Sitzheizung abschalten

Mercedes

Um bei meinem Mopf die Sitzheizung aus Stufe 2 oder 3 komplett abzustellen ist es nötig, den Schalter entsprechend oft zu drücken. Sprich von Stufe 3 muß der Schalter 3x gedrückt werden um die Heizung zu deaktivieren. Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, das der Taster dann lediglich etwas länger gehalten werden muß um abzuschalten. Ist es nun ein Bedienfehler, ein Defekt oder ist das halt einfach so?

Beste Antwort im Thema

Mir tun nur solche Leute leid, die nicht mehr in der Lage sind einfach mal einen Schalter zu betätigen. Statt dessen jammern sie, dass es doch automatisch nach Gusto gehen soll (sonst ist das Auto scheixxe).
Der ganze Thread ist...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@torty666 schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:19:19 Uhr:

Na zum Glück hast Du ja bald den Golf, dann bist Du endlich von der vermurksten C-Klasse erlöst.
Und musst nicht bei jedem 2. Beitrag aufzählen was alles nicht funktioniert.

Wie ich schon sagte:

Lies es einfach nicht. Aber in diesem Forum ist man eh unten durch wenn man etwas gegen das Auto sagt... 🙄

Nein, aber ein wenig übertreibst du.
So braucht es z.B. sicher, wie in diesem Thread (http://www.motor-talk.de/.../...inungen-sind-gefragt-t5474648.html?...) nicht alle paar Seiten eine Wiederholung deines einen negativen Erlebnisses.

Ich sag immer:

Wenn schon ein Scheißauto, dann wenigstens ein schnelles Scheißauto.

Gerade in langen Threads ist eine Wiederholung durchaus angebracht, oder willst du mir erzählen das du jeden Thread komplett liest?
Auch gibt es immer wieder neue Teilnehmer, die nicht die SuFu bemühen und neue Themen erstellen, da erzählt man seine Erfahrungen nochmals. Denn auch ich Suche sicherlich nicht für andere. "Alte Hasen" kennen die Geschichte dann zwar schon, aber für die ist der Beitrag nicht Gedacht.
Sicherlich könnte man auch auf den vorherigen Beitrag verlinken, aber auch das ist letztlich nur eine Wiederholung.
Alles Ansichtssache. Und ich bleibe dabei: Wen es stört, dem steht es frei die Ignorliste zu bemühen. Ich mache das nicht anders.

Aber wir kommen vom Thema ab. Wir können das gerne über PN weiter bereden, wenn du möchtest.

Ähnliche Themen

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:14:57 Uhr:

Gerade in langen Threads ist eine Wiederholung durchaus angebracht, oder willst du mir erzählen das du jeden Thread komplett liest?

Ich fürchte, dass du dich damit abfinden musst, dass nicht jeder das liest, was du schreibst 😉.

Und klar darf man seine Geschichte auch alle halbe Jahr mal wieder aufwärmen, aber nicht alle drei Tage im gleichen Thread.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 26. Oktober 2015 um 14:48:00 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:19:19 Uhr:

Na zum Glück hast Du ja bald den Golf, dann bist Du endlich von der vermurksten C-Klasse erlöst.
Und musst nicht bei jedem 2. Beitrag aufzählen was alles nicht funktioniert.
Wie ich schon sagte:

Lies es einfach nicht. Aber in diesem Forum ist man eh unten durch wenn man etwas gegen das Auto sagt... 🙄

Das ist nicht immer so einfach.

Ich weiß ja nicht was Du geschrieben hast, bevor ich es nicht wenigstens überflogen habe. Und dann ist es zu spät.

Auch ist bei mir niemand unten durch, nur weil er seine Meinung sagt. Ich verstehe aber auch, dass man kein Auto bauen kann, was allen 100% passt.

Das Problem ist aber, dass ich jetzt seit mehreren Jahren von Dir sehr oft das gleiche lese.

Lichtsensor Mist, Regensensor Mist, usw., Fazit, Auto Mist.

Und durch Deine Unzufriedenheit ist dann alles andere eine Fehlkonstruktion, wenn es nicht 100% nach Deinen Wünschen funktioniert.

Ich habe verstanden dass Du unzufrieden bist, nur interessiert es mich langsam nicht mehr.

Ich werde wohl Deinem Rat folgen müssen.

Hoffentlich bist Du mit dem Golf zufriedener.

Zitat:

Oh, da sehe ich Schwarz🙂

Sitzheizung Golf 7

Zitat:

@mb180 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:53:58 Uhr:

Zitat:

Oh, da sehe ich Schwarz🙂
Sitzheizung Golf 7

Vielleicht gehört er ja zu den Glücklichen, bei denen es passt.

Und wenn nicht, dann wird er es hoffentlich im Golf-Forum bemängeln, und nicht hier. 😁

Einfach ein Fahrzeug ohne Sitzheizung kaufen, schon hat sich das Problem erledigt.
Dieses Gejammere auf wirklich hohem Niveau geht einem schon ganz schön auf den Sxxx.

Zitat:

@mb180 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:53:58 Uhr:

Zitat:

Oh, da sehe ich Schwarz🙂
Sitzheizung Golf 7

Vollkommen anderes Problem im übrigen 😉

Zitat:

@interdental schrieb am 26. Oktober 2015 um 16:13:04 Uhr:

Einfach ein Fahrzeug ohne Sitzheizung kaufen, schon hat sich das Problem erledigt.
Dieses Gejammere auf wirklich hohem Niveau geht einem schon ganz schön auf den Sxxx.

Tja nur leider sind viele Fahrzeuge mittlerweile so voll gestopft, das man es mehr oder weniger nehmen muss. Mein neuer hat es, weil es bei dem Modell schon ab Werk drin ist, extra nehmen würde ich es nicht.

Zitat:

@torty666 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:41:16 Uhr:

Ich habe verstanden dass Du unzufrieden bist, nur interessiert es mich langsam nicht mehr.

Dein gutes Recht, das will ich auch niemandem Absprechen.

Mir tun nur solche Leute leid, die nicht mehr in der Lage sind einfach mal einen Schalter zu betätigen. Statt dessen jammern sie, dass es doch automatisch nach Gusto gehen soll (sonst ist das Auto scheixxe).
Der ganze Thread ist...

Mir ist das zum Beispiel völlig egal ob man 3 mal drücken muss oder nur 1 mal .
Das ist für mich kein Kriterium die Marke zu Wechseln aber das sieht jeder anderst.

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Zwischenruf. Einzelne hier sollten sich mal die NUB/Beitragsregeln ansehen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Deine Antwort