1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung: Ja oder Nein

Sitzheizung: Ja oder Nein

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich wollte mal hier die Runde befragen, wie wichtig bzw. notwendig eine Sitzheizung denn ist ?

Hätte einen Wagen an der Hand, der an und für sich gut ausgestattet ist, jedoch ohne Sitzheizung ist.

Mein aktuelles Fahrzeug hat zwar Sitzheizung, ist aber die meiste Zeit abgeschalten, bzw nur zum Anheizen des kalten Sitzes in Betrieb, wenn die Wärme durch die Hose kommt schalte ich wieder aus.

Also, wie notwendig ist eine Sitzheizung oder kann man darauf verzichten ?

Dankeschön !

Beste Antwort im Thema

ich möchte jetzt hier nochmal für unsere jüngeren mitleser festhalten/klarstellen

die sitzheizung kann unfruchtbar machen, man sollte sich aber nicht darauf verlassen!

49 weitere Antworten
49 Antworten

das ist ja ne super studie.
das ergebnis war dass die hoden wärmer werden wenn man die sitzheizung anstellt....das hätte ich euch auch ohne studie sagen können.
welchen einfluss das erwärmen auf die zahl und qualität der spermien hat, wurde nicht untersucht....das wäre aber mal wirklich interessant gewesen....

das ganze hat in etwa das niveau eines schülerexperimentes in der 8. klasse

ich weiß OT, aber ich muss einfach

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Ein Kumpel von mir hat nen Dacia, bei dem Ding is sogar die Servolenkung und die Zentralverieglung Sonderaustattung ;D</blockquote>

liest man hier über das Thema Servolenkung muss man aber sagen - das gibts/ gabs bei VFL aber auch so. Zumindest kriegt man den Eindruck, dass man die Räder mit der "normalen" Lenkung nicht mehr gedreht bekommt 😛

Im Umkehrschluss liesse sich ja sagen, dass die Leute mit Klimakomfortsitzen ... 😰😁

Auch von mir ein klares "JA" zur Sitzheizung, allein schon wegen der besseren Hälfte und auch ich mag sie gern bei dem Wetter... Und infertil hat zumindest mich die SH über die letzten gut 10 Jahre regelmäßiger Nutzung nicht gemacht wie ich mittlerweile bewiesen habe:-). Für mich ein must have nicht nur in der Mitteklasse, eins der günstigeren Extras bei Audi welche einen wirklichen Mehrwert darstellen im Gegensatz zu irgendwelchen Metalliclacken für welche gerne fast 1.000 Euro bezahlt werden und nach deren Sinn nicht gefragt wird. Bei Leder ist ist die SH soweit ich weiß beim A4/A5 Pflichtoption (da ja hier einige gesagt haben die SH sei bei Leder ein MUSS), geht also bei Audi gar nicht anders sollte man Tierhaut geordert haben.
Gruß Frank

Ähnliche Themen

ich möchte jetzt hier nochmal für unsere jüngeren mitleser festhalten/klarstellen

die sitzheizung kann unfruchtbar machen, man sollte sich aber nicht darauf verlassen!

Zitat:

Original geschrieben von godam

welchen einfluss das erwärmen auf die zahl und qualität der spermien hat, wurde nicht untersucht....das wäre aber mal wirklich interessant gewesen....

Keine Ahnung, ich werde mal meine Tochter fragen, wenn sie Sprechen gelernt hat 😁

Zum Ursprungsthema: Sitzheizung ist ein Nice-to-have, bei Leder sicher noch mehr als bei Stoffsitzen. Kaufentscheidend wäre das Vorhandensein der Heizung für mich aber nicht, da finde ich andere Dinge wichtiger...

Zitat:

.. hat bei mir auch nicht geholfen, und ich bin nicht mehr jung:-)

Klares Pro SH. Ich habe schon seit 1997 meine Gebrauchtwagen nicht mehr ohne gekauft...und die Karren kosteten ein Bruchteil von dem was heute für die Kisten vom Händler aufgerufen wird...😉

Gruß...

das mit den studien ueber die potenz des mannes ist doch alles käse ...

manche forscher meinen auch, dass durch Handys ( am ohr ) die gefahr auf ein hinrtumor oder krebs hoeher sind.
Und ? wir telefonieren trotzdem alle weiter ....

Taub-stumm und unfruchtbar...für manche Zeitgenossen sicherlich nicht die schlechteste Alternative... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Keine Ahnung, ich werde mal meine Tochter fragen, wenn sie Sprechen gelernt hat 😁

Bist Du denn sicher, dass sie Deine Tochter .... ? 😛

Ich habe Leder-Alcantara, und möchte im Winter auf keinen Fall auf die Sitzheizung verzichten, da zumindest der Lederanteil im wahrsten Sinne des Wortes "arschkalt" ist.

Grüße

Jan

Zitat:

das ergebnis war dass die hoden wärmer werden wenn man die sitzheizung anstellt....das hätte ich euch auch ohne studie sagen können.

Zustimmung. Für jeden Schwachfug findet sich irgendwo eine "Studie".

Von der tatsächlichen Aussagekraft mal gar nicht zu reden.

Jeder ungünstig geformte Fahrrad-Sattel dürfte weitaus schädlicher für die Weichteile sein, als ein paar Minuten Sitzheizung.

Ich habe Leder ohne Sitzheizung. Sehe da kein Problem. Nach paar Minuten hat das Leder Körpertemperatur. Soviel von mir dazu.

Schönreden kann man sich alles... 😁

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Zustimmung. Für jeden Schwachfug findet sich irgendwo eine "Studie".
Von der tatsächlichen Aussagekraft mal gar nicht zu reden.

Jeder ungünstig geformte Fahrrad-Sattel dürfte weitaus schädlicher für die Weichteile sein, als ein paar Minuten Sitzheizung.

vor allem geht es da dann ja um potenz und nicht nur um fruchtbarkeit...und da hört der spass dann auf 😁

Deine Antwort