Sitzheizung sehr schwach?

Audi Q2 GA

Hallo, habt ihr schon auf längeren Strecken die Sitzheizung benutzt?
Nach 10 Minuten schaltet diese ja automatisch von der Stufe 3 auf Stufe 2 herunter und dort hat man subjektiv den Eindruck das sie fast gar nicht mehr heizt. Das selbe auf der Beifahrerseite auch könnt ihr das so bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Bei mir waren die Heizstufen der Sitzheizung vom Werk aus wie folgt eingestellt:
1. Stufe: min 15°C - max 16°C
2. Stufe: min 19°C - max 21°C
3. Stufe: min 39°C - max 41°C mit Umschaltung auf Stufe 2 nach 10Minuten

Denkt daran: Die Körpertemperatur ist ca. 36°C 😁

Ich habe alle drei Stufen passend für mich geändert. Jeder empfindet die Wärme anders, deswegen sollte jeder das wählen, was für ihn passt! 🙂

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ich sehe auch Flecken...besonders wenn man das Bild verkleinert. Dann sieht man die noch deutlicher. Komisch... für unbenutzt ?!

Zitat:

@magicstock schrieb am 14. Oktober 2017 um 23:15:38 Uhr:

Ich sehe auch Flecken...besonders wenn man das Bild verkleinert. Dann sieht man die noch deutlicher. Komisch... für unbenutzt ?!

Vielleicht Staub von einer Jacke oder sowas. Hinten ist jedenfalls noch nie jemand meines Wissens nach mit gefahren in den zwei drei Monaten wo ich das Fahrzeug habe. Mir geht's ja auch im den Riss und nicht die Flecken das kann ich ja zur Not absaugen.

Wenn das so ist, dann ist das eine ganz klare Garantiesache. Meine Sitze sehen nach 3 1/2 Monaten und fast 5000 km, noch aus wie neu.

Du hast doch Garantie. Ich würde das sehr entspannt sehen. Entweder geht das Fahrzeug zum Polsterer oder es gibt einen neuen Sitz.

An der schwachen Sitzheizung liegt's jedenfalls nicht...🙂

Zitat:

@Q22017 schrieb am 14. Oktober 2017 um 19:44:00 Uhr:

Gehen eure Sitze auch so auseinander an den Nähten?

Sind das keine Sportsitze? Meine sehen anders aus und nach 3 Monaten wie neu.

Heute mal die Sitzheizung angeschmissen... nach 2 Min. Stufe 3 deutlich warm am Hintern, nach 4 Minuten runtergestellt, da es mir zu warm wurde ;-)

Zitat:

@Jobi_99 schrieb am 2. November 2017 um 11:00:13 Uhr:

Heute mal die Sitzheizung angeschmissen... nach 2 Min. Stufe 3 deutlich warm am Hintern, nach 4 Minuten runtergestellt, da es mir zu warm wurde ;-)

Dem kann ich hier nur zustimmen!

Habe heute, da es nun kühler ist, auch mal die Sitze geheizt. Wärme und Regelung völlig super, auf Stufe 3 wird es schnell mal zu heiss (bevor es automatisch auf 2 herunterregelt).
Die Einwände aus dem Ursprungs-Post kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 9. November 2017 um 17:25:32 Uhr:

Habe heute, da es nun kühler ist, auch mal die Sitze geheizt. Wärme und Regelung völlig super, auf Stufe 3 wird es schnell mal zu heiss (bevor es automatisch auf 2 herunterregelt).
Die Einwände aus dem Ursprungs-Post kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mir geht's genauso. Optimale Temperatur bei allen Einstellungen

Champlui

Kann man codieren das die 3te Stufe NICHT alleine auf die 2te Stufe runter schaltet ??

Falls es wirklich von 3 auf 2 von selbst runter regeln sollte, können wir weil es
viel zu warm ist diesen Zeitpunkt nicht abwarten.

Zitat:

@J47 schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:28:20 Uhr:

Falls es wirklich von 3 auf 2 von selbst runter regeln sollte, können wir weil es
viel zu warm ist diesen Zeitpunkt nicht abwarten.

Sollte nicht.... Tut es !

Wenn es dir zu warm ist, einmal Knopf drücken !

Danke für deine Sinnfreie Antwort !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Dezember 2018 um 06:02:13 Uhr:

Kann man codieren das die 3te Stufe NICHT alleine auf die 2te Stufe runter schaltet ??

Moin,

wäre die Frage nicht besser hier angebracht?

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-sammelthread-vcds-t5962632.html

Wenn du "dauer warm" möchtest, wäre da die Frage erlaubt, ob deine Sitzheizung
nicht warm genug wird, und evtl. defekt ist?

Zu empfehlen ist es nicht. Dadurch kann sie auch schnell durchbrennen.

Deine Antwort