ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. gelbes seitenmarkierungslicht (SML) bei V40 2014 aktivieren

gelbes seitenmarkierungslicht (SML) bei V40 2014 aktivieren

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. April 2024 um 9:55

Hallo,

habe einen 2014er (MY2015) Volvo V40 mit Xenon Scheinwerfern. Ich kenne Bilder von V40ern, die an der Seite über dem Blinker eine kleine LED haben, die Orange/Gelb leuchtet. Technisch ist diese bei meinem Fahrzeug auch eingebaut, aber sie leuchtet in keiner Lichteinstellung. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich sie dennoch aktivieren kann? Evtl. durch leichte verdrahtungsarbeiten oder Relais überbrücken.

Danke euch für eure Antworten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Möglicherweise geht es über Vida - entweder zum Volvohändler (falls er willig ist) oder hier jemand aus dem Forum fragen, der Vida hat - hier wäre hilfreich, wenn du angibst, aus welcher Gegend du bist.

 

Gruß Didi

 

PS

Auch ein Bild deiner Leuchte hilft weiter…

Ab Mj. 2015 sind diese SML ausser Funktion gesetzt durch Volvo. An Stelle davon kamen dann abgedimmte TFL bei Fahrten mit Abblendlicht. Ansonsten im Suchbegriff "Positionslicht" eingeben für noch mehr Info's zum Thema.

Jxi-4yzle-gpdbh
Themenstarteram 15. April 2024 um 15:10

Meinst du ein Volvo Händler ändert das einigermaßen kostengünstig um?

Grüße

Vermutlich könnte er es - aber ob er es will????

 

2014 kannst per „Haushaltsvida“ sicher auch umstellen (lassen)…

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. gelbes seitenmarkierungslicht (SML) bei V40 2014 aktivieren