Sitzheizung mit Seriensitzen?

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

wir waren bisher im Glauben dass es die Sitzheizung nur in Kombination mit dem ArtVelours-Paket gibt, weil sie sonst nirgends erwähnt werden. In diesem Video ab ca 3:40 wird jedoch die Sitzheizung erwähnt und demonstriert, obwohl in dem Auto die Seriensitze mit dem Karomuster verbaut sind.

Gehört eine Sitzheizung also zur Serie? Oder lässt die sich zumindest unabhängig von den Sportsitzen bestellen? Im Konfigurator finden wir dazu nichts, im Forum bisher leider auch nicht. Und das Video ist auch erst einen Monat alt.

Video: https://youtu.be/ro4zPdPl9Q8

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall mal den letzten Sommer und die zwanzig Sommer davor auch (Golf IV). Immer mit Klimatronic und Schiebedach. Wo ist das Problem?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 16. Mai 2019 um 01:00:05 Uhr:

Nein, überhaupt nicht, keine Beschränkungen in der Kleiderwahl. Die Ledersitze sind definitiv Anzug tauglich 😉

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 16. Mai 2019 um 01:00:05 Uhr:

Zitat:

@Zipper78 schrieb am 15. Mai 2019 um 00:09:09 Uhr:

Braucht man bei den Ledersitzen spezielle Gurte zur Fixierung der Insassen? 😁 Weiße Hemden oder T-Shirts sind im Sommer damit auch tabu, oder?

Ich hatte mal ein S4 Cabrio mit schwarzen Ledersitzen zur Probe und weiß seit dem, dass ich nie wieder ein Auto mit Ledersitzen will. 😁

Wieviele Sommer hast Du denn mit Deinem Polo und Lederausstattung schon mitgemacht?

Winter ist ja nicht ganz so schlimm, wenn man überall auch Sitzheizung hat.

Auf jeden Fall mal den letzten Sommer und die zwanzig Sommer davor auch (Golf IV). Immer mit Klimatronic und Schiebedach. Wo ist das Problem?

Wahrscheinlich nur meine Physiologie.
Mir ist im Sommer schon Stoffbezug oder Alcantara viel zu heiß, wenn ich da in ein 50C-Auto einsteige. Die Klima friert mir Hände, Füße und Gesicht ein und am Rücken läuft die Suppe.

Schwarzes Leder im Cabrio war dann noch mal ne ganz andere Liga obendrauf. Mit kurzen Hosen beim Einsteigen fast die Beine am heißen Sitz verbrannt und alles andere nur abartig heiß und nass.

Mal abgesehen davon ist mir die Oberfläche zu glatt. In dem S4 hätte ich bei sportlicher Fahrweise ja schon Hosenträgergurte gebraucht.

Halt jeder wie er mag oder kann 😛