Sitzheizung nachrüsten
Wie kann ich kontrollieren, ob ich die Sitzheizung nachrüsten kann?
- Wo muss Was liegen? (Kabel z.B.)
- Was fehlt defenitiv und muss nachgekauft werden? (Heizmatte z.B.)
Was werden diese Dinge kosten beim 🙂 ?
P.S. Hab nen Corsa C Sport - also die schönen Sportsitze 🙂
179 Antworten
so hab mal heut nachgeschaut und noch eine frage kommt auf. warum hat der der grüne stecker 4 kabel und der schwarze 6 ?
Hallo,
jetzt muß ich den Thread nochmal aufnehmen.
Das mit dem Nachrüsten ist technisch kein Problem für mich. Ich möchte die 2-stufige Sitzheizung von WAECO einbauen, würde aber gerne original Schalter benutzen. Jetzt zur Frage.
Gibt es bei einem anderen Opel-Modell Sitzheizungsschalter, die im Corsa C passen und 2 Stufen schalten können?
Gruß Reinertube
Hallo,
der Zafira hat Drehschalter mit bis zu 5 Stufen.....
Müssten von der Größe sogar in die Blende vom Corsa passen...
das ist doch nicht wahr... die blende für die schalter gibt es beim FOH nicht einzeln zu kaufen. nur komplett mit ziggi.zünder und schalter. 😕
hab schon die schalter, kabel, sicherung,... aller verlegt. die matten kommen nächste woche. und jetzt gibt es keine blende.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
klar gibts die einzeln zu kaufen.
Du hast ne PN 😉
beim FOH sagen die "Nein" 😠
*off topic*
wenn man die blöde Katze vom SkyNet zu lange anschaut, wird man Kirre. Noch 10Sekunden länger und ich würd n epileptischen Anfall bekommen... glaub ich 😁
*/offtopic* 😁
Zitat:
*off topic*
wenn man die blöde Katze vom SkyNet zu lange anschaut, wird man Kirre. Noch 10Sekunden länger und ich würd n epileptischen Anfall bekommen... glaub ich 😁
*/offtopic* 😁
las die doch raven xD
hat schon jemand ne Lösung, wie man nachrüstmatten an die originale Verkabelung anschließt, über den originalen Sitzstecker? Sitzmattenseitig gibts den Einsatz für den Stecker bei Opel ja scheinbar nicht einzeln.
du musst den sitzstecker umgehen, anders gehts vermutlich nicht. einfach abschneiden, abisolieren, zusammelöten oder mit ner lusterklemme festmachen und dann mit isolierband isolieren und irgendwo fixieren.
Zitat:
du musst den sitzstecker umgehen, anders gehts vermutlich nicht. einfach abschneiden, abisolieren, zusammelöten oder mit ner lusterklemme festmachen und dann mit isolierband isolieren und irgendwo fixieren.
Diese Lösung ist keine Option für mich
Hallo,
ich wollte mir jetzt auch ne Sitzheizung einbauen jetzt meine frage gibt es da keine probleme wegem dem "klappsitz" ? oder muss da kein Kabel hoch gezogen werden (in die Rückenlehne)?
Hallo,
okay ich mache mir bloß Gedanken weil der Beifahrersitz auch immer vor und zurück gemacht wird da ist das so eine Sache.
Habe eben auch nochmal geschaut die "Stecker" liegen schon jetzt ist nur die frage ob es auch mit der Sicherung geht? wo würde das Kabel denn dann rauskommen?
Grüße Daniel
unterm Zigarettenanzünder. Einfach mal das Ding ausbauen und schauen, ob da zwei viereckige Stecker versteckt sind.