Sitze vorne kurz ausgebaut, Airbag Fehler
Hallo Stern Freunde, ich habe heute vordere Sitze ausgebaut für neue Sitzbezüge.
Nach dem einbauen meldet Airbag : Störung vorne links und rechts. Alle Stecker wieder drin wie davor, bei gelben kann man nicht falsch machen. Kann man die Störung irgendwie Löschen oder muss ich in die Werkstatt ?
Weisst jemand ?
Es kann nicht sein dass nur um Sitze auszubauen, brauche ich einen Computer.
linekai hat bestimmt eine Idee.
Gruß czipi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@czipi schrieb am 25. September 2017 um 13:41:08 Uhr:
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. Sep. 2017 um 12:49:24 Uhr:
OT. AEG-- auspacken, einpacken.,Gammel.???????Falsch frangeb.
AEG war mal auspacken, einschalten, geht nicht.
Wenn man schon blöde Sprüche hier auslässt frangeb die keiner hier braucht,
da sollte man sich auch vorerst richtig informieren, hier gilt auch: gewusst wie,
Sonst macht man sich selber zum Kasper
das ist es czipi, dass machst du sich hier schon lange. Du merkst es nur nicht.🙂🙄
AEG war auch Alt Eisen Gesellschaft.
Du bist hier noch nicht lange dabei, aber deine Art. Nee danke.
.
55 Antworten
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. Sep. 2017 um 12:49:24 Uhr:
OT. AEG-- auspacken, einpacken.,Gammel.???????
Falsch frangeb.
AEG war mal auspacken, einschalten, geht nicht.
Wenn man schon blöde Sprüche hier auslässt frangeb die keiner hier braucht,
da sollte man sich auch vorerst richtig informieren, hier gilt auch: gewusst wie,
Sonst macht man sich selber zum Kasper
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 25. September 2017 um 13:24:29 Uhr:
Bevor man sich ein ganzes OBD Geraffel anschafft, es gibt die APP "Carly für MB" - damit lassen sich sehr einfach und zuverlässig Fehler per Smartphone auslesen und löschen.Inkl. Carly BT-Adapter habe ich für iOS seinerzeit umme 85€ bezahlt, das hat sich über die Nutzungsdauer bezahlt gemacht. Klare Empfehlung.
Dazu sollte man wissen: Mit der Carly-App kann man bei Mercedes-Fahrzeugen leider keine Airbag-Fehler löschen.
Ansonsten kann ich die App mit dem OBD Adapter aber auch nur empfehlen. Mit aktuell 3 MB's (S211, S203 & W245) wäre man ohne so ein Tool manchmal ziemlich hilflos.
Ich will mal nicht zu viel schreiben, das Teil was ich habe ist ein Multiplexer mit Software auf CD, sein eigenes Laptop und ein paar Stunden im Internet nachgelesen. Da gibt es ein Expertenmodus mit dem man Steuergeräte umprogrammieren kann (da hört es bei mir auch auf). Airbag ließ sich bei einen 3 Jahre alten VW problemlos löschen. So ein Bluetooth Adapter habe ich auch, ist gut wenn man keine Kühlwasser Temperatur Anzeige mehr hat, da kann man dann sehen wann das Thermostat öffnet. Die Kosten für den Multiplexer und Software belaufen sich zwischen 50 und 60 Euro und 1 Stunde am Laptop.
Gruß aus dem Norden.
Zitat:
@burky350 schrieb am 25. September 2017 um 14:14:22 Uhr:
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 25. September 2017 um 13:24:29 Uhr:
Bevor man sich ein ganzes OBD Geraffel anschafft, es gibt die APP "Carly für MB" - damit lassen sich sehr einfach und zuverlässig Fehler per Smartphone auslesen und löschen.Inkl. Carly BT-Adapter habe ich für iOS seinerzeit umme 85€ bezahlt, das hat sich über die Nutzungsdauer bezahlt gemacht. Klare Empfehlung.
Dazu sollte man wissen: Mit der Carly-App kann man bei Mercedes-Fahrzeugen leider keine Airbag-Fehler löschen.
Ansonsten kann ich die App mit dem OBD Adapter aber auch nur empfehlen. Mit aktuell 3 MB's (S211, S203 & W245) wäre man ohne so ein Tool manchmal ziemlich hilflos.
Schick mal eine PN im Forum möchte ich das nicht Posten.
Zitat:
@Schimmi22 schrieb am 25. September 2017 um 11:13:50 Uhr:
@linekai:
Muss eine neue Batterie beim Vormopf auch angemeldet werden?Und kannst Du mir bitte den Link zu deinem OBD-Tester senden?
Danke!