ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:48

Hi,

obwohl ich mir sicher war, dass wir das thema erst hatten finde ich es mit der suche nicht, oder der verfasser hat ein rechtschreibfehler drinne :(

jedenfalls war ich letzte woche mal beim tengelmann ( hoffe, den kennt ihr alle, halt ein discounter wie aldi aber echt nur grob ) und hab mir so ne drauf schnall sitzheizung mal geholt für 8 euro, dachte, selbst wenn sie scheiße ist, sind es wenigestens nur 8,-

heizen tut das teil ja ordentlich, aber ich sitze jetzt immer voll doof im sitz, weil das teil ja über die sitzfläche bis auf die seitenhalterungen überlappt. is also etwas unangenehm und so ne zigarettenanzünder-lösung mag ich eh ned, das sieht immer nach gewollt, aber ned gekonnt aus.

nun mene frage, hat jemand sich sowas von webasto eingebaut ? ich würde gerne die original schalter benutzen, damit es nach was ausschaut, die können aber glaube ich nur an und aus, also kann ich auch nur eine "einfache" heizung verbauen.

1 frage: kann ich die webasto dinger an den opel kabelstrang anschließen, falls der irgendwo verlegt ist ( glaube, dass einer meinte in der jeweiligen a-säule ) oder vielleicht unter dem sitz. kann das der schalterdann auch richtig ?

2 frage : ist das dann auch "gesichert" also dass mir der poppes ned durchbrennt ?

3 frage : wie bekom ich die teile überhaupt unter. meine sitze hab ich mal als bild angehängt. kann man den bezug etwas aufmachen, um sie drunter zu schieben oder muß ich mir auch noch neue sitzbezüge kaufen ;) ?

cu frosti

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guckst Du ;)

Gruß Marc

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:33

bei mir hört´s doch aber schon nach der zweiten zeile auf, hab doch seitenairbags :(

warum kann ich das denn nicht trotzdem machen, muß ja nicht unbedingt von der seite dran, irgendwie von hinten oder so, wo die airbags vielleicht nicht entlang laufen ?

cu

batterie abklemmen und mind. 10min warten. danach kannst du dann auch ganz normal der anleitung folgen denke ich.

allerdings empfinde ich es als nicht unkritisch an den airbags rumzuspielen. vielleicht sollte man das doch besser dem fachmann überlassen.

es gibt von Waeco ein- und zweistufige Sitzheizungen. In der Anleitung steht, Seitenairbags machen keine Probleme.

Ich hab selber die MSH-50 nachgerüstet...

will das alte thema nocheinmal aufgreife weil ich jetzt nachrüsten möchte.

Wil die original Opel Schalter verwenden...also kommt für mich ja sozusagen nur die einstufige sitzheizung in frage.....

nun habe ich mich ein wenig informiert und mein ergebnis ist, dass die 2stufige nur den unterschied hat, dass die erste Stufe eine Aufwärmfunktion ist und die zweite dauerhitze..... das hieße ja das die einstufige sitzheizung nur über die Funktion Dauerhitze verfügt.... und Dauerhitze ist ja das was ich von einer Sitzheizung erwarte...aufwärmen brauche ich net..wenns zu heiß wird schalte ich ab.....

 

kann einer mir meine Aussage bestätigen von denen die das Teil verbaut haben

oder soll ich mir direkt die originalen heizflächen von Opel kaufen...mich würde dann interessieren was die kosten...

also bei meinem vectra a war es so, dass bis zu einer bestimmten temp geheizt und diese dann gehalten wurde. beim b dürfte es ähnlich sein. habs noch nit geschafft das teil einzubauen. erst der c hat mehrere stufen, ich glaub sogar kühlen ist dabei.

ich gehe von originalteilen aus.

ich rede aber von ner Nachrüst heizung die ist in jedem Auto in dem du sie nachrüstest gleich...

Servus frostixxl,

ist das vielleicht eine Alternative?

Drück mich

So Long!

PW

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus frostixxl,

ist das vielleicht eine Alternative?

Drück mich

So Long!

PW

hi,

versuchen wir doch mal den link. mit deinem verlinktem kommt man nur zu spiegel.de

du meinst bestimmt das festangebot von 400,- für beide sitze nachrüsten.

400,- wäre es mir glaube ich kau wert und vor allem ist der laden nicht gerade um die ecke bei mir :(

trotzdem danke für die info.

cu frosti

Hallo,

bin gerade dabei in meinem Vectra B Car. eine Sitzheizung nachzurüsten. An den beiden Schaltern sind die Kabel bereits angeschlossen. Leider enden sie nicht wie in einem Beitrag geschrieben unter den Sitzen. Die dort noch freien Buchsen sind nicht belegt. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die Kabelenden noch finden könnte?

Vielen Dank!

michel1974

könnte villeicht noch einer auf meine o.G. Frage eingehen bitte ;-)

Themenstarteram 26. November 2005 um 0:03

@michel1974: meines wissens, liegen die kabel jeweils im fußraum an der a-säule hinter der verkleidung :)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

oder soll ich mir direkt die originalen heizflächen von Opel kaufen...mich würde dann interessieren was die kosten...

steht alles in den FAQ von Kitekater drin !!

-1x Schalter OPEL-Nr.: 1748826 Preis: 16,13 €

-1x Matte Opel-Nr.: 1748505 Preis: 45,25 €

-12x Schlaufe OPEL-Nr.: 1288900 Preis: 0,71 €

-2x Schelle OPEL-Nr.: 6288789 Preis: 0,31 €

-1x Matte OPEL-Nr.: 1748484 Preis: 23,86 €

ne das is mir dann doch zu kostspielig...hat einer ne Antwort zu meiner Frage bezüglich der Unterschieder der zwei Waeco suttheizungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen