ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sitzheizung Heizleistung erhöhen

Sitzheizung Heizleistung erhöhen

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 17:24

Hallo ich habe einen astra j voll Leder agr Sitze mit Sitzheizung original.

ich weis von meinem Astra h das die Sitzheizung nicht ansatzweise so heiß ging wie die bei einem Signum.

Ist das beim Insignia auch so? kann mann was machen um die Heizleistung zu steigern?

grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

was für eine wirre fragestellung. du hast einen astra j. vergleichst einen astra h mit einem signum und fragst nach einem insignia?? dann antworte ich mal genauso.

ich würde sagen, beim mokka werden die sitze schneller heiß als beim antara.

höhere heizleistung? abc pflaster unterlegen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was für eine wirre fragestellung. du hast einen astra j. vergleichst einen astra h mit einem signum und fragst nach einem insignia?? dann antworte ich mal genauso.

ich würde sagen, beim mokka werden die sitze schneller heiß als beim antara.

höhere heizleistung? abc pflaster unterlegen.

originale rausschmeissen, zubehörteil rein.

am 15. Oktober 2015 um 18:11

Zitat:

@enrgy schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:07:22 Uhr:

was für eine wirre fragestellung. du hast einen astra j. vergleichst einen astra h mit einem signum und fragst nach einem insignia?? dann antworte ich mal genauso.

ich würde sagen, beim mokka werden die sitze schneller heiß als beim antara.

höhere heizleistung? abc pflaster unterlegen.

Vielleicht hat der TE Winterjacke und Winterhose an :D

Ich für mein Teil kann nur sagen, dass es völlig ausreichend ist. Nach ca. 5min stell ich eine Stufe runter weil es unangenehm warm wird.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 18:17

Zitat:

@enrgy schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:07:22 Uhr:

was für eine wirre fragestellung. du hast einen astra j. vergleichst einen astra h mit einem signum und fragst nach einem insignia?? dann antworte ich mal genauso.

ich würde sagen, beim mokka werden die sitze schneller heiß als beim antara.

höhere heizleistung? abc pflaster unterlegen.

ah wieder mal ein Vollpfosten mit bei. dann schreib doch einfach nichts rein wenn de denkst das ist wirre. Sitze und Bauteile sind oft gleich. Signum ist eine höhere Klasse wie der Astra h und hatte andere Heizmatten drin. aber weist ja sowieso alles besser

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 18:21

Hab nicht nach einer Meinung gefragt sondern nach technischen Lösungen.

am 15. Oktober 2015 um 18:22

Zitat:

@AndreasMe schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:17:36 Uhr:

Zitat:

@enrgy schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:07:22 Uhr:

was für eine wirre fragestellung. du hast einen astra j. vergleichst einen astra h mit einem signum und fragst nach einem insignia?? dann antworte ich mal genauso.

ich würde sagen, beim mokka werden die sitze schneller heiß als beim antara.

höhere heizleistung? abc pflaster unterlegen.

ah wieder mal ein Vollpfosten mit bei. dann schreib doch einfach nichts rein wenn de denkst das ist wirre. Sitze und Bauteile sind oft gleich. Signum ist eine höhere Klasse wie der Astra h und hatte andere Heizmatten drin. aber weist ja sowieso alles besser

Weshalb wirst dann beleidigend und fragst dann hier "wirres Zeug" wenn DU es besser weist?? Manchmal sollte man auch zwischen den Zeilen lesen, dann würdest verstehen was gemeint war, nämlich ein wenig Ironie.

Ich habe da schonmal die Lösung fürs richtige Forum

Ich habe auch gelesen das die Heizleistung (Sitze und Lenkrad) im Astra H höher war, als im J.

Stimmt das ? Hat da jemand Fakten dazu ?

Gibt es dich zweimal, oder was?

:confused:

Zitat:

@hobodides schrieb am 19. Februar 2016 um 17:16:31 Uhr:

Ich denke es ist einfach Fakt, dass die neueren Modelle eine schwächere Lenkrad- und Sitzheizung haben.

Ich krame hier mal aus. ....

Bin die Tage mit dem Corsa meiner Schwester mitgefahren und hatte die Sitzheizung an.....

Diese war gut heiß und vor allem so schnell, gerade im unteren Teil, also an den Beinen. Das bin ich von meinem Astra j nicht so gewöhnt. Die brauch deutlich länger bis sie überhaupt warm wird und auch nicht so heiss. Das Alter kann es nicht sein, die wurde noch vor gut 2 Jahren erneuert. Auch die Batterie ist neu. Bin direkt danach mit meinem gefahren, also mit den selben Klamotten, kein Vergleich.......

Kann es sein, dass der Beifahrer besser beheizt wird?

Zitat:

@bobbysix schrieb am 1. Januar 2020 um 15:02:29 Uhr:

Ich krame hier mal aus. ....

Bin die Tage mit dem Corsa meiner Schwester mitgefahren und hatte die Sitzheizung an.....

Diese war gut heiß und vor allem so schnell, gerade im unteren Teil, also an den Beinen. Das bin ich von meinem Astra j nicht so gewöhnt. Die brauch deutlich länger bis sie überhaupt warm wird und auch nicht so heiss. Das Alter kann es nicht sein, die wurde noch vor gut 2 Jahren erneuert. Auch die Batterie ist neu. Bin direkt danach mit meinem gefahren, also mit den selben Klamotten, kein Vergleich.......

Kann es sein, dass der Beifahrer besser beheizt wird?

Nein, die im Corsa-E wird in der Tat viel schneller warm und ist auch noch wärmer als im Astra-J. (meine Tochter fährt einen Corsa-E, ich einen Astra-J)

Dafür ist die im Corsa leider nur einstufig.

Bei meinem J war Fahrer und Beifahrer gleich von der Heizleistung. Dauerte in der tat etwas und war schon grenzwertig wenig. Aber trotzdem besser als bei unserem Corsa. Ist zwar sofort warm, aber dafür viel zu warm. Ich mach die immer nur bei kaltem Wetter 2 Minuten an, damit der kalte sitzt etwas Temperatur bekommt.

Hab AGR Sitz ohne Heizung. Hab eine vom Diskonter um 14 € 2 Stufig. Die is besser als alle die ich jemals hatte. Und das leder spürst mit der Matte auch nimmer.

Ist eine die man mit Hacken etwas befestigen kann damit nicht dauernd verrutscht.

Zitat:

@Xiren schrieb am 1. Januar 2020 um 23:44:20 Uhr:

Bei meinem J war Fahrer und Beifahrer gleich von der Heizleistung. Dauerte in der tat etwas und war schon grenzwertig wenig. Aber trotzdem besser als bei unserem Corsa. Ist zwar sofort warm, aber dafür viel zu warm. Ich mach die immer nur bei kaltem Wetter 2 Minuten an, damit der kalte sitzt etwas Temperatur bekommt.

Stimmt. Also die Heizleistung am Anfang ist deutlich unter dem Corsa. Nach 10-15 min ist die dann auch gut warm und man muss sie auf 2 oder 1 stellen. Also heizen kann sie ja, nur nicht sofort.

Und das wundert mich ein wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen