Sitzheizung schaltet automatisch herunter
Hallo,
habe meinen neuen Audi A6 G4 quattro nun seit 2 Wochen, bin generell super zufrieden.
Lieder schaltet die Sitzheizung nach ca. 10 Minute automatisch eine Stufe zurück. Dies steht in der Bedienungsanleitung auch beschrieben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man es warm will und eine Stufe wählt, so sollte sie auch so bleiben. Zumal die Stufen wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben riesige Temperatursprünge haben. (alter A6 6 Stufen, fein einstellbar, neuer A6 3 Stufen, die erste merkt man fast nicht.)
Kennt jemand eine Codierung, mit der man das automatische Herunterschalten deaktivieren kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuzzy.bear
Lieder schaltet die Sitzheizung nach ca. 10 Minute automatisch eine Stufe zurück. Dies steht in der Bedienungsanleitung auch beschrieben.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ich schalte immer freiwillig von 3 auf 2 runter.
Weil ich das sonst nicht aushalte 😁
78 Antworten
Zitat:
@6502 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:53:14 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...meverteilung-sitzheizung-t4750695.htmlEvtl. geht es beim aktuellen nicht mehr...
Aber wie man im verlinkten Beitrag sehen kann, scheint auch BMW den Kaeufer in neueren Modellen zu enttäuschen ;-)
Ich habe in 15 Jahren E36, E39, E90, F30 gefahren, und es ging bei keinem.
Dann hattest du vermutlich keine Komfortsitze...
Ich habe bei mir die Zeitdauer der Regelung von Stufe 3 auf Stufe 2 angepasst.
Nach 5 Minu von 3 auf 2 und nach weiteren 5 minuten von 2 auf 1.
Diese Einstellung funktioniert bei den Vordersitzen perfekt, aber hinten scheint es so zu sein wie zuvor.
10 Minuten auf Stufe 3 und danach nur eine Rückstufung auf 2.
So wie es aussieht, gibt es für hinten keinen seperaten Anpassungskanal.
Funktioniert die Anpassung für die Vorderseitze bei jemand anderem mit Sitzheizung hinten auch? Oder wird dort immer der Standardwert angewandt?
Habt Ihr anderen mit Sitzheizung hinten das auch mal probiert? Ist der Anpassungskanal nur für die Vordersitze und für hinten gibt es das nicht?