ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren

Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. November 2015 um 22:07

Moin

kann es sein, daß die Einstellung im MyCar zur automatischen Aktivierung der Fahrer-Sitzheizung im MY 2016 verschwunden ist?

Gruß

rolli

Beste Antwort im Thema

Also bei meiner würde ich es auf Stufe 3 nicht lang aushalten. Stufe 2 ist mir schon fast zu viel...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

würde mich auch interessieren, was man da so einstelln kann oder könnte :-)

Zitat:

@TomOldi schrieb am 12. November 2015 um 07:05:30 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 11. November 2015 um 17:35:50 Uhr:

Ich finde die Sitzheizung auch eher mau. Interessant wäre zu wissen, ob diejenigen, die sie für locker heiß genug halten, Stoff- oder Ledersitze haben.

Ich habe Leder und da ist es eher eine Sitzerwärmung, denn eine Heizung ...

Mit VIDA lässt sich da etwas einstellen, vielleicht sind die schwachen Importautos aus dem Süden?

Ich hatte noch nie einen Volvo, egal welches Polster, der auf Stufe 3 nicht viel zu heiss war, um es länger als ein paar Minuten auszuhalten.

Beim V60 MY15 lässt sich im Sensus automatisch einstellen, wie auch die Heckscheibenheizung.

Wenn Genk/Belgien Süden ist, ja, dann habe ich ein solches erwischt ... :-) :-)

Werde mal beim Freundlichen vorbeifahren ...

Grüße und ein schönes WE

Superlolle

Zitat:

@superlolle schrieb am 13. November 2015 um 12:52:23 Uhr:

Wenn Genk/Belgien Süden ist, ja, dann habe ich ein solches erwischt ... :-) :-)

Alle V40 kommen aus Gent ;)

am 13. November 2015 um 15:58

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich beim Service mal darauf hinweisen und die Sitzheizung etwas höher stellen lassen :)

Da stimmt was nicht bei dir. Meine ist auch nach kurzer Zeit kochend heiß. Auf Stufe 3 nicht möglich sitzen zu bleiben.

Generell frage ich mich, warum Rückenlehne und Sitzfläche nicht individuell beheizbar sind? Nach meiner Einschätzung braucht man von der Sitzfläche weniger Wärme als von der Rückenlehne. Mein V40 hat Stoffsitze, die Stufenregelung finde ich optimal eingestellt.

Zitat:

@wawmk schrieb am 9. Dezember 2015 um 23:49:42 Uhr:

Generell frage ich mich, warum Rückenlehne und Sitzfläche nicht individuell beheizbar sind? Nach meiner Einschätzung braucht man von der Sitzfläche weniger Wärme als von der Rückenlehne.

Ja, das wäre was feines. Ist wahrscheinlich größeren Modellen vorbehalten.

Intelligent wäre die Sitzheizung auch noch, wenn sie die Beifahrer / Rücksitz Sitzheizung nach einem Neustart nur aktivieren würde, wenn jemand drauf sitzt.

Das mit dem Heizen nur wenn jemand drauf sitzt fände ich gar nicht so gut. Dann könnte ich z.B. nicht einfach den Waagen schon mal vorfahren und meiner Frau einen bereits angewärmten Sitzplatz anbieten. Der Volvo bekäme in der Damenwertung sofort Punkte abgezogen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren