Sitzerkennung Verbindungsabbrüche
Hallo zusammen,
mich würden gerne interessieren ob noch mehr das Problem haben das die Sitzerkennung während der Fahrt die Anzahl der Sitze immer wieder ändert?
Danke im Voraus
36 Antworten
Das konnte ich nicht beobachten. Es kam zumindest keine Warnmeldung wenn alle Sitze belegt waren aber nicht mehr angezeigt werden.
Zitat:
@B0tl1k3 schrieb am 25. Januar 2024 um 09:26:56 Uhr:
Hallo, bei mir auch. Ist durch den Wechsel der Anzeige auch die Gurterkennung beeinträchtigt?
Haben wir bei unseren Ford-Caddy schon augiebig getestet, es immer ein andere Sitz
welchel mal verschwindet und für diesen fällt dann natürlich auch die Gurterkennung aus.
Na ja, ich als Fahrer weiß doch wie viele Personen mitfahren.
Und ein Blick mach hinten sagt mir, wer sich angeschnallt hat und wer nicht.
Was brauche ich da eine Sitzerkennung?
Ähnliche Themen
Spannend. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich mich seit Monaten intensiv mit der offenbar wenig intelligenten Elektronik meines Ford Tourneo Connect auseinandersetzen darf.
Wir haben den im März als Tageszulassung gekauft. Nach bescheidenen 40 Kilometern Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an, und es folgte eine Odyssee. Gekauft bei einem freien Händler, hatte praktisch kein Ford-Partner Bock auf uns, VW scheidet aus Garantiegründen aus. Und Ford Deutschland interessiert sich nicht die Bohne dafür.
Über OBD2 wirft er eine ganze Reihe an Fehlern, allen voran P04F0 - Tankentlüftungssystem, der plausibel war, weil die MKL immer nach dem Tanken anging. Dazwischen hat er ganz am Anfang Bordspannung gering ausgeworfen, nun immer mal wieder auch Fehler 75 - SOS eCall Backup-Batterie low, dazu einige CANBusfehler. Und: Auch bei uns leuchtet dieses Sitzerkennungsding ständig wechselnd, erkennt aber immerhin, wenn meine Frau hinten sitzt und angeschnallt ist.
Nachdem die Kiste inzwischen 3 Wochen bei Ford in der Werkstatt stand, die sich am Tanksystem verkünstelt haben, ignoriere ich das wenigstens mit einem herzlichen Lachen. Immerhin ist die MKL aktuell aus - mal sehen, wie lange...
VW wollte mir weiß machen, das durchgezählt angezeigt wird, unabhängig davon, welcher Sitz belegt ist. Das wohl Quatsch, es blinkt und wechselt, wie es gerade möchte. Gibt es schon neue Erkenntnisse?