiv den Eindruck das sie fast gar nicht mehr heizt. Das selbe auf der Beifahrerseite auch könnt ihr das so bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Bei mir waren die Heizstufen der Sitzheizung vom Werk aus wie folgt eingestellt:
1. Stufe: min 15°C - max 16°C
2. Stufe: min 19°C - max 21°C
3. Stufe: min 39°C - max 41°C mit Umschaltung auf Stufe 2 nach 10Minuten
Denkt daran: Die Körpertemperatur ist ca. 36°C 😁
Ich habe alle drei Stufen passend für mich geändert. Jeder empfindet die Wärme anders, deswegen sollte jeder das wählen, was für ihn passt! 🙂
107 Antworten
Zitat:
@DTD schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:58:40 Uhr:
so meine Sitzheizung ist mit auch zu kalt auf Stufe 2 was kann man machen jetzt.
mein Händler will auch nichts davon wissen.
Moin,
hast Du Ledersitze?
Die Stufe 3 geht doch so 10 Minuten, dann Stufe 2...
In der Zeit ist doch der Motor warm, und sollte für wärme und Gemütlichkeit im Innenraum sorgen.
Ist das bei dir nicht der Fall?
Außerdem kommt doch noch die "Eigenwärme" des Körpers dazu...
Wärme ist ja auch immer eine Empfindungssache.
Manche können kochend heißen Kaffee trinken, und andere verbrennen sich schon bei lauwarmen Kaffee...
Zitat:
@DTD schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:58:40 Uhr:
so meine Sitzheizung ist mit auch zu kalt auf Stufe 2 was kann man machen jetzt.
mein Händler will auch nichts davon wissen.
Fahrzeug zurück geben und feierabend, alles andere geht einem nur zu sehr an die Nerven.
Sowas ist einfach ein Unding bin die Tage im neuen A6 mitgefahren dort kam es mir definitiv wesentlich wärmer vor! Auch auf der 2 Stufe. Solche Probleme gab es früher nicht bei den Fahrzeugen. Alles nur so halbherzig zusammengerotzt und halbfertig programmiert. Warum das so ist interessiert mich auch gar nicht.
Zitat:
@DTD schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:09:55 Uhr:
werde in auch nicht zurück geben,man soll nur die Probleme abstellen.
Nimm doch einfach mal in einem anderen Q2 Platz, und vergleiche dort die Heizleistung.
Vielleicht ist ja bei dir tatsächlich was nicht in Ordnung mit der Sitzheizung.
Bei mir reicht die Heizleistung jedenfalls aus.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:13:01 Uhr:
Zitat:
werde in auch nicht zurück geben,man soll nur die Probleme abstellen.Nimm doch einfach mal in einem anderen Q2 Platz, und vergleiche dort die Heizleistung.
[/qubei meinen A3 war es auf stufe 2 wärmer u. angenehmer,man vergleicht ja immer mit dem Vorgänger
Ledersitze habe ich auch hatte ich auch im A3
Zitat:
werde in auch nicht zurück geben,man soll nur die Probleme abstellen.
Dann wirst du damit weiterhin leben müssen. Hier wurden ja schon die voreingestellten Temperaturen gepostet und dort wird sich wohl kein Freundlicher rantrauen.
Zitat:
@DTD schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:16:01 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:13:01 Uhr:
Nimm doch einfach mal in einem anderen Q2 Platz, und vergleiche dort die Heizleistung.
[/qubei meinen A3 war es auf stufe 2 wärmer u. angenehmer,man vergleicht ja immer mit dem Vorgänger
Ledersitze habe ich auch hatte ich auch im A3
..........................................................................................................................................
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und warum willst Du keine "Hilfe" / "Tipps" hier annehmen?Immer nur mit einem alten A3 vergleichen bringt dich auch nicht weiter!
Du hast auch immer noch nicht geschrieben, warum du stundenlang eine Sitzheizung auf
höchster Stufe brauchst!Ledersitze:
Sind wirklich schön anzusehen.
Das ist es denn aber auch schon!
Im Winter = A... kalt, im Sommer = sehr heiß
Zitat:
@DTD schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:13:38 Uhr:
auf ´Stufe 2 meinte ich nicht 3und welche Hilfe mit einem anderen Q2 ?
Na ja, mit einem anderen Q2 vergleichen...
Eröffne dafür mal einen neuen Thread, denn das ist auf jeden Fall nicht normal und muss der Freundliche beheben.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:13:31 Uhr:
Ist das da ein Fettfleck?
Glaube nicht da hinten hat noch nie einer gesessen.
Zitat:
@Q22017 schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:18:43 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:13:31 Uhr:
Ist das da ein Fettfleck?Glaube nicht da hinten hat noch nie einer gesessen.
Sieht aber auf dem Bild wie ein Fleck aus...