1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Sitze zu weich.. aufpolstern oder alternativen?

Sitze zu weich.. aufpolstern oder alternativen?

Citroën Xsara Picasso (C)

Hi Leute, gestern wieder kurz hinten gesessen und wahhh das war toll. Total harte Sitze echt bequem... Beifahrersitz ist etwas weicher aber der Fahrersitz... eher ein Sofa.. draufgesessen und reingesackt... keine Stütze für den Rücken... folge Rückenschmerzen bei längerer fahrt...

Nun Aufpolstern wäre ne Möglichkeit. aber was würde das kosten für den Fahrersitz?

Oder gibt es da noch alternativen ?!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also - wenn das schon dein Budget übersteigt, und du partout nix selbermachen willst ... was soll dann das Thema dazu? Ich muss mich echt wundern. Ne komplette Garnitur samt Türpappen, alles noch in schön für lächerliche (!!!!!!!!) Dreihundert Euro, und das ist alles zu teuer? Ich versteh die Welt nich mehr. Wie soll man dir dann helfen?!

Du kannst dafür Deine alten Sitze ja auch vielleicht noch gegen ein wenig Geld verkaufen.
Den Einbau kann man doch selbst machen, Batterie abklemmen (wegen dem Airbag ), Schienenverkleidung abnehmen etc.
Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Gute Idee, hab ich nicht dran gedacht 🙂

Problem ist nur man muss erst mal das Geld auslegen und weiß nicht was die alten Sitze bringen sofern man sie überhaupt los wird...

Also haben muss man die Kohle erst mal. Werd ich mal den Markt beobachten 😉

Solange schaue ich mal das ich herausfinde was da gebrochen sein kann.. evtl. sind da ja auch federn eingehakt oder so und eine ist nur raus wer weis...

Die alten Sitze bringen nichts, das kann ich Dir gleich sagen. Gesucht ist, was viele haben wollen. Beim XP ist wohl die Langzeitqualität der Sitze suboptimal und natürlich macht sich das zuerst beim Fahrersitz bemerkbar, also will jeder Suchende einen Fahrersitz. Und genau den hast Du ja nicht.

Ledersitze sind auch noch gesucht, alles andere hast Du jahrelang herumstehen, ohne dass jemand daran Interesse hat. Ich habe schon Sitze verkauft, I know that. Die aufgerufenen Preise sind Wunschdenken, wie gesagt, nur ein (guter) Fahrersitz ist etwas wert.

Was Du versuchen kannst: Nachsehen, ob die Sitzfläche auf beiden Seiten gleich ist und die Flächen tauschen, meistens geht das ganz leicht, wenn man weiß, wo man hinlangen muss.

Für den Tausch der Sitze brauchst Du sehr wahrscheinlich einen seltenen Bit-Einsatz, meistens kommt man auch beschissen an die Halteschrauben ran.

welcher teil des sitzes ist die Frage ^^

weil der Fahrersitz ist ja umklappbar und so... der Beifahrersitz nicht.

Achja, die Rückenlehne ist weich. Da bringt natürlich die Sitzfläche nichts.
Vielleicht kannst Du diesen Latz an der Rückenlehne anheben und etwas zwischen das Kunstleder und das Polster, was den Rücken unterstützt, schieben. Oder erst einmal fühlen, ob da eine Feder gebrochen ist.

Rückenlehne ist nicht so das problem.. eher das ich nach unten hin absacke ^^ rücken hab ich ja so ne lenden stütze sogar.. die ist verstellbar... aber man muss evtl. den ganzen sitz auseinander nehmen um an die untere zu kommen mal sehen.. komm ja nie dazu bisher...

Von wegen selber schauen ist schlecht wie der sattler meinte...

Alle federn sind raus... Sollte nicht teuer sein... Aber ich versuche es erst mal mit einer rohrzange selbst.

Cam00105
Cam00104
Cam00103
Deine Antwort