Sitzheizung abhängig von Belegung des Beifahrersitzes?

Volvo S60 1 (R)

Ich bin grad am Rätseln, ob die Sitzheizung des Beifahrersitzes (bei einem V70 MJ06) wenn sie eingeschaltet ist auch dann arbeitet, wenn niemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Warm wird der Sitz eigentlich nicht, was aber auch daran liegen kann, dass die Sitzoberfläche erst durch das Sitzen darauf mit der Heizung in Berührung kommt und somit erwärmt wird.

Trotz längerem Suchen habe ich hier keine aussagekräftige Info dazu gefunden außer eine Nebeninfo in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Es wäre natürlich sehr sinnvoll, wenn die Sitzheizung des Beifahrersitzes nur dann heizt, wenn auch die Sitzbelegungserkennung anspricht. Dann könnte ich sie nämlich auch eingeschaltet lassen jetzt im Winter. Ansonsten möchte ich sie nicht müßig laufen lassen.

Kann mir hier jemand eine definitive Aussage dazu geben?

Danke,

Tobi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Meines Wissens gibt es in der Software auch unterschiedliche Heizstufen, die aktivert werden können

Ja, das geht. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich glaube, bei mir haben Sie die Einstellung "Grill" genommen. Wenn ich eine normale Anzugs-Hose an habe, verbrenne ich mir auf Stufe II nach wenigen Minuten den Allerwertesten. 😁 Bei ner Jeans dauerts etwas länger...

Kann es sein, dass sich die Sitzheizung bei besonders tiefen Außentemperaturen selbsttätig einschaltet? Meine OHL auf dem Beifahrersitz und ich hatte letztens dass Gefühl, dass die Sitzheizung lief, obwohl wir sie nicht eingeschaltet hatten (Lämpchen waren auch aus).

Zitat:

Ja, das geht. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich glaube, bei mir haben Sie die Einstellung "Grill" genommen. Wenn ich eine normale Anzugs-Hose an habe, verbrenne ich mir auf Stufe II nach wenigen Minuten den Allerwertesten. 😁 Bei ner Jeans dauerts etwas länger...

... und das kann der 🙂 einstellen? Super bitte dann nur für die Beifahrerseite.

Ich halte da immer meinen Döner drauf warm auf dem Weg nach Hause 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Just 35i

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Meines Wissens gibt es in der Software auch unterschiedliche Heizstufen, die aktivert werden können

Kann es sein, dass sich die Sitzheizung bei besonders tiefen Außentemperaturen selbsttätig einschaltet? Meine OHL auf dem Beifahrersitz und ich hatte letztens dass Gefühl, dass die Sitzheizung lief, obwohl wir sie nicht eingeschaltet hatten (Lämpchen waren auch aus).

Hallo Just 35i

Dann muss ich das für meinen V90/960 auch mal Anfragen.
Denkt ihr dass das für diese alte Möhre auch schon gegolten hat? *manweissjanie*

Gruss Howard

Deine Antwort