Sitze vom Ford Focus sind Katastrophe !!

Ford Focus

Hallo,

bin einen Ford Focus probe gefahren, nettes Auto, von innen ganz nett, gutes Fahrwerk, aber die Sitze waren eine Katastrophe !!!

Sowohl meine Freundin als auch ich hatten nach 20 Minuten Ford Focus fahren noch 3 Stunden Schmerzem in der Lendenwirbelsäule.

Da waren die Sitze von meinem Golf 4 echt viel besser.

Leider waren auch keine Recaros für den TDCI (136 PS) erhältlich.

Gibt es eine Servicehotline von Ford, die man mal anrufen kann ?

Ciao Pedro

P.S. Irgendwie gibt es kein gutes Auto in der Preislage bis 22 Teuros ohne gravierende Mängel..... (Auto 1.) Sitze gut, Fahrwerk schlecht Auto 2.) Sitze schlecht, Fahrwerk gut....)

Die Sitze vom Mondeo waren aber auch schlechter als von der Konkurrenz (Opel Vectra, Passat,...)

18 Antworten

Habe auch einen Finess glaube ich die sitze sind grauenhaft!! Hatte vorher eine Renault 19 mit Lendenwirbelstütze und dieser nicht wollte auch sparen, war leider am falschen Ende.
Eine Stunde fahren is noch ok aber danach wird´es anstrengend.

Finesse ist wie Ambiente bzw. Viva, quasi die schlechteste Wahl, zudem diese Modelle wie der Ghia das weichere Fahrwerk haben

Hi,

da wir gerade bei Autos aus Frankreich sind:
Bin vor 5 Monaten einen Renault Megane (130 PS, Diesel) probegefahren. Echt unangehmens Auto: Lenkung sehr teigig, Motor zu schwach für 130PS.

Momentan fahre ich einen Renault Laguna 2.2 DCI (150 PS).
Sehr bequemes, sehr leises Auto. Fährt sich beinahe wie meine ex. BMW 525d (Modell 2001). Der Laguna ist aber recht häßlich und hat den letzten Platz der ADAC Pannenstatistik....

Ciao
Pedro

Die Sportsitze in meinem C-Max sind absolut bequem und langstreckentauglich.