ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spritzlappen vorne

Spritzlappen vorne

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. November 2013 um 16:29

Wer von euch hat vorne Spritzlappen montiert. Bringen die was?

Sind die sehr starr oder scheuern die den LAck durch, weil sich Dreck an den Karosserieüberhang zum Lappen festsetzt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Wer von euch hat vorne Spritzlappen montiert. Bringen die was?

Sind die sehr starr oder scheuern die den LAck durch, weil sich Dreck an den Karosserieüberhang zum Lappen festsetzt?

Habe Schmutzfänger vorne und hinten montiert. fahrzeug verschmutzt viel weniger an den Seiten und vor allem hinten .Fahrzeug weiss mit offroad Paket aussen. Einziges Mängel die Befestigung welche zu verbessern ist.

Schon mal bei Nasse hinterhergefahren mit und ohne Schmutzfänger? Oder im Winter bei gestreuter

Fahrbahn?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

scheuern die den LAck durch - ja

Dreck setzt sich an der Karosserie fest und bringt Rost.

Davon Abgesehen:

sieht garantiert fürchterlich aus.

Das hatte man vor 20 Jahren.

Verschandelt das ganze Auto.

Sorry, meine Meinung.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Wer von euch hat vorne Spritzlappen montiert. Bringen die was?

Sind die sehr starr oder scheuern die den LAck durch, weil sich Dreck an den Karosserieüberhang zum Lappen festsetzt?

Habe Schmutzfänger vorne und hinten montiert. fahrzeug verschmutzt viel weniger an den Seiten und vor allem hinten .Fahrzeug weiss mit offroad Paket aussen. Einziges Mängel die Befestigung welche zu verbessern ist.

Schon mal bei Nasse hinterhergefahren mit und ohne Schmutzfänger? Oder im Winter bei gestreuter

Fahrbahn?

Hallo,

was hinter mir ist stört mich nicht wirklich.

Falls andere eingesaut werden liegt es am geringen Abstand.

Zudem ist der Scheibenwischer bei Regen und Schnee sowieso am Laufen.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von callo

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Wer von euch hat vorne Spritzlappen montiert. Bringen die was?

Sind die sehr starr oder scheuern die den LAck durch, weil sich Dreck an den Karosserieüberhang zum Lappen festsetzt?

Habe Schmutzfänger vorne und hinten montiert. fahrzeug verschmutzt viel weniger an den Seiten und vor allem hinten .Fahrzeug weiss mit offroad Paket aussen. Einziges Mängel die Befestigung welche zu verbessern ist.

Schon mal bei Nasse hinterhergefahren mit und ohne Schmutzfänger? Oder im Winter bei gestreuter

Fahrbahn?

Wie sind die Dinger montiert? Geschraubt?

Kannst Du eventuell mal Bilder einstellen?

Wo kann man sie evtl. beziehen? Preis?

Danke für Deine Info und Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von hadituki

Kannst Du eventuell mal Bilder einstellen?

Klick mal auf meinen Namen links und dann in die Fotos der Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von hadituki

Wo kann man sie evtl. beziehen?

Eventuell ? Also ganz sicher bei Mercedes, bei eBay ...

Zitat:

Original geschrieben von hadituki

Preis?

Va + HA zusammen etwa 100.- €uro, waren bei mir schon dran.

Ich habe Beide (vorne und hinten) selbst montiert. Vorne bleiben die Trittbettern viel sauberer.

Themenstarteram 26. November 2013 um 16:58

Mir geht es auch um die hochspringenden Steinchen. Ich fahre beruflich viel in Kiesgruben und Steinbrüche. Da ist Optik fast Nebensache. In echt habe ich allerdings noch keinen GLK mit den Rentnerlappen gesehen. Ich würde sie mir auch nur Vorn draufmachen.

Im Prospekt sehen die Dinger eigentlich recht stabil und nicht ganz so übel aus.

aaarggh... never... (siehe Anhang)

lieber habe ich Steinschlag... meine Meinung ;)

cu...:cool::cool:

Schmutzfaengerglk

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Mir geht es auch um die hochspringenden Steinchen. Ich fahre beruflich viel in Kiesgruben und Steinbrüche. Da ist Optik fast Nebensache. In echt habe ich allerdings noch keinen GLK mit den Rentnerlappen gesehen. Ich würde sie mir auch nur Vorn draufmachen.

Im Prospekt sehen die Dinger eigentlich recht stabil und nicht ganz so übel aus.

Warum nennt man sie jetzt schon Rentnerlappen?

Weil der GLK ein Rentnerhocheinsteiger ist?:eek:

An einem Coupe fährt ein Rentner bestimmt nicht mit den von dir genannten Lappen.;)

Zitat:

Original geschrieben von frage12

 

Warum nennt man sie jetzt schon Rentnerlappen?

Die waren schon seit den 70ern Rentnerlappen.

Wird auch gern in einem Atemzug genannt, mit bestrickten Klorollen und Wackeldackeln.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von frage12

 

Warum nennt man sie jetzt schon Rentnerlappen?

Die waren schon seit den 70ern Rentnerlappen.

Wird auch gern in einem Atemzug genannt, mit bestrickten Klorollen und Wackeldackeln.

Nicht zu vergessen: die Rentnerfunzeln :D,

also die nachgerüsteten Bremsleuchten auf der Hutablage.

Gruß Norbert

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:37

Bei Option Wackeldackel und Klorolle darf man aber keine abgedunkelten Scheiben haben

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

 

scheuern die den LAck durch - ja

Das wundert mich jetzt und möchte doch genauerer wissen wo und wie der Lack beschädigt wird.

Hintergrund: wir haben selber in der Firma einige GLK mit den Schmutzfängern.

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Bei Option Wackeldackel und Klorolle darf man aber keine abgedunkelten Scheiben haben

Spritzschutz ist aber auch an anderer Stelle sinvoll, siehe Beispiel:

Ein Großer mal beschäftigt war,

neben einem Kleinen, am Pissoir,

da fragt der Große tiefbewegt,

den Kleinen, der blinzelt unentwegt,

ob er ein Augenleiden hätt´,

und es ihm Schmerzen bereiten tät´,

"Nein" sagt der Kleine und blinzelt weiter

hinauf zu seinem großen Pinkelbegleiter,

"Gegen mein Blinzeln würde schon nützen,

tätest du nicht so sehr spritzen!"

Noch schöne Feiertage

Deine Antwort
Ähnliche Themen