ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - jetzt piept auch noch der Beifahrersitz

XC90 - jetzt piept auch noch der Beifahrersitz

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:36

Hi Leute,

ich habe heute meinen Dickelch abgeholt - bin nach einer anstrengenden Woche jetzt wieder super drauf.

Eines hat mich aber sehr geärgert (nicht, das ich nicht Sicherheitsbewusst bin) jetzt piept der Wagen auch schon bei nicht angeschnalltem Beifahrer.

Hat irgendjemand eine Idee oder Quelle wie ich das los bekomme? Ich habe eine blöde lange Einfahrt - da fahr ich meist unangeschnallt heraus... Das nervt halt....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

Álles Gute auf den Strassen

Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

US Antibimmelsoftware installieren lassen. Dann bimmelt es nur noch wenn die Fahrertür offen ist und schon der Zündschlüssel steckt - ansonsten "Himmlische Ruhe".

Gruß Thomas

Hi,

meine Werkstatt hatte die ohne MT-Hilfe so nicht gefunden, daher hier die Infos für dich zusammengefasst:

Das Gurtgebimmel des Beifahrersitzes kann durch die Taxi-/US-Softwareoption "Seat Belt Remind U" mit der Teilenummer VO9499452 deaktiviert werden. Gleichzeitig wird man dann allerdings durch ein Bimmeln gewarnt, wenn man die Fahrertür öffnet und den Zündschlüssel hat stecken lassen.

Gruß

Jürgen

ders noch bimmelnd hat.

Themenstarteram 11. November 2005 um 21:07

Hi,

wo kann man diese SW herbekommen? Wonach muss ich suchen? Mein Freundlicher hat mir nicht gross Hilfe angeboten...

Danke für die Unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von xc90bernd

Hi,

wo kann man diese SW herbekommen? Wonach muss ich suchen? Mein Freundlicher hat mir nicht gross Hilfe angeboten...

Danke für die Unterstützung

siehe oben... und die kann dir nur der Freundliche mit den obigen Infos aufspielen - aber das sollte er schon tun bei einem verkauften XC90...

Wenn er nur ein Unfreundlicher ist, dann nimmt er dir Geld dafür ab, wäre nicht sehr kulant... :(

Gruß

Jürgen

Ähm ja, Gseum hat recht:

Einige Volvohändler kennen diese Option nicht!

Also Meister mit Teilenummer überraschen und darauf bestehen das draufgeladen zu bekommen. Ich mußte unterschreiben: Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.....und bezahlen......

 

:D Thomas

.... und was hat es gekostet?

Na, hast Du ein Glück, dass der Autoordner grade offen auf dem Schreibtisch liegt:

Gurtwarner deaktivieren 14,00 Euro

Seat Belt Remind U 11,15 Euro

zzgl. Mehrwertsteuer

 

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Na, hast Du ein Glück, dass der Autoordner grade offen auf dem Schreibtisch liegt

... das tut er wahrscheinlich immer... ;) :) :D

Gruß

Jürgen

der die Auto-Ordner immer in Reichweite hat

 

EDIT: OK - du heißt nicht Elkman ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

EDIT: OK - du heißt nicht Elkman ;)

wie soll ich das jetzt verstehen ?

 

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

wie soll ich das jetzt verstehen ?

... nicht böse auf jeden Fall :)

Lies mal deine Kommentare unterhalb deines Namens in den letzten Tagen - für mich lässt das schon den Schluss zu, dass du auch den Ordner auf dem Tisch liegen hast :D

Gruß

Jürgen

der seine Kaufunterlagen und immer neue und andere Prospekte immer auf dem Rollcontainer unterm Schreibtisch liegen hat ;)

... gelöscht wegen Falschbedienung...

Das ist der Vorteil gegenüber dem letzten Mal.

Ich geh jetzt einfach in die Garage :D

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... noch 51 !

... hab ich eben noch gedacht: Ob er wohl um 0 Uhr ändert... lol... :D

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist doch die ...

Gruß

Jürgen

macht gleich Schluss um dann morgen früh zum Offroaden aufzubrechen.

Nein, der Autoordner liegt nicht IMMER auf dem Schreibtisch - aber im Moment checke ich grade, ob sich ein Wechsel des Versicherers lohnt....

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - jetzt piept auch noch der Beifahrersitz