ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren

Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. November 2015 um 23:07

Moin

kann es sein, daß die Einstellung im MyCar zur automatischen Aktivierung der Fahrer-Sitzheizung im MY 2016 verschwunden ist?

Gruß

rolli

Beste Antwort im Thema

Also bei meiner würde ich es auf Stufe 3 nicht lang aushalten. Stufe 2 ist mir schon fast zu viel...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Einstellung gab es auch vorher nicht. Bei MJ2015 wird die letzte Einstellung beibehalten.

Ich habe allgemein eine Frage zur Sitzheizung; mir kommt es so vor, als dass diese bei Volvo eher schwach ausfällt. Bei MINI (ebenfalls drei Stufen) kann man in der dritten Stufe kaum länger sitzen und die erste sorgt für eine wohlige Wärme - ebenso im Mercedes (C). Beim V40 passiert bei mir nun in der ersten Stufe praktisch gar nichts und gerade die dritte sorgt für eine angenehme Fahrtemperatur ist das allgemein so oder sollte ich das lieber beim nächsten Service (steht an) prüfen lassen? Danke für die Hilfe...

Themenstarteram 11. November 2015 um 7:13

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 11. November 2015 um 06:34:19 Uhr:

Diese Einstellung gab es auch vorher nicht. Bei MJ2015 wird die letzte Einstellung beibehalten.

ok, danke. Hatte das aus dem V70 MY15 so in Erinnerung und auch im Manual vom V40 gelesen...

Gruß,

rolli

@ingore

Man die sich auch etwas stärker programmieren lassen, aber warum willst Du aus dem Volvo nen Miniklon machen?

Braucht man eine Sitzheizung, auf der man es eigentlich nicht aushält?

Vielleicht sollte man einfach von Stufe 1 auf 2 stellen und gut.......man kauft sich ja kein anderes Auto, um das dann so lange zu bearbeiten, bis es wie das Alte funktioniert....

KUM

Also bei meiner würde ich es auf Stufe 3 nicht lang aushalten. Stufe 2 ist mir schon fast zu viel...

Sehe ich auch so.. Stufe 3 wird ziemlich heiß, da verbrüht man sich die Eier. Mir reicht Stufe 2 völlig aus, die ich nach ein paar Minuten meistens nochmal runterregel oder völlig ausschalte..

Vielleicht ist seine Sitzheizung dann ja tatsächlich zu schwach, weil Stufe 3 nutze ich nur zum aufheizen muss aber so nach 5min auf 2 oder 1 zurück. Du kannst ja auch einfach mal beim nächsten Termin dich bei deinem Händler in nen Vorführwagen dort setzen und schauen ob die heißer wird und es dann ggf. reklamieren.

Ich finde die Sitzheizung auch eher mau. Interessant wäre zu wissen, ob diejenigen, die sie für locker heiß genug halten, Stoff- oder Ledersitze haben.

Ich habe Leder und da ist es eher eine Sitzerwärmung, denn eine Heizung ...

Also wenn sie auf Stufe 3 nicht wirklich richtig warm ist, dann sollte man sich die umprogrammieren lassen..

KUM

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Leder ist sie ziemlich mau, bei Stoff gut warm

Habe Leder und die Stufe 3 halte ich nicht aus. Nutze meistens Stufe 1, selten 2. Soll jetzt nicht bedeuten dass man mit Stufe 3 Spiegeleier braten kann, aber ist einfach auf die Dauer nicht mehr angenehm weil zu warm. Ist sicher auch individuell und wie dick die Klamotten sind. Wie schon geschrieben - wem's nicht passt einfach umprogrammieren lassen.

Zitat:

@superlolle schrieb am 11. November 2015 um 17:35:50 Uhr:

Ich finde die Sitzheizung auch eher mau. Interessant wäre zu wissen, ob diejenigen, die sie für locker heiß genug halten, Stoff- oder Ledersitze haben.

Ich habe Leder und da ist es eher eine Sitzerwärmung, denn eine Heizung ...

Mit VIDA lässt sich da etwas einstellen, vielleicht sind die schwachen Importautos aus dem Süden?

Ich hatte noch nie einen Volvo, egal welches Polster, der auf Stufe 3 nicht viel zu heiss war, um es länger als ein paar Minuten auszuhalten.

Beim V60 MY15 lässt sich im Sensus automatisch einstellen, wie auch die Heckscheibenheizung.

Auch ich habe Ledersitze (MY15) und auf Stufe 3 finde ich die schon grenzwertig zu warm. Also wenn dann maximal Stufe 2. Also reine Empfindungssache!

Zitat:

@TomOldi schrieb am 12. November 2015 um 07:05:30 Uhr:

Mit VIDA lässt sich da etwas einstellen, vielleicht sind die schwachen Importautos aus dem Süden?

Gibt es eigentlich eine Art Liste mit allen einstellbaren VIDA Optionen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sitzheizung Fahrer automatisch aktivieren