Sitzheizung bei Sportsitzen in Teilleder
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem neuen Q5 die Ausstattung Sportsitze in Micron/Teilleder zusammen mit einer Sitzheizung. Eigentlich sollten bei Sportsitzen auch die Seitenwangen beheizt sein, davon merke ich allerdings nichts, slebst auf Stufe drei wenn einem schier der Hintern kocht, bleiben die Seitenwangen kalt, ist bei beiden Vordersitzen so. Hat jemand Sportsitze bei denen die Seitenwangen mit beheizt werden?
Danke Udo
20 Antworten
Hallo zusammen,
habe es endlich mal innerhalb der Öffnungszeiten zum Freundlichen geschafft. Also es sind Heizdrähte/matten auch in den Seitenwangen, allerdings nicht bis ganz nach außen und sie werden auch nicht so heiss/warm wie der Rest, dazu kommt bei mir noch der Materialmix.
Erklärung ist für mich verständlich. Gewünscht hätte ich mir aber, dass man bei Micron/Teilleder dann halt die Seitenwangen stärker beheizt.
Gruß Udo
Zitat:
@schlammeru schrieb am 2. März 2016 um 07:28:11 Uhr:
Hallo zusammen,habe es endlich mal innerhalb der Öffnungszeiten zum Freundlichen geschafft. Also es sind Heizdrähte/matten auch in den Seitenwangen, allerdings nicht bis ganz nach außen und sie werden auch nicht so heiss/warm wie der Rest, dazu kommt bei mir noch der Materialmix.
Erklärung ist für mich verständlich. Gewünscht hätte ich mir aber, dass man bei Micron/Teilleder dann halt die Seitenwangen stärker beheizt.Gruß Udo
Hi Udo,
ist bei mir, (Alcantara/Leder), genauso.😁😁😁
Gruß
Hallo.
Ich bin ein wenig verwundert über die Leistung der Sitzheizung. Stufe 2 und 3 wird so heiß, dass ich nicht lange damit fahren kann und auf Stufe 1 merkt man fast gar nichts. Ich kenne das so nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Auch wenn die Empfindlichkeit bei jedem anders ist.
Ist bei meiner SQ auch so. die ersten 5 Minuten immer maximal Stufe 2 dann schalte ich auf "Erhaltungstemperatur" Stufe 1