Sitzheizung nachrüsten?
Hi!
Hab mal eben so die Idee gehabt, ob man nicht anstatt der teuren 2er- Sitzheizungen auch sowas verbauen kann:
Hat das schonmal jemand gemacht bzw. ist es möglich, die Heizmatten bei stinknormalen 2er-Sitzen zwischen Sitzpolster und Bezug zu bekommen? Aufwand?
Denn wenn die königliche Karosse den ganzen Tag treu in der kälte gewartet hat und abends will man heimfahren und es friert einem immer halb der Allerwerteste weg...😁 nich so toll...
18 Antworten
kann ich denn die waeco heizmatten mit den originalen schaltern/kabelsätzen/relais betreiben? hab ne komplette sitzheizung daheim liegen nur sind eben die heizmatten kaputt. aber der optik wegen wärs mir lieb wenn ich die originalen schalter verwenden könnte (und was die heizmatten bei vw kosten, grenzt ja an wahnsinn)
Nur wenn Du es schaffst, den Temperaturfühler aus der originalen Sitzheizung in die neue zu transplantieren.
Sonst hat das Steuerrelais keinen Meßwert nach dem es die Heizleistung regeln kann.
Hi,
und der Geber ist ein Standard-Bauteil, welches Du bei Conrad o.ä. als Cent-Artikel erstehen kannst.
Es ist ein NTC 10k.
Die Sitzheizung für 40€ hatte ich erst kurz nachher auchschon entdeckt.😁