Sitzheizung Aufwärmzeit

Audi TT RS 8S

hi.

mal ne frage. habe einen 99er tt seit 1 woche und habe gestern das erste mal die sitzheizung ausprobiert. ist das normal, dass die sitze auf höchster stufe fast 10 minuten brauchen bis die sitze warm werden? kommt mir doch ein wenig lang vor...andere fahrzeuge brauchen dafür 1 minute für den gleichen zustand...wie sieht es denn bei euch aus? wagen kommt am donnerstag eh in die werft und falls das unnormal sein sollte können die das gleich mitprüfen...

51 Antworten

Bei mir dauerts auch zwischen 5 und 10 Minuten (Bj 05/2000). Bei unserem Bora gehts auch in 2 Minuten. Laut meiner Werkstatt hat Audi/VW in Ende 2001/Anfang 2002 den Zulieferer der Heizmatten gewechselt. Vielleicht liegts daran.
Gruß h.

Mein 99er braucht 3Km Landstr. auf Stufe 6 bis es kuschelig warm ist. Dann schalte ich auf 2-3 runter weil es sonst zu hot wird.

Scheint also bei euch irgendein Problem zu sein.

Bj 09/1999!

10 Min? NIE!!! Dauert höXtens 2 wie's schonmal jemand beschrieben hatte!

Bei mir dauert das auch keine 5 Min. bis es warm ist an der Futt...😁

Ähnliche Themen

P.S.

is doch bei Männern eh nicht gut wenns an den Stellen so extrem heiss wird oder 😉

Bei mir hab ich festgestellt das die Fahrerseite ziemlich lang brauch , ca 10 Min . Die Beifahrerseite hingegen Ruck Zuck !

.... hab's eben mal auf der Fahrt nach Hause getestet .. Stufe 2 (alles andere ist bei einer Tuchhose zu heiß 😉 ) ... nach 2 Min lauwarm, nach 4 heiß ... nach 5 aus 😁

Hast Du vielleicht die Heizdrähte beschädigt, z.B. beim draufknien ? .. ist mir letztes Mal, als ich die MAL installiert hab auch passiert ... steht in der Betriebsanleitung !

Gruß
ralle

..wenn das passiert wäre, dann müßte aber der Rücken eher heiß werden....LG H.

...noch 2 stunden bis zum feierabend, dann teste ich nochmal nach...wehe die kiste braucht länger als 5 min für nen heißen hintern...;-)

2 Min. bei Stufe 2, dann ist`s schön warm!
Nach 5 Min. reicht mir die Stufe 1

Bei mir sind es ca. 3 bis 4 Minuten.

Das ganze hängt natürlich auch davon ab, was man an Klamotte an hat. Mit einem langen Wintermantel überm Hintern dauert es schon mal eine Weile länger bis man was merkt. Ist nur die Jeans oder ´ne dünne Anzugshose dazwischen gehts recht schnell.

...es ist medizinisch bewiesen, dass die sitzheizung das hoden-krebs-risiko um das 6fache steigert...

die hoden hängen nicht umsonst "außerhalb" des körpers. die beste temp. dafür ist 35°C, der körper hat 37°C

hab ich euch jetzt abgeschreckt?? :-D

Also was lernen wir daraus?

Hängt die Hoden beim sitzen nach oben.😉

Gruß Stephan

Und von kalten Nieren kriegste ne Blasenentzündung.
Oder so...

Bei mir spürt man das nach ungefähr 2 Minuten, nach 4 Minuten dreh ich wieder runter... Und nach 10 Minuten mach' ich sie aus, dann wird's mir zu heiß. 😉

Deine Antwort