Sitzheizung auf Fahrersitz defekt

Audi

Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe.
Wie oben schon steht ist bei meinen Audi die Sitzheizung am Fahrersitz defekt, hab den Sitz schon abgeschraubt nun sind da drei Stecker im Boden versteckt ein Gelber ein Roter und ein Schwarzer.
Leider habe ich keine Ahnung welcher für was ist und im Internet hab ich auch leider nichts brauchbares gefunden!
Stell dan auch noch ein Bild rein von den Steckern vl. hat jemand Infos für mich. Habe sitzheizung Massage und Belüftung. Am meisten Angst hab ich vom Airbag deswegen will ich den eigentlich garnicht anhängen.
Wie würdet ihr vorgehen? Ich dachte mir ich Messe ihn mal Ohmsch durch nur weiß ich auch leider nicht welcher wert plausibel wäre? Hab die leichte Vermutung das aber durch das ständige Sitzverstellen vl. Ein Kabel gebrochen ist.

Danke schonmal im voraus.

Stefan

75 Antworten

Hallo zusammen,

Seit ca. 4 Wochen funktioniert bei meinem Audi ( Audi A6 3.0 TDI 313 Ps aus Ende 2013) die Sitzheizung des Fahrers nicht mehr.
Sobald ich diese anmache Leuchten die LED‘s 5 sek und gehen dann wieder aus, daraufhin habe ich VCDS angeschlossen und ausgelesen.
Folgender Fehler im Anhang.
Hat hier jemand eine Idee wo nach Fehlern gesucht werden kann oder muss ich leider davon ausgehen das die Heizmatte defekt ist?

Es handelt sich um die Massagesitze mit Sitzbelüftung.
Vorab danke euch!

Bild #211531313
Deine Antwort